Betten & Wasserbetten Forum

Betten & Wasserbetten Forum (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/)
-   Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-fragen-zu-herstellern-marken-haendlern-8/)
-   -   Tipps zur Beschaffung von Spannbettlaken in Übergröße (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-herstellern-marken-haendlern/t-tipps-zur-beschaffung-von-spannbettlaken-in-ubergroesse-5541.html)

Ichigo 18.11.2010 20:30

Tipps zur Beschaffung von Spannbettlaken in Übergröße

Hallöchen zusammen,

manche kennen mich ja vielleicht noch aus dem nun geschlossenen Thread über das leidige Statik Thema xD

Nun fiel mir ein, ich könnte ja eigentlich auch hier nochmal schnell nachfragen ob mir jemand einen Tipe geben kann.
Zum Problem: als ich mit meinen Eltern damals im Wasserbetten Center in Kamen war, und wir dann den Entschluss fassten auch mir ein WB zu gönnen, beriet und die Verkäuferin sehr freundlich und erklärte mir alles mögliche das es zu wissen gibt. Hauptsächlich natürlich zum Thema beruhigung. Soweit alles geklärt, alles möglichen Versionen zur Probe gelegen und dann fiel der Dame auf, ich sei ja nun mit 185cm schon auch nicht mehr der kleinste, und mit 15-16 sei es ja nun auch noch nicht unbedingt ausgestanden das da noch der eine oder andere cm zukommen könne, daher riet sie mir zu einem 230er langen Bett, da sie direkt auch recht offen mit uns umging dann zu einer 140er breite. wer weiß wie viel nebenschläfer platz da gebraucht würde xDD
Soweit alles klar. Bett steht nun seit dieser Zeit mit dem Maßen 230x140.
Als komplett angebot wurden mir dann auch direkt noch 2 qualitative Spannbettlaken dazu gegeben. Irgendwas mit Aloe Vera und habichnichgesehn. Fühlten sich sehr angenehm an und wurden akzeptiert. Später erst wurde mir dann klar, das gerade die Länge nun ein Problem geworden ist, denn alles was ich nun zu hören bekomme, ist das die 230er Längen alles Handfertigung seien. Und so sieht das ganze für mich auch aus, selbst im Netz habe ich bisher keine passenden Laken finden. Jeder verweist dann auf das Problem, das eben solche Übergrößen dann in Handfertigung hergestellt werden müssten, und somit Preise von 80€ keine Grenze darstellen dürfen. Genau in dem Rahmen lagen auch die vom Laden des Bettes angebotenen, nur denke ich ist ein solcher Preis dafür schon recht happig, wobei ich auch den Aspekt der Handfertigung verstehen kann.

ALso dachte ich mir, nachdem Ihr nun alle wisst womit ich hier zu kämpfen habe, evtl kennt ja jemand eine Alternative die mir weiter helfen könnte, beispielsweise einen Hersteller der mit mehr Elastan arbeitet und somit auch ein 220x140 passen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe es kann mir jemand helfen.:)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Und beste Grüße

Artik 18.11.2010 20:49

Da kommen bei Qualität Bella Donna und Kirsten Balk in Frage die 140 x 220 cm haben.

Bei Kirsten Balk kannst du über deinen Händler auch die Sondergröße 140 x 230 cm bestellen

Spar nicht am Spannbettlaken. Für das etwas mehr an Geld bekommst Du auch bei den beiden mehr Qualität.

Peacy 19.11.2010 02:05

Hallo,

du hast zu deinem Bett ...Bella Donna Jersey von der Firme Formesse dazu bekommen. 80 € ist nicht wenig, aber dafür hast du beste Qualität.
Du kannst sie auch wieder in Kamen bestellen lassen....

Gruß Peacy

PS.: schau doch mal unter Formesse.de nach einem Händler in deiner Nähe.

Ichigo 19.11.2010 07:02

Wow jetzt bin ich fertig xD

Also das mit Bella Donna scheint mir zu passen, den Namen habe ich mal irgendwo gelesen, denke wird dann die Verpackung gewesen sein von meinen Laken.

Aber auch Kirsten Balk sagt mir etwas, evtl ist mir der Name schonmal irgendwo genannt worden, aber genau erinnere ich mich gerade nicht, schon garnicht nach der Nachtschicht xD

Gut werde mich dann mal da umsehen und dann wohl weiter in den sauren Apfel beißen, oder einen trinken mal schauen:D

Edit: Ok als Händler werden mir in der nähe 3 angezeigt, unter anderem Thamms in Kamen, denke also mal wenn ich dann demnächst umziehen sollte und die mir das Bett dann transportieren bzw vor allem ab und aufbauen, werde ich direkt noch mal 1-2 zusätzlich bestellen, so langsam sind die alten ja dann doch auch mal aufgebraucht*hust*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.