Betten & Wasserbetten Forum

Betten & Wasserbetten Forum (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/)
-   Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-fragen-zu-herstellern-marken-haendlern-8/)
-   -   Harmony Bio-Befüllung vs. Conditioner (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-herstellern-marken-haendlern/t-harmony-bio-befuellung-vs-conditioner-5584.html)

dergrossekleine 04.12.2010 08:47

Harmony Bio-Befüllung vs. Conditioner

Moin,

ich hab mal ne Frage zur Bio-Befüllung von Harmony, hat das schon mal jemand hier machen lassen? Kostet 69 Euro, der Conditioner ist aber recht billig, so dass es sich preislich nicht wirklich was nimmt auf die Jahre gerechnet.

Nun hab ich hier gelesen das es ab und zu mal zu Problemen mit Dauerluftblasenbildung kommt, einige Leute auch bei eingefahrenen Betten ständig entlüften müssen. Als eine Ursache wurde Conditioner genannt, der wohl auch für Luftblasenbildung verantwortlich sein soll. Könnte ich mit der Bio-Befüllung diese evel. Dauerluftblasenproblematik vermeiden?

Gruß
dergrossekleine

Ingrimmsch 04.12.2010 11:43

Hallo

Na, keine Ahnung was Du da so in Sachen Harmony Condi gelesen hast... vermute mal nur die ganz alten Sachen.

Seit Anfang 2008 sind die Betten (hab selber so eines) von Harmony mit Condi in aller Regel in der Regel luftfrei. Ich hatte erst ein älteres Harmonybett, welches regelmäßig entlüftet werden musste. Seit 2008 nun ein neues Harmony und außer nach der Befüllung (logisch) gar nichts mehr zu entlüften da. Ebenso bei meinem alten Bett (steht bei einem Freund) das nach einem Beruhigungswechsel Kerne nach 2008 mit Condi drin hat. Im Haus eines anderen Freundes steht ein Hardsider mit neuem Harmonykern und ein Softsider bei seine Eltern. Beide Betten ohne jegliche Luft. Und auch sonst liest man genau das seit 2008 eigentlich nur noch. Luftfrei bis max. luftarm.

Die Bio-Befüllung macht mein Händler bei allen Studiobetten die er einsetzt und kennt (macht zuweilen Vertretung in anderen Studios). Hier gibts keinerlei Probleme und ein Gluckerbett hab ich in de Studios auch nicht finden können. Er ist sehr zufrieden mit den Bio-Füllung, ebenso, soweit ich das hier gelesen habe, die User die diesen Weg gegangen sind.

Alternative wäre ja auch noch das Langzeit-Dauerfrisch von Harmony. Liegt preislich, meine ich, knapp unter der Biobefüllung und hält bis 10 Jahre. Ich bin halt konservativ und da mein Bett angeliefert wurde entfiel auch die Chance auf Biobefüllung. Daher hab ich den normalen Condi.

Unser altes Bett wurde mit Brunnenwasser aus einem nicht trinkwassergeeigneten Brunnen befüllt... auf Anraten meines Händlers doppelte Menge Condi in die beiden Kerne (1 Flasche pro Kern) und .... absolut keine Probleme und auch keine Luft...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und dem was ich im Forum gelesen habe... wenn Du also ein neues Bett kaufst,sollte da kein Luftproblem oder so sein.

dergrossekleine 04.12.2010 16:15

Ok, danke ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.