![]() |
Wasserbett größe bei 1,72m
Hallo,
ich lese seid langen hier hoch und runter und wir haben uns ein Wasserbett bestellt. Wasserbetten Metropole hat den Zuschalg bekommen, Suma und WatherbetDiscount vielen durch wegen schlechter Beratung und kaum Ausstellungsstücke zum probeliegen. Ich habe also besagtes Bett bestellt, Softsider mit Ramen rum. Meine Frage: Ist die Länge Länge von 1,80x 2,00 ok? Ich bin 1,72m bei 80 Kg, meine Frau ist 1,65m und 60 Kg schwer. Ich hardere schon 2 Nächte mit mir, ob ich nicht 1,80 x 2,10 hätte bestellen sollen, kann aber noch umändern. Danke |
Hallo laola1,
wenn du denn Platz hast nimm das Wasserbett so Groß wie möglich. Bei 80 kg tendiere ich schon auf 2 x 2,1. Geht es rein dann nimm sogar 2 x 2,2. Wasserbetten funktionieren nach dem Prinzip der Verdrängung und wie größer das Bett umso komfortabler ist die ganze Sache. Auch die Füllmengen werden da leichter zu Handhaben sein. Gruß Thomas |
ich bin 1,60 bei 70Kg und unser Bett ist 2.00 x2.20 mit Nullzarge. Kleiner möchte ich das auf keinen Fall haben.
LG kleini |
@ Laola1:
Sofern es noch klappt (bestelltechnisch und vom Platz im Schlafzimmer her) lieber so groß wie möglich bestellen; umso besser kann sich euer Körpergewicht verteilen. Gruß aus Zuffenhausen! |
ok, danke für die schnellen Antworten, werde dann ändern auf 210, mehr wird zu eng.
|
@laola1:
gute Entscheidung! ;-) |
180x200 bei 80kg ist zuviel Oberflächenspannung - schlechter Liegekomfort. Ich verstehe die Berater nicht.
Vielleicht 180x220 - jeder Tropfen Wasser bringt mehr:) |
So, meine Entscheidung wollte ich noch verkünden,,,
nach ausgiebiger Messerei im Schlafzimmer und Diskusion mit Frauchen habe ich letzendlich nur die Sicherheitswanne als "NullZarge" genommen in Verbindung mit den dadurch größeren Kernen. So komme ich auf eine Ligefläche von 196cm bei 172 cm Körperlänge. Damit kann ich gut leben und hoffendlich auch gut schlafen :-) |
Mein Okay hast Du! :D
|
Hallo laola1,
ich bin seit etwas über einer Woche glücklicher Wasserbetten Newbie. Zufällig sind wir gleich groß und ebenso gleich schwer. Unsere Frauen übrigens auch fast. Ich habe mich nach umfangreicher Recherche auch für das 200er Bett mit Nullzarge und 23er Kern entschieden, weil der Rahmen erhalten bleiben sollte. Nur die Breite ist bei uns 200cm. Ich bin super glücklich mit der Entscheidung und meine Frau und ich schlafen bereits seit der ersten Nacht wie die Babys. Das entgültige Feintuning erfolgt in den nächsten Tagen, da jetzt die ganze Luft aus dem Vlies raus sein sollte. Übrigens haben viele hilfreiche Beiträge hier aus dem Forum dazu beigetragen offensichtlich die richtige Entscheidung zu treffen. Vom Handel vor Ort war ich dagegen sehr enttäuscht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |