Betten & Wasserbetten Forum

Betten & Wasserbetten Forum (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/)
-   Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-fragen-zu-herstellern-marken-haendlern-8/)
-   -   Völliger WBNeuling (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-herstellern-marken-haendlern/t-voelliger-wbneuling-6124.html)

meins 25.07.2011 10:46

Völliger WBNeuling

Hallo alle zusammen!
Ich bin ein absoluter Anfänger beim Thema Wasserbett.
Wir suchen schon seit längerem nach einer Alternative zur normalen Matratze und sind schwerstens überfordert mit der Auswahl.
Es tun sich Fragen auf, das hätten wir einfach nicht erwartet.

Ich hab mich zwar schon durch die Anfängerfragen gekämpft, aber ich komm nicht wirklich weiter.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß welche Händler denn nun gut sind und welche nicht.
Wir leben in Österreich und in unserem Bekanntenkreis hat keiner ein Wasserbett.

Zuerst sind wir bei Tempur gelandet, weil wir darauf in einem Hotel probegeschlafen haben. Dann hat man sich informiert und ist zu Gelbetten gekommen. Die nichtvorhandene Heizung macht uns aber Sorgen. Dann dachten wir an ein Wasserbett und hier bin ich nun.

Konkrete Fragen wären:
Klappt das, wenn die Kinder auch mit im Bett schlafen? Wonach suche ich denn dann alles aus?
Mein Mann ist 1.85, ich aber nur 1.60, wenn die Kinder da sind liegen die in der Mitte also Trennkeil oder nicht?
Reicht dann ein 180x200 überhaupt aus? Dafür hätten wir nämlich den Bettrahmen. Prinzipiell ginge größer aber auch.
Dann macht sich jemand Sorgen um den Parkett, ob der dann nicht ruiniert wird vom Gewicht. (ich denke ja nicht, weil das müßte ein guter Boden doch aushalten, Küchenmöbel sind vollgeräumt auch nicht grade leicht!)

:eek:

HILFE!!!

Und danke im Voraus!
ich

Olli 25.07.2011 11:19

Hi,