Betten & Wasserbetten Forum

Betten & Wasserbetten Forum (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/)
-   Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-fragen-zu-herstellern-marken-haendlern-8/)
-   -   Völliger WBNeuling (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-herstellern-marken-haendlern/t-voelliger-wbneuling-6124.html)

meins 25.07.2011 10:46

Völliger WBNeuling

Hallo alle zusammen!
Ich bin ein absoluter Anfänger beim Thema Wasserbett.
Wir suchen schon seit längerem nach einer Alternative zur normalen Matratze und sind schwerstens überfordert mit der Auswahl.
Es tun sich Fragen auf, das hätten wir einfach nicht erwartet.

Ich hab mich zwar schon durch die Anfängerfragen gekämpft, aber ich komm nicht wirklich weiter.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß welche Händler denn nun gut sind und welche nicht.
Wir leben in Österreich und in unserem Bekanntenkreis hat keiner ein Wasserbett.

Zuerst sind wir bei Tempur gelandet, weil wir darauf in einem Hotel probegeschlafen haben. Dann hat man sich informiert und ist zu Gelbetten gekommen. Die nichtvorhandene Heizung macht uns aber Sorgen. Dann dachten wir an ein Wasserbett und hier bin ich nun.

Konkrete Fragen wären:
Klappt das, wenn die Kinder auch mit im Bett schlafen? Wonach suche ich denn dann alles aus?
Mein Mann ist 1.85, ich aber nur 1.60, wenn die Kinder da sind liegen die in der Mitte also Trennkeil oder nicht?
Reicht dann ein 180x200 überhaupt aus? Dafür hätten wir nämlich den Bettrahmen. Prinzipiell ginge größer aber auch.
Dann macht sich jemand Sorgen um den Parkett, ob der dann nicht ruiniert wird vom Gewicht. (ich denke ja nicht, weil das müßte ein guter Boden doch aushalten, Küchenmöbel sind vollgeräumt auch nicht grade leicht!)

:eek:

HILFE!!!

Und danke im Voraus!
ich

Olli 25.07.2011 11:19

Hi,

zu anfangs hilft es ungemein, sich hier ein wenig in die verschiedenen Themen einzulesen und dich Suchfunktion ein wenig zu malträtieren. Damit wird schon vieles im Vorwege etwas klarer.

Zitat:

Zitat von meins (Beitrag 62190)
[font="Tahoma"]

Konkrete Fragen wären:
Klappt das, wenn die Kinder auch mit im Bett schlafen? Wonach suche ich denn dann alles aus?
Mein Mann ist 1.85, ich aber nur 1.60, wenn die Kinder da sind liegen die in der Mitte also Trennkeil oder nicht?
Reicht dann ein 180x200 überhaupt aus?

Ganz klares und definitives NEIN !

Zitat:

.
Dann macht sich jemand Sorgen um den Parkett, ob der dann nicht ruiniert wird vom Gewicht. (ich denke ja nicht, weil das müßte ein guter Boden doch aushalten, Küchenmöbel sind vollgeräumt auch nicht grade leicht!)
Ist kein Problem

meins 25.07.2011 11:48

danke für die Blitzantwort

Ich lese mich schon durch, nur ist es ein bißchen viel Info für mich.

Wissen tu ich also, dass es mit unserem jetzigen Bettrahmen nichts wird.
Danke hierfür.

Stört mich auch nicht sonderlich, denn erstens ist mir mein Schlaf wichtiger und zweitens würde ich ein Bett ohne Rahmen bevorzugen, weil ich ständig dagegen laufe.:D

Ich hab mir jetzt mal verschiedene Varianten an WBs bei den diversen Anbietern im Konfigurator zusammengestoppelt. Die Erkenntnis ist, dass es eigentlich nicht unter €2000 machbar ist. Was ich auch ganz ok finde, besonders wenn man die Haltbarkeit beachtet.

Danke jedenfalls, die Parkettfrage war mir wichtig!

Evelin 25.07.2011 13:15

Würde an deiner Stelle es auf jeden Fall von einem Fachmann aufbauen und befüllen lassen. Feineinstellung ist wichtig, damit du auch das Beste aus deinem Wasserbett heraus holst! Aber bei 2000 Euro wird die Montage sicherlich auch sowieso bereits dabei sein.

Ancat 25.07.2011 13:49

Mal ne Frage, schlafen deine Kinder immer Bett oder nur ab und an, und mal eines, mal 2 oder sogar mehr?

meins 25.07.2011 16:33

Familienbett

Hallo Ancat!

Wir haben ein Familienbett.
Meine große Tochter schläft mittlerweile in ihrem Bett, die kleine meist noch bei uns, obwohl sie auch schon immer öfter auswandert.
Generell würde ich sagen, es wird immer weniger, deshalb auch das neue Bett.
Wir haben zwar noch den alten Rahmen mit 180x200 aber das ist nicht geeignet für WB wie ich heute schon erfahren habe.

@evelin
ich will es unbedingt vom Fachmann aufbauen lassen. Da leistet man sich ein (hoffentlich) gutes Produkt und hat dann doch Rückenschmerzen, das Risiko geh ich nicht ein.:O|:

meins

Ancat 25.07.2011 16:50

Das Problem ist halt, wenn die lieben Kleinen ab und an mit im Bett schlafen, daß die Füllmenge schwierig einzustellen ist. Keine Ahnung, wie alt sie sind, aber die Kilos kommen ja doch recht schnell zusammen.

Olli hat da vollkommen Recht, logisch, er kennt sich ja auch aus ;). 180x200 geht absolut nicht, bei der Größe von deinem Mann, der denn Softsiderahmen zählt NICHT zur Liegefläche.
http://www.schlafen-aktuell.de/forum...html#post58238

Wichtig ist vor allem, ausgiebig probeliegen damit auch die Beruhigungsstufe paßt und auch eine Option zum Tausch der Beruhigung vereinbaren, damit ihr auf der sicherer Seite seid.

Wo in Österreich lebt ihr denn? Ihr könnt ja mal Firmen, die in Frage kommen, anschreiben und nach Händler fragen, bzw. auf deren Webside mal suchen.

meins 25.07.2011 19:37

was bedeutet den ausgiebig? Wann kann man das denn sagen?
Welche Hersteller sind denn Eurer Meinung nach gut?
Ich hab jetzt mal bei den deutschen Anbietern geschaut.
Irgendwie kommt alles in meiner Gegend aus Asien.

Danke!

Ingrimmsch 25.07.2011 19:41

Hallo

Tip: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...durch-user-15/

Waterbed Discount Karlsruhe 25.07.2011 19:56

Zitat:

Zitat von meins (Beitrag 62214)
was bedeutet den ausgiebig? Wann kann man das denn sagen?

Wichtig ist auf jeden Fall, das ihr euch nicht vom ersten Eindruck leiten lässt. Versucht euren Kopf abzuschalten und hört dabei tief in euch rein, auf euer Bauchgefühl. Am besten immer wieder pendeln, zwischen stärkerer und geringer Beruhigung.
Ich fange z.B. immer mit der zweithöchsten Stufe mit meinen Kunden an. Wie oft höre ich dann trotzdem, das sei ja furchtbar weich.
Dann lege ich meine Kunden auf eine mittlere Beruhigung und viele meinen immer noch, die stärkere, sei die bessere. Dann sage ich ihnen, Augen zu und Kopf abschalten. Schlafposition einnehmen und mal mindestens 10 min. liegen bleiben. ich gehe kurz vor die Tür eine rauchen. Wenn ich wieder komme, wecke ich euch auf.
Wenn die Zeit um ist, lege ich die Kunden wieder in die starke Beruhigung. Und siehe da? Für die meisten ist die dann unangenehm.:D
Dann das gleiche Spiel zwischen mittlerer und leichter Beruhigung. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sind meine Kunden danach mit ihrer Entscheidung glücklich und zufrieden.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.