![]() |
Woran erkenn ich Mesamoll2, wie kann ich sicher sein???
heute nun endlich wurde unser langersehntes WB geliefert.
Erstaunt waren wir allerdings über die sogenannten Mesamoll- Matratzen.:eek: In den Studios in denen wir waren und uns Betten von Marken wie Tasso, Estrella u.a. angesehen haben, sahen die Mesamoll Matratzen generell braun-beige, fast Hautfarben aus. Generell wurde von den Verkäufern ganz besonders auf Farbstoffe hingewiesen die eben bei Mesamoll nicht enthalten seien. Umso erstaunter waren wir, dass unsere Matratzen blau sind, ebenso wie die Wasser Sicherheitsfolie der Wanne. Gibt es verschiedene Mesamoll Vinyle ??? Wer kennt sich da aus und kann uns helfen? Der Händler schwört es sei selbstverständlich Mesamoll Vinyl. Schließlich steht es auch in großen Buchstaben auf der Matratze. Jedoch draufschreiben kann man bekanntlich ja vieles..... |
Mesamoll 2 hat keine Farbe (es enthält keine Farbstoffe :D ).
Du kannst also an der Vinylfarbe nicht erkennen, welche Weichmacher verwendet wurden. Das bedeutet, dass Wasserkerne mit Mesamoll 2 in den verschiedensten Farben auf dem Markt sind. Du wirst Dich also auf das verlassen müssen, was Dir der Händler vertraglich zugesichert hat. Pionier bei der Verwendung von Mesamoll 2 ist übrigens die Firma Akva, dort wird dieser Stoff schon seit 2000 (glaube ich) verwendet. Die Wasserkerne von Akva sind übrigens.....BLAU! |
Aha, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt.
Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich auch schwach, dass der Händler welcher uns Akva vogestellt hat, uns blaue Vinyle gezeigt hatte. Ich war eben nur irritiert, da der überwiegende Teil der gesehenen Vinyle eben beige bzw. farblos aussah und ich geklaubt habe, das das ein untrügliches Erkennungsmerkmal für ein mit Mesamoll 2 hergestelltes Vinyl ist... |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |