Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Erstes Wasserbett und Schmerzen im Rücken
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Wacore
1.2 Modell: keine Ahnung :)
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 2 m x 2,20 m
1.6 Beruhigung: 4 Vliese
1.7 Topliner: ja
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28°C
Rechts: 27°C
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: ca. 1.9.2009
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: Ich, 1,68 m, 65 KG
2. Benutzer/in: Sie, 1,62 m, 60 KG
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Händler
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: normales Federkissen , siehe Bild
2. Benutzer/in: keines
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seitenlage
2. Benutzer/in: Bauchlage
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Ich (1. Benutzer) habe Probleme im Lendenwirbelbereich, starke Schmerzen beim erwachen.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Habe mir vor ca. 1.5 Jahren den 4. Brustwirbel gebrochen und bin deswegen aufs Wasserbett umgestiegen
-------------------------------------------------------------------------
Hallo,
so, hoffe das oben ausgefüllte passt so einigermaßen. Habe mir mit meiner Freundin vor ca. 1 Monate ein Wasserbett (Dual, Softliner) gekauft. Habe wegen einem Wirbelbruch sehr oft Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich. Seitdem ich das Wasserbett nutze is zumindest das besser geworden, allerdings habe ich jetzt Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich und ab und an etwas Nackenverpannungen. Mein Schlaf ist nicht sehr ruhig, d.h. ich wache auch im Wasserbett des öfteren in der Nacht auf.
Leider habe ich auf den Fotos jetzt nur mich drauf, meine Freundin war nicht da, hoffe ich kann die bei Gelegenheit nachlegen.
Das Bett wurde vom Händler befüllt. Habe mich am Anfang gefühlt wie auf einem großen Luftballon und habe dann anschließend 11 Liter Wasser entnommen. Ging dann einige Tage besser, aber jetzt kommen die Schmerzen wieder.
Wollte jetzt nicht nochmal komplett das Bett auffüllen wegen dem Mittel was der Händler reingetan hatte. Wusste jetzt nicht ob das sonst nach hinten losgehen könnte (Stichwort Wasserqualität, Algen etc.).
Habe dann eben solange rumprobiert bis mein Rücken einigermaßen gerade war.
Hat mir jemand nen Tipp ob ich nun zu viel, zu wenig Wasser drin habe? Bin langsam am verzweifeln :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zitat von
bkheiko
Mein lieber Schwan, was für ein Kissen.:eek: So ein Monsterteil hab ich ja hier noch nie gesehen.:eek:
Danke erstmal für die Antworten!
Das Kissen schaut wirklich nur so groß aus *g*, also wenn man draufliegt, liege ich fast auf meinem Arm, aber okay, hab mal ein anderes genommen (siehe Anhang)
Hab auch noch 2 Bilder gemacht wo man die Füllmenge sieht. Hoffe Ihr könnt damit was anfangen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier noch eines von der Füllmenge.
Achja, zu meinen "Schlafeigenschaften" gehört, dass ich meinen Arm eigentlich immer in Verlängerung zu meinem Körper habe, wie auf dem Foto also direkt unter dem Kissen. Lässt sich einfach nicht ändern :)
Edit: noch zum Entlüften: ja, haben wir schon oft gemacht, eigentlich fast 2 mal die Woche weil sich immer wieder Luftblasen bilden, nervt extrem :(, hat meinen Schlaf auch nicht wirklich verbessert, hoffe das legt sich irgendwann.