Tipp: Harmony Auflage und Trockner

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingrimmsch
    Harmony'st (Dormito)
    • 30.09.2005
    • 10149

    Tipp: Harmony Auflage und Trockner

    Hallo

    Betrifft: Harmony Auflagen, versteppt

    Da immer wieder die Frage danach kommt, wie man seine WBett Auflage wäscht und ob die zu trocknen ist habe ich mal gezielt nachgefragt bei Harmony.

    Die aktuellen Auflagen haben ein Waschetikett dran, ältere Auflagen manchmal noch nicht.

    Herstellerangabe:
    Waschen: bis 60°
    Trockner: Nein

    Erklärung:

    Die Auflagen können an sich zwar getrocknet werden, aber manche Trockner gehen so rabiat zu Werke das die Reißverschlüsse das nicht verkraften und sich verziehen/einlaufen/verschmelzen. Das hängt vom Trockner, dem Trocknerprogramm und der Befüllung ab. Daher wird von Werk aus der Trockner verneint.

    Tip:
    Morgens waschen, dann auf einen Standwäschetrockner/Wäschespinne ausbreiten und bis abends im warmen trocknen lassen. Gerade die dickeren Auflagen trocken fixer da sie viel Luftvolumen haben. Sollte abends noch Restfeuchte drin sein (in der Regel nicht) dann kann man seine Auflage auch kurz im Schonprogramm antrocknen (nicht bei alten und/oder zu kleinen Trocknern). Dann werden sie auch schön "fluffig" aufgebauscht.

    Auflagen anderer Hersteller:
    Immer an den jeweiligen Hersteller wenden! Waschetikett beachten. Trockner sind häufig wegen dem Problem mit Reißverschlüssen ausgeschlossen.

    Da Auflagen aber immer schnelltrocknend sind, sollte das in aller Regel kein PRoblem sein sie morgens zu waschen und abends sind sie trocken.
    Liebe Grüße
    Markus, alias Ingrimmsch

    Ich schlafe in:
    Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

    Gästebett:
    Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Lädt...