Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 12:54
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Abs Beitrag anzeigen
... dann werd ich mal versuchen zu handeln aber werde aufjedenfall zuschlagen ...
Yep, lass das den Händler aber nicht wissen das 2300,- Euro auch für dich ein wirklich guter Preis ist! Es würde mich sehr interessieren ob da noch was geht? Verhandele also hart, gehe notfalls auch noch einmal mit dem Vorwand noch Konkurrenzangebote einzuholen aus dem Laden und lass uns das Ergebnis wissen!

Tipp: Versuche auch mal mit hochwertiger gratis Bettwäsche von Joop zu handeln. Oder wenn gar nichts geht, 2 Sätze Joop-Bettwäsche zum Preis von einem!

Das korrekte Vorgehen:
Ich zahle 1999,- jetzt gleich und in Bar! Ja oder nein?
Wenn nein, so gerne ich das Bett auch hätte, muss ich noch etwas weiter suchen und Konkurrenzangebote Einholen. Damit hast du dir noch nichts verbaut und keine Türe zugeschlagen. Kannst also ohne Gesichtsverlust eine Woche später wieder kommen und das Angebot annehmen.

Du verlässt den Laden, drehst dich aber auf dem Absatz wieder um und sagst, du hättest noch eine Idee um handelseinig zu werden.

Der Verkäufer wird dann vermutlich fragen welche und du präsentierst die Idee das du auch sofort unterschreibst wenn er zwei Sätze Joop-Bettwäsche drauf legt!

Kommt die Frage nach welcher Idee nicht? Auch kein Problem! Tu einfach so als ob die Frage gestellt worden wäre!

Geändert von admin (19.09.2010 um 13:06 Uhr).