Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 12:06
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

@ admin

meiner Meinung nach muss der Thread zurück, siehe nachstehden Definition aus Wikipedia:

Ein Wasserbett ist ein Bett, dessen Matratze mit Wasser gefüllt ist.
Bei den aktuellen Wasserbetten unterscheidet man:

Softside: Wassermatratze / Wasserkern liegt in einer thermoisolierenden Schaumstoffwanne (einbaubar in jedes Bett, oder freistehend komplett)
Hardside: Wasserkern wird ringsum durch einen stabilen Möbelrahmen gehalten
Masterpiece: Wasserkern wird durch einen gepolsterten Möbelrahmen gehalten. Die Vorteile von Softside und Hardside in sich vereint.
Niveau: Wasserkern mit Ausgleichstank für unterschiedliche Benutzer-Gewichte (Schichtdienst, Hotel)
Leichtgewicht: Leichtgewicht, geringe Füllhöhe, zur Auflage auf konventionelle Matratzen
Höhenverstellbar: Wasserbetten mit flexiblen Kopf- und Fussteil
Sondervarianten:

Gelbett: Dabei wird dem Wasser ein Granulat beigemischt, so dass je nach Wunsch eine dünn- oder dickflüssige Gel-Masse hergestellt werden kann, die sich auch nachträglich ändern lässt. Eine Beheizung mit einer herkömmlichen Wasserbett-Heizung ist aufgrund der Trägheit der Gel-Masse nicht möglich und bei entsprechender Konstruktion auch nicht notwendig.
Schlauchsysteme: Wassermatratzen mit eingeschränktem Verdrängungseffekt. Vorteil: leichter Transport bei Umzügen.

Dadurch das ich auf dem Maimarkt war, weis ich das es sich um Meisel und Gerken handeln muss. Als Neuheit wurde dort das PU beworben, beide anderen hatten nichts neues, diese waren
Aquality mit einem Schlaucsystem in der selben Halle und in der Halle in denen Möbel standen war Herr Schaaf Firmennamen weis ich leider nicht.

Gruß