Ich bin ja selber neuling aber ich versuch mal was zusagen... zum Bett selber kann ich nix sagen weil ich mich dafür einfach zuwenig auskenne.
Aber wie überall gilt auch bei Wasserbetten "you get what you pay for" oder wie meine Oma zusagen pflegt " Was nix kostet ist auch nix". Wenn es gute Wasserbetten für 400€ geben würde, meinst nicht das ein Wasserbett viel weiter verbreitet wäre? Ich glaube das Hauptargument gegen ein WB ist bei vielen einfach der Preis, zumindest sagen das alle denen ich mein Vorhaben vorgetragen haben. O-Ton "Nen Wasserbett? Das doch sauteuer!"
Wenn nun nen WB für den Preis von nem 0815 Discounter Futon zuhaben ist, stellt sich mir sofort die frage "Wenn es so billig ist, warum haben dann sowenig leute ein Wasserbett?" Und da gibt es meiner meinung nach nur 2 Möglichkeiten
1. Die Leute sind alle doof und haben keine ahnung
2. Nen WB zu dem Preis ist mist
ich tippe auf 2.
Sicherlich gibt es günstige und teure Anbieter, die gibt es ja überall. Die Unterschiede liegen dann meistens in der Verarbeitung, den Materialien, der Qualiät, aber da kann man dann schauen wie lange das Bett im Grunde halten soll und entscheiden wie viel man investieren will.
Wenn du dich jetzt hier einliest wirst du feststellen das 1,40x2m eher so das Singlebett ist, für 2 Personen also zuklein. Daher gehe ich davon aus das du so in 2-4Jahren nen neues Bett brauchst was Platz für 2 Personen hat. Da jetzt nen Wohnform für 4 oder 5000 zukaufen ist sicherlich nicht sehr clever.
Aber ich denke mal man muss sich den "Luxus" Wasserbett doch durch Euronen erkaufen, da man sonst nicht glücklich wird. Von daher würde ich jetzt als 100% Laie sagen das du schon so 800-1000€ ausgeben musst um für die 2-4 Jahre was anständiges zuhaben. Ich mein wir wissen ja nen WB ist teuer, daher setze ich mal den doppelten Preis von nem normalen Bett an. ( also nem Discounter Produkt)
Für 800-1000€ kriegt man meiner Meinung nach bei den üblichen Verdächtigen sicherlich ein dem Preis entsprechendes Bett. Damit meine ich Onlineshops die nebenbei auch noch Studios betreiben: Suma, Harmony, Waterbed discount... das sind jetzt so die 3 großen über die ich bei meiner Suche gestolpert bin.
Bei diesen Händlern wirst du im Grantiefall alleine sicherlich besser gestellt sein, als bei einem Ebayhändler. Die haben Studios, der Name ist ein begriff, die werden so schnell nicht verschwinden. ( meine Meinung)
Und ganz wichtig: Diese bieten dir auch gegen einen Aufpreis den Aufbau und die Erstbefüllung an. Da kann man viel falsch machen, was zu problemen führen kann.
just my 2 cents
Geändert von FlyingT (14.11.2010 um 13:08 Uhr).
|