Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 15:27
Nebu Nebu ist offline
Neu-Einsteiger

Standardendlich was eigenes zum ausführlichem testen

hallo erstmal,

hab heut ein Wasserbett geschenkt bekommen, da der ehem. Besitzer sich wegen einem Umzug ins neue Haus was größeres zugelegt hat.

mal zum Bett:

Schlaraffia Model Fascination 4200 Softside
Nachschwingzeit < 1 s
dazu eine Aqua-Bultex-Auflage
180x200 Dualkern
nen hässlichen Sockel (na viel wird man nich von sehen)
zwei Calesco Heizelemente
einen Tennkeil zum aufpusten

die Kerne sind mi Q1 2003 gekennzeichnet, also geh ich mal vom Herstellungsdatum aus

bei einem Kern ist der Vlies in der mitte ( in Längsrichtung) ein wenig zusammengerutscht, aber da ich eh allein im Bett schlaf sollte das keine Rolle spielen

Ich hab zwar schon öffters in einem Wasserbett geschlafen, aber immer nur zwei drei Tage (und es war ein Traum) , sodas ich dem Angebot eines kostenlosen Tests nicht wiederstehen konnte.

Mit dem Aufbau gestaltet sich das schon ein wenig komplitzierter. Hab nun schon 4 Händler abgeklappert, aber entweder wollen die ein neues Bett verkaufen oder scheinen mit Preisen Kunden wie mich abwimmeln zu wollen. Bei 294€ + Anfahrt was das "billigste" Angebot war ..... da kann man dann auch gleich zu nem neuen inkl. Aufbau greifen .... die Finanzierung für ein neues bekommste ja gleich mit aufs Auge gedrückt, obwohl du noch keins kaufen möchtest.

Na nun lange Rede kurzer Sinn.... ich bau es allein auf, eine klasse Umzugsanleitung liegt den Kernen ja bei.

Dazu bekommen hab ich zwei Flaschen " Blue Magic" Mehrzweck Plus Konditionierer (a 236ml ), nun mal die Frage ...reicht das für die ja nun "Neubefüllung"?

Und falls jemand noch nen hilfreichen Tip hat...bitte gern.

Der Nebu