Ich denke es ist mehr Geschmackssache vom Liegeempfinden, was einem mehr zusagt. Nicht richtig einsinken beim SS, halte ich für ne "unsinnge" Aussage. Kannst ja mal im Glossar hier nachlesen. Eigentlich ist das Hardside billiger als ein Softside, du kannst Harmony auch nicht mit Tasso vergleichen, das sind nicht nur gewaltige Preisunterschiede. Hardside gibt es schon sehr lange, ist aber eigentlich nicht veraltet, aber es dürften wesentlich mehr Softsider verkauft werden. Was den Liegekomfort angeht, gibt es eben nur eines, was hier auch immer wieder gepredigt wird: probeliegen, probeliegen, probeliegen!
Tasso ist ein richtiges gutes Bett und die HS von denen sind echt super, das ist den Preis locker wert

(meine Meinung) Kannst dir ja auch mal Akva anschauen, die machen auch noch HS.
SS solltest du wirklich nicht unter 2,40 gehen und breiter als 2,00 m gibt es auch oft auf Anfrage.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!