Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 19:27
FlyingT FlyingT ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Ich denke mir immer nur, wer sowas kauft ist selbst schuld und darf ggf. gerne sein Lehrgeld bezahlen! Bei sowas wichtiges wie Gesundheit hört die "Geiz ist geil" und "mir egal, Hauptsache günstig" (und das finde ich nichtmal) einfach auf! Aber klar, bei der UVP und dem Nachlaß muß man ja zuschlagen....
Naja ob jetzt nen Bett in die Kategorie Gesundheit gehört würde ich jetzt nicht so sagen. Dann wären es ja Schuhe auch, und wer trägt schon orthopädisch korrekte Schuhe.

Ich halte das eigentlich für eine gefährliche Sache wenn die Leute "Lehrgeld" bezahlen. Ich möchte behaupten der Wasserbettenmarkt lebt einzig und alleine von "Mund-zu-Mund" Propaganda. Wenn dann einer mal sein "Lehrgeld" bezahlt hat, wird er vielen vom Wasserbett abraten. Dadurch wächst der Markt weniger bzw schrumpft, das bricht im Zweifelsfall Firmen das Genick und die Preise werden aufgrund der Mangelnden Nachfrage steigen bzw stagnieren.

Die "Großen" der Branche sollten einfach mal ein paar Euronen in die Werbung investieren. Ich glaube so könnte man recht viele neue Kunden gewinnen, ich habe nämlich selber erlebt das eigentlich jeder nur die Vorurteile zum Wasserbett kennt aber sonst nie was davon gehört hat. Ich mein bevor ich mich dafür jetzt richtig interessiert habe kannte ich nicht einen Wasserbettenhersteller. Da läuft doch was falsch, sonst kennt man doch immer wenigstens den "Platzhirsch"