Zitat:
Zitat von admin
@ Verdi
kein Problem das du einen Händler anpissen willst.
Ich denke das Almi sich zu verteidigen weiß!
Nur mach das bitte in einem eigenen Thread.
|
Es gehört doch eigentlich genau hier rein. Das spricht das Thema Mondpreise/Streichpreise doch an. Die Frage ist doch nur wann ist ein Preis ein Mondpreis und wann eben normales "marketing". Also ich kann mir nur schlecht vorstellen das jemand wirklich den Listenpreis für sein Wasserbett bezahlt hat, somit sind alle UVPs doch irgendwie dazu gemacht das man dem Kunden rabatt gewährt, statt gleich nen endpreis anzugeben.
Ich habe mir vor dem WB kauf überlegt ein Himolla Sofa zu kaufen und egal ob Fachhändler oder Möbelkette es war immer das selbe:
Man kriegt nen Preis gesagt und bevor man sagen kann "jau pack ein das Teil" wird der Taschenrechner gezückt und man kriegt "also da kann ich ihnen jetzt 10-40% Rabatt anbieten". Und egal ob man nun 10% bekommt oder 40% am ende ist der Preis fast gleich. Aber so ist es bei fast allen "Hochpreisigen" Produkten, ob nun Autos, Lautsprecher, Sofas oder eben Wasserbetten.
Das Problem im Onlinehandel ist halt das man halt im persönlichen gespräch kein Rabatt geben kann und daher den Preis den eh keiner Zahlt dran schreibt.