Zitat:
Zitat von admin
Das fand ich nicht!
Marketing, Werbung und das schaffen von Kaufanreizen ist für meine begriffe nicht nur legitim sondern erste Pflicht jedes Kaufmanns. Die Grenzen des anständigen und unanständigen sind sicherlich variable und immer diskussionsfähig.
|
Oder eben hier ist ja auch ok. Und Ich finde das auch nicht so verwerflich wenn es sich im normalen hält aber eben lästig. Aber ich kann auch da auch almi verstehen, wenn es alle machen, muss man irgendwann mitmachen. Wird auch sicherlich gute Preise durch die aktion haben, aber realistisch betrachtet werden sie wahrscheinlich nicht die 1000€ unter dem "Marktüblichenpreis" sein, sondern, wie er ja auch sagt, eben nur unterm listen Preis.
Aber es ist auch schwer für Händler in der heutigen Zeit, wo jeder 2. meint man wäre auf nem Bazar und man muss unbedingt handeln. Es gibt meiner Meinung nach nur sehr wenige Firmen wo die UVP fast schon Preisbindend ist, z.b. Nintendo, Apple oder die Playstation. DIe kosten eigentlich überall gleich viel, ausser es gibt wirklich mal ein angebot.