Danke erstmal für die Antwort, Walterdorf ist richtig was Tasso betrifft.
Ich war heute mal bei Harmony, zwar allein, ich wollte es aber wissen

Es war auch recht gut von der Beratung und neben Tasso wohl erste Wahl was Preis/Leistung betrifft.
Wir hätten da 240x200 Dual, Bodenplatten-Iso, Spacer-Podest, Primus-Heizung, Lufttrennwand, 23-er Kerne, Luxus-Softrand-System (nicht das ganz teure), 1 Laken, Luxus-Bezug für 1440 Euro (inkl. des 10%-Gutscheins, hab ich vor 2 Tagen schon für 1 Euro ersteigert).
Richtig Topp wärs mit 240x220 gewesen, gibt es aber nicht. Aber ok, jetzt haben wir auch nur 220x180 was eigentlich ausreicht in der Breite, 10cm gewinne ich trotzdem mit den 200cm.
Dem gegenüber steht das Tasso mit 220x200, einfacher Auflage, Heizung, Sicherheitswanne, für 2000 Euro. Eine bessere Auflage kostet 300 Euro mehr. Den Rahmen müßte ich selbst bauen und richtiges Holz ist teuer wie ich feststellen mußte, 500 Euro fürs Holz... 2500 Euro wäre da minimum, also locker 1000 Euro teurer.
Ich tendiere da schon zum Harmony, vom Gesamtpaket stimmiger, ich muß nix zusammenschustern, auch wenn das Tasso vom Liegekompfort etwas besser ist.
Ich werd in Walterdorf nochmal anrufen, wenn Aquaflair verfügbar ist und vom Preis passt kann man ja nochmal drüber nachdenken. Ich frag mich nur warum er es mir nicht gleich angeboten hat? Das ich bei dem Preis (3000 Euro komplett) mit den Augen gerollt hab hat er schon mitbekommen und von ihm kam auch der Tipp mit dem Rahmen selbst bauen
Gruß
dergrossekleine