Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 09:09
Benutzerbild von almi
almi almi ist offline
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Da gab es mal ein Rabattgesetz und ich war, genau wie viele andere der Meinung, dass man es abschaffen sollte. Diese Meinung habe ich heute nicht mehr - man hätte es lediglich einwenig ändern sollen.
Aber nun gut - wir haben es ja nun mal nicht mehr.
Ich möchte hier nur noch folgendes Anmerken. Wenn ein Händler, in diesem Fall ich, anständige Rabatte auf Grund einer Aktion anbietet, und zwar auf Markenprodukte, die den Namen verdienen, in diesem Fall BluTimes Tasso Bodyform und dies auch veröffentlicht, so ist das doch für den Kunden eine klare und vorallem wahre Aussage.
Anders sieht es bei den Händlern, die sich den Schrott in den Laden stellen und diese Betten, die identisch sind mit Internetbetten niedrigster Qualität bis teilweise € 1700.- verkaufen und dann noch ein gutes Gewissen haben, wenn sie diese Betten als made in Germany und Topprodukt anpreisen.

Ich schaue und achte immer darauf, dass der Kunde nichts zu motzen hat, weder beim Preis noch bei der Leistung und so haben wir es geschafft seit fast 20 Jahren die meißten Betten über Empfehlungen zu vekaufen.

Dies ist das überhaupt entscheidende Kriterium. Und diesem fühle ich mich verpflichtet. Warum sind Kainz und Oli so erfolgreich - weil sie auch anständige Produkte verkaufen. Ich kann nur jedem Händler empfehlen nicht nur auf den Einkaufspreis zu achten, sondern auf Produkte zu vertrauen, die sich am Markt teilweise schon über Jahrzehnte bewährt haben.

Die Preisgestaltung auf Grund des Wegfalls des Rabattgesetzes ist natürlich problematisch. Die UVP sind heute natürlich höher als davor. Mann muss ja heute einen größeren Rabatt geben um überhaupt etwas zu verkaufen. Oder eben einen Mehrwert bieten.

Gerade ADMIN und andere hier fordern doch immer wieder, selbst bei schon sensationellen Preisen von Händlern, das da bestimmt noch was gehen wird, wenn man verhandelt.

Natürlich geht was, wenn man seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, dem Kunden schlechte Produkte, einen schlechten Service bietet.

Will man das? Nein. Und so muss man appelieren - lasst auch die Händler leben.