Zitat:
Zitat von almi
... wenn sie diese Betten als made in Germany und Topprodukt anpreisen.
|
Ich vermute mal das sich dadran in wenigen Tagen schon was ändern wird.
Aber warten wir nochmal den heutigen (spätestens morgigen) Tag ab und reden dann noch mal weiter!
Zitat:
Zitat von almi
Gerade ADMIN und andere hier fordern doch immer wieder, selbst bei schon sensationellen Preisen von Händlern, das da bestimmt noch was gehen wird, wenn man verhandelt.
|
Ja, dazu stehe ich aber auch! Für mich ist das sportlicher Ergeiz. Das dies nicht unproblematisch ist, ist mir jedoch klar. Aber gerade nach dem Wegfall des Rabattgesetzes muss sich erst wieder ein Kräftegleichgewicht aufbauen. Im Grunde hat sich da aber schon ein ganz gutes Gleichgewicht aufgebaut.
Neben dem das alles bleibt wie es war gibt es im Grunde zwei Entwicklungen.
Z.Bsp. Stahrligt mit der Linie Clay Sanders verzichtet ganz auf UVP Angaben.
Und andere gegen unterschiedliche Preislisten heraus.
So etwas war früher eigentlich nur in der Papierindustrie üblich. Und so ist auch der Ruf dieser Industrie! Selbst Bordellbetreiber haben einen besseren Ruf als Papierproduzenten.
Da muss sich halt noch was einpendeln. Die Diskussion hier kann ich allerdings immer noch nicht verstehen. Wir wollen doch alle die Freiheit unser Produkt zu dem Preis einzukaufen und auch zu verkaufen wie wir das für richtig halten. Das gerade der Kunde da lernen muss liegt auf der Hand. Manchmal muss halt auch der Kunde etwas tun! Geschenkt gibt es weder ein Produkt noch die Preisfreiheit. Und sein wir doch mal ehrlich. Es gibt Kunden die sind so Dumm die kann man auch mit den besten Gesetzen nicht schützen. Siehe nächtliche Verkaufssendungen im TV!
Hier versuchen einen Händler anzupissen (Erstbeitrag sonst machte das ja keiner), der sich aus meiner Sicht zu 100% im seriösen Rahmen bewegt, halte ich für höchst fragwürdig!
Wir dürfen beim Kunden keinesfalls von einem Insider noch von einem Volldeppen ausgehen. Sondern von einem Normalbegabten Kunden der Prozentrechnung beherrscht und lesen kann.
Was tatsächlich immer ärgerlicher wird sind Angebote der großen Möbelhäuser mit 70% und drüber. Wo Produkte mit UVPs beworben werden die es nur bei diesem Möbelhaus oder der Kette gibt. Auch finde ich die Praktiken der unterschiedlichen UVP Listen höchst fragwürdig. Ach was, was soll die Höflichkeit, ich halte das schon für kriminell! All das haben wir hier aber nicht! Hier haben wir ein Händler der die Sachen Containerweise einkauft und dadurch etwas mehr Spielraum hat als andere. Sonst nichts!