Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2010, 06:11
Benutzerbild von Olli
Olli Olli ist offline
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Interessante Woche, interessante Themen, und immer wieder nett zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen meinen, Endverbraucher veräppeln zu können.

Aber mal zu diesem Thema:
Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Als Faustformel gilt, Straßenpreis ca. 5% bis 15% unter UVP.
Zu diesen Preisen kaufen vermutlich über 80% aller Kunden!
!
Bei 5% hat auch einseriöser Händler kein Problem. Bei 15% scheiden sich die Geister. Es gibt Händler, die geben automatisch 15% Nachlass, ohne, dass der Kunde danach fragt.
Zur Erklärung: Einige Hersteller bieten unterschiedliche Preislisten an, die entsprechend anders kalkuliert sind. Die argumentationsschwachen Händler nehmen also lieber die höher kalkulierte Liste und landen im Endeffekt dort, wo der starke Händler eh mit seiner niedriger kalkulierten Liste eh schon liegt.

Seriösität fängt bei der Beratung an und hört bei der Preisverhandlung auf.

Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
Ich schaue und achte immer darauf, dass der Kunde nichts zu motzen hat, weder beim Preis noch bei der Leistung und so haben wir es geschafft seit fast 20 Jahren die meißten Betten über Empfehlungen zu vekaufen.

Dies ist das überhaupt entscheidende Kriterium. Und diesem fühle ich mich verpflichtet. Warum sind Kainz und Oli so erfolgreich - weil sie auch anständige Produkte verkaufen. Ich kann nur jedem Händler empfehlen nicht nur auf den Einkaufspreis zu achten, sondern auf Produkte zu vertrauen, die sich am Markt teilweise schon über Jahrzehnte bewährt haben.
Empfehlungen sind ganz wichtig für uns. Wie erhalten wir die ? Nur indem wir unseren Job, der uns auch noch Spaß macht, seriös und bestmöglich kompetent verrichten.
Diese ganzen komischen neuen "Marken", die es immer mal wieder gibt, .... Leute, nichts für ungut, aber das Rad kann nicht neu erfunden werden.
Also einfach bei bewährten Sachen bleiben und lange etwas davon haben.
Oder aber Vabanque spielen und nicht sicher sein, was man dann bekommt.

Und ehrlich gesagt habe ich nicht genügend Geld, mir Sachen dann zweimal kaufen zu müssen.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil