Hallo,
bei der Sicherheitsfolie würde ich die deluxe+secureliner Variante nehmen, diese hat viele Vorteile und ist den Aufpreis auch wert.
Wenn dir die 120% beruhigte Wassertechnik gefallen hat nimm diese.
120% ist eine Wassertechnik die extrem stark beruhigt ist, aber trotzdem ein tolles Liegeverhalten hat. Klar habe ich auf so einem System nicht mehr dieses Wasserbettenfeeling.
Wie kommt es das es überhaupt über 100% gibt?
Bei dem meisten Systemen wird die Beruhigung durch das einsetzen von mehreren Vliesschichten erzeugt und dann werden die entsprechenden Werte fest gehalten zB. F7 (7 lagen Vlies)= 100%. Leider gibt es dafür in der Wasserbettenbranche keine Vergleichswerte/Richtlinien, die Vliesschicht kann bei dem einen Hersteller 350g/m² haben und bei dem anderen 450g/m². Daran sieht man schon das hier ein Vergleich schwer ist. Auch haben Vliese mit derselben g/m² unterschiedliches Liegeverhalten.
In den letzten Jahren kam vom Verkäufer/Handel immer wieder mal die Meldung, das Kunden gerne eine höhere Beruhigung als die üblichen 100% haben wollen. Dies wurde von wenigen Herstellern umgesetzt und da man schlecht die alten Werte nach unten verändern kann, ist die Beruhigung 100+ oder 120% entstanden.
Hat 120% Beruhigung noch etwas mit einem Wasserbett zu tun?
Da will ich nur mal grade von einem Gespräch aus der letzten Woche mit einem Wasserbettschläfer berichten. Er hat jetzt sein 2 Wasserbett gekauft (defekt des alten nach 16 Jahren ca. 80% beruhigt) und hat vor ca. 4 Monaten ein neues mit 120% Beruhigung bekommen. Laut seiner Aussage schläft er sehr gut drauf und ist sehr zufrieden. Keine Rückenprobleme usw. und er freut sich, wenn er einige Nächte beruflich im Hotel verbringen muss, auf sein Wasserbett.
Gruß
|