Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 20:47
FlyingT FlyingT ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Ich verstehe BluTimes langsam echt nicht mehr.
Man baut eine Marke auf, erarbeitet sich einen guten Ruf und fängt dann auf einmal an, das Ganze wieder zu "zerstückeln" und damit nichts als Verwirrung zu stiften.
In meinen Augen suboptimal.
Also meiner Meinung nach ist das aber nicht BluTimees schuld ( oder die eines Produzenten) sondern die Schuld des Handels und der Kunden. Um mal hier als beispiel Blutimes zunehmen. BluTimes behauptet ja in keinster weise das die von ihnen produzierten Labels identisch sind mit den BluTimes Sortiment. Die Händler sagen ja immer "Das kommt aus dem selben Werk, das ist das selbe". Und das bezweifel ich mal sehr stark. Wenn das Vinyl und alle andern Teile von der selben Rolle kommen, dann wird es keinen großen Preisunterschied geben. Auf jedenfall wäre der nicht ausschlaggebend. Die Verarbeitungsqualität ist wahrscheinlich gleich, aber ich behaupte das es im Bereich des Vinyls und der Vliese ein großes Preis und Qualitätsspektrum gibt.
Das Produzenten zur Auslastung ihrer Maschinen Produkte einer anderen Qualität über die Produktionsstraßen jagen ist in meinen Augen nicht verwerflich.

Ich arbeite selber in der Produktion und meine Firma produziert ihre Produkte zum einen für den "Profibereich", für "Endverbraucher" und auch für Handelsmarken für Discounter oder Fachmärkte. Und wir in der Produktion oder die Jungs aus dem Labor können eigentlich sofort an den Laborwerten und den Rohstoffen erkennen für wen wir Produzieren. Und anhand der Spezifikationen ist es auch sofort erkennbar warum das "Profiprodukt" ein vielfaches von der Discounterware kostet.

p.s. ich will natürlich keiner Firma was unterstellen, oder ein Produkt schlecht reden. Das sind nur meine erfahrungen zu "Ja das ist aber der selbe Hersteller, das das selbe"....