Zitat:
Zitat von FlyingT
Das Produzenten zur Auslastung ihrer Maschinen Produkte einer anderen Qualität über die Produktionsstraßen jagen ist in meinen Augen nicht verwerflich.
|
Nein, das ist Rational!
Aber wenn der Handel oder teile des Handels so tun als ob, dann sehe ich da ein gewisses Problem.
1.) Wir können uns noch alle an die Quelle-Hausmarke Universum erinnern? Da war meines wissens Grundig drin. Alles kein Problem so lange der Verkäufer die Marke Grundig nicht ins Spiel bringt!
2.) Wir kennen alle die Automobilfirmen. Alle haben verschiedene Serien. Mercedes die A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse. Alles schön sauber getrennt, so das sich jeder auskennt. Und wer Mercedes Dialen will der bekommt erst einmal ein Pflichtenheft an die Hand und muss einige Regeln befolgen. Und exakt das macht eine Marke aus!
Warum ist Mc-Dreck so stark? Wegen der hohen Qualität sicherlich nicht! Nein, wegen der Einhaltung der zugesicherten Qualität und das auf dem ganzen Globus! Ein Partner der sich
nicht an gewisse Spielregeln hält, bekommt einen Tritt! In Berlin wie in Moskau wie in Peking.