Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 22:27
FlyingT FlyingT ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
2.) Wir kennen alle die Automobilfirmen. Alle haben verschiedene Serien. Mercedes die A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse. Alles schön sauber getrennt, so das sich jeder auskennt. Und wer Mercedes Dialen will der bekommt erst einmal ein Pflichtenheft an die Hand und muss einige Regeln befolgen. Und exakt das macht eine Marke aus!
Wobei ich dieses Beispiel nicht so genlungen finde, unterschiedliche Serien hat ja z.b. BluTimes auch.

Im Bezug auf die Automobilbranche würde ich da eher was in die Richtung wie "Also das ist jetzt nur nen Fiat, aber sie wissen ja Ferrari gehört zu Fiat. Sie kaufen hier also einen Ferrarie für nen Spitzenpreis"
Da würde natürlich jeder den Händler für bescheuert halten, wenn der nen Fiat mit nem Ferrari vergleichen will. Den Unterschied merkt man ja sofort, egal ob es das selbe Werk, die selben Arbeiter oder die selben Maschinen sind. Der unterschied zwischen feinsten Nappaleder und 0815 Stoff erkennt jeder. Bei nem Produkt wie Vinyl kommt es ja auf die zusammensetzung an, jeden Rohstoff gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien und meist kann ich den Anteil des "teuren" Rohstoffes drücken und mehr "billigen" Rohstoff nehmen. Es kommt immer drauf an was der Kunde wünscht, die Gewichtung entscheidet dann über den Preis und dadurch über die Qualität.

Geändert von FlyingT (01.12.2010 um 22:30 Uhr).