Schönen guten Abend. Ich bin, wie viele andere auch, auf der Suche nach einem neuen Bett, nach dem mein Futon das Rentenalter erreicht und schon deutlich überschritten hat.
Durch eine Bekannte wurde mir der Vorschlag gemacht ich solle mir ein WB zulegen, da das den optimalen Schlafkomfort bietet. Bisher war ich totaler Gegner von WBs (hatte mal bei einem Bekannten in einem übernachtet und das war die schlimmste Nacht meines Lebens). Die Bekannte hat mich in ihrem Bett "Probe" liegen lassen und ich war beeindruckt. So beschloss ich dann auf die Suche zu gehen.
Ebay war meine erste Adresse, um mir ein Preisgefühl zu verschaffen. Internetrecherche, um wenigstens in der Theorie fit zu werden.
Zum Glück bin ich auf euer Forum gestoßen und lese seit mehreren Tagen ausführlichst einen Berg von Berichten ... an dieser Stelle ein großes Lob an alle für die aussagekräftigen, detaillierten Berichte und euer Angagement jede Frage (auch wenn sie zum xten Mal gestellt wurde) ausführlich zu beantworten. Es werden hier so viele Denkanstöße für die Frischlinge vermittelt ... absolut TOLL
Ebay habe ich nun sehr schnell als mögliche Kaufplattform verworfen und habe durch das Probeliegen in mehreren Geschäften erstmal den Unterschied zwischen den verschiedenen Hersteller am eigenen Körper erlebt. Bisher konnte ich auf WBs der Firma Schumm, BluTimes und Waterbed Discount liegen, wobei Schumm auf Grund der Preise wohl eher nicht in Betracht kommt.
Meine Erfahrungen mit Waterbed Discount waren sehr ernüchternd ... die beiten insgesamt drei verschiedene Modellreihen an, wobei die "günstigste Variante" noch nicht mal im Laden aufgestellt war und auch keine Muster der Kerne vorhanden waren. (Es erweckt fast den Eindruck als versuche man mit dem Low-Budget-Modell potentielle Kunden anzulocken und man ist von dem Produkt selbst nicht ganz so überzeugt) Die Preisestruktur der höher preisigen Modelle hat mich dann "leicht" entsetzt, zumal mich die Qualität auch nicht wirklich überzeugen konnte.
Mein heutiger Ausflug zu BluTimes war da schon um einiges besser und der Liegekomfort war echt klasse .... hier scheint es wohl ordentliche Qualität zu vernünftigen Preisen zu geben ...
Mir wurde ein WB 2,00 m x 2,20 m, Duokern, F4, Mesamoll, Frotteeauflage, Heizung Keramik, mit Sockel für 1249 EUR angeboten (angeblich ein Angebot, da auf der Homepage keine Preise eingestellt sind, ist es schwierig nachzuvollziehen). Verwundert hat mich allerdins die intere Bezeichnung des Bettes, das mit "Life" bezeichnet wurde und die Bezeichnung gibt es bei BluTimes nicht. (Vielleicht kann hierzu jemand ein Statment abgeben ...

Der Tencelbezug soll dann 249 EUR Aufpreis haben, was mir doch sehr hoch erscheint .... (versucht hier jemand das Geld auf die Art und Weise wieder reinzuholen?)
Gerne möchte ich noch Harmony testen, da ich hier sehr viel Gutes gelesen habe ... besonders von einem, der wohl der absolute Harmonist zu sein scheint

. Bei Harmony reizt mich besonders die Luxus Variante mit der Nullzarge und dem höheren Kern. Einziger Nachteil: das Geschäft ist eine gute Stunde entfernt und hat erst ab 14 Uhr geöffnet .... miese Uhrzeit für mich, aber muss ich wohl mal einrichten ..... (Auch der 10% Gutschein, der über Ebay ersteigert werden kann, macht diesen Anbieter noch etwas interessanter)
Hier hätte ich gleich mal eine Frage: Der Topliner von Harmony scheint wohl aus Vinyl zu sein und viele schreiben, dass sie den Topliner von SuMA stattdessen haben ... gibt das keine Probleme wegen des 3 cm höheren Kerns?
Wegen der Isolierung der Boidenplatte ... Sollte man hier auf die Isomatte des Anbieters zurückgreifen oder lieber für weniger Euronen auf Kork umsteigen?
So, das reicht jetzt für den Anfang ... ich hoffe, als Forenregeln beachtet zu haben und freue mich auf Antworten .... übrigens ich heiße Frank