Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 08:45
Pusemuckel Pusemuckel ist offline
Neu-Einsteiger

StandardClay Sanders oder Akva - Anfänger braucht Hilfe

Hallo,
meine Frau und ich haben uns entschlossen ein Wasserbett zu kaufen, allerdings ist der Markt ja relativ unüberschaubar (jedenfalls für einen Anfänger wie mich).
Wir waren bei verschiedenen Händlern (Wasserbettendiscount und zwei Fachhändler bei uns in der Nähe) und haben Angebote eingeholt.

Die eine hat uns ein Akva empfohlen:
Akva Soft Edition Sondermodeel 200x220, Dual, Zebrano Sockel, Auflage Bolero, Beruhigung F3 und F4
für 2318€ (plus Lieferung und Aufbau)
Allerdings konnte sie uns nicht genau sagen, was das Bett besonders macht, sie meinte nur immer "Akva hat insgesamt eine tolle Qulaität"
Wobei das ja auch stimmt, wenn man sich die Beiträge hier im Forum anschaut, allerdings hab ich dort keine Ahnung, ob der Preis für das Sondermodell okay ist.

Nun waren wir noch bei einem anderen Händler, der führt unter anderem Starlight Wasserbetten und auch deren nach seinen Aussagen hochwertige Marke Clay Sanders.
Allerdings finde ich darüber so gut wie nichts im Netz an Meinungen, das Bett machte aber einen sehr guten Eindruck auf uns (als Laien!).
Softeinstieg, innen verschweisste Nähte, Isolierboden, die Auflage angenehm anzufassen und schön flauschig, hier das Angebot:
200x220, Dual F4, Auflage Clay Sanders, Keramik H2 Sigma K Heizung, Isolierboden, Standard Sockel 25cm für
2200€ inklusive Lieferung und Aufbau

Und da stehen wir nun und wissen nicht so recht, ob der Preis okay ist, und ob das Bett gleichwertig mit dem Akva ist, vielleicht kann ja hier einer von euch helfen.
Vielen Dank schonmal