Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree7Likes

Thema: Anfrage bzgl. Meinung/Erfahrung zu Hersteller Oschmann

zero987 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageAnfrage bzgl. Meinung/Erfahrung zu Hersteller Oschmann

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in der Welt der Boxspringbetten schlau zu lesen oder versuche dies zumindest

Ich habe nun schon viel im Internet gelesen, vor allem hier im Forum und unter "http://www.boxspringbetten-tipps.de/"
    Und habe auch die ersten Geschäfte abgeklappert. Dort geht die Beratung/Verkauf und vorhandene Erfahrung jedoch weit auseinander.

Ich habe nun aber mal explizit eine Frage bezüglich der Qualität bzw. Erfahrungen mit dem Hersteller Oschmann.
    Meiner Freundin und mir wurde folgendes Exemplar als Produkt der Firma Oschmann bzw. Tochterfirma vorgestellt.
    Anfrage bzgl. Meinung/Erfahrung zu Hersteller Oschmann-box1.jpg

Ich finde allerdings keine wirklichen Zusammenhänge zwischen Unicor und Oschmann.
    Kennt sich da vielleicht jemand besser aus und kann das bestätigen?
    Zudem, nehmen wir an es sei ein Oschmann Bett, Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ist das eine Marke, die in der Preisklasse mit guter Qualität und Haltbarkeit überzeugt oder geht es doch eher in Richtung Ramsch und man kauft schnell 2x?

Vielen Dank erstmal
    LG

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

auf deiner SUche nach einem Boxspringbett wirst du immer wieder feststellen, dass die gleichen Betten unter diversen Namen vertrieben werden. Oschmann hat das Bett "Eleganza 2" kürzlich auf seiner Facebookseite vorgestellt. Auf der Firmen-HP ist dies allerdings nicht gelistet. Also wird der Vertrieb scheinbar über andere Kanäle abgewickelt.
    Wenn ich die Werbung dort durchlese, komme ich allerdings etwas ins Grübeln. "...auf Mulitiplexplatte..." 800 Doppeltonnentaschenfedern? Das heißt 400 Stützpunkte auf fast 4m². Das bedeutet wiederum 100 Punkte pro m². Und dabei sind 250 schon eher mau.
    Preis-/Leistungstechnisch wirst du für die 2500 EUR genau das bekommen, was du bei allen anderen Betten in diesem Preissegment bekommst und erwarten kannst. Nichts herausragendes, aber auch keinen absoluten Schund.

Standard

Hallo Morgan,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Du hast Recht und man muss echt vorsichtig sein mit dem was einem erzählt wird und was wirklich drin steckt.
    Von den angeblich 1000/800 Federn, klingt ja im ersten Moment gut, bleiben schliesslich gerade mal 100/m² übrig.

Gibt es denn Vorschläge für gute Hersteller/Qualität gerade in Bezug auf Haltbarkeit (Kuhlenbildung,Abnutzung) in dem Bereich 3000-4000€?
    Ich bin noch recht am Anfang der Suche, habe von Herstellern wie Hästens und Vi-Spring gelesen. Diese bewegen sich aber wohl deutlich ausserhalb meines Budgets.

Wie wahrscheinlich viele hier, suche ich eine gute Variante, für einen entsprechend passenden Preis. Bevor ich also die 3000€ "Schnäppchen" Variante nehme und nur besseren Ramsch habe, versuche ich eher entsprechend aufzustocken und vielleicht die 4500€ "empfehlenswert" Variante zu nehmen.

Im Moment weiß ich noch nicht wirklich auf welche Marken man sich in dem Segment konzentrieren sollte. Auping? KingKoil? Fennobed?

LG

admin ist offlineAdministrator

Standard

Das ist alles in allem ein ganz schwieriger Preisbereich.
    Sich Hersteller wie Hästens und Vi-Spring anzuschauen kann trotzdem lohnen.
    Man schaut sich ja auch Autos an, die man sich nicht wirklich leisten kann. Nur der Information wegen!
    Und das schöne ist, das diese Hersteller absolut mit offenen Karten spielen. Da gibt es also was zu erfahren.

Tipps zu Marken und Hersteller gebe ich sehr ungern. Weil diese auch mal schnell überholt sind.
    KingKoil aber sind Hotelbetten. Werden Hotelbetten nun höher strapaziert oder aus hygienischen Gründen nur öfter getauscht? Im Grunde eine rhetorische Frage. Die meisten Hotels haben ihre Matratzen max. 2 Jahre im Einsatz und die guten sogar noch deutlich darunter. Zumindest dann, wenn man nicht gerade an Kleckermann Touristenhotellerie denkt! Ausnahmen sind die Luxussuiten mit den ganz großen Betten-Marken. Die sind meist etwas anders aufgebaut (urinsperren und trallala) und es werden nur die Topper regelmäßig getauscht und man unterhält zusätzlich riesige Matratzen Autoklaven bzw. nutzt Dienstleister dafür. So einen Aufriss macht man in der Regel aber nur mit den ganz hochwertigen Betten. Nicht umsonst gibt es extra Hotelmatratzen als Wegwerfprodukt für ganz schmales Geld!
    Geändert von admin (02.09.2013 um 20:00 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Bei den Boxspringbetten bildet sich in Deutschland erst der Markt. Momentan versucht jeder was vom Kuchen abzubekommen und schmeißt irgendwas in die Runde. Daher ist es momentan enorm schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen.

Unter 2000,- EUR würde ich persönlich die Finger davon lassen und lieber ein gutes System aus Matratze/Lattenrost nehmen. Die "Optik" kriegt man auch mit einem herkömmlichen System hin. Also die Einstiegshöhe, wuchtiges Kopfteil usw.
    Der Preisbereich 2000-4000 EUR ist heikel. Da schwankt es wohl zw. teurem "Müll" und günstigem, guten Bett.
    Ab 4000,- kommt etwa die gute Mittelklasse. Nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt. Für 6000,- EUR fällt es dann wieder leichter gute Betten zu einem fairen Preis zu bekommen. Jedenfalls sieht man dort wieder, wofür man sein Geld anlegt und weiß was man bekommt.

KingKoil haben wir hier vor ein paar Tagen besprochen. Jemand war auch vor Ort und hat sich dort für eine der Luxusausführungen entschieden. Alles in allem aber auch für knapp 3000,- EUR.
    Weiterhin hat VELDA, die Einstiegsmarke von Fylds (belgische Luxusbetten) derzeit ne Promoaktion, bei der man qualitativ gute Betten zu einem fairen Preis von 3000-4000 EUR bekommt.

Kuhlenbildung wird man aber sicherlich über kurz oder lang bei allen finden. Bei den Billig-Betten aufgrund minderwertiger Schäume in Topper und Kaltschaum-Obermatratzen. Bei den teuren Anbietern, die mit Schurwolle, Rosshaar, Kamelhaar o.ä. arbeiten können arttypische Körperimpressionen (das lockere Material verdichtet sich mit der Zeit) auftreten. Aber das ist da vollkommen normal und dann kein Mangel. Im Gegensatz zu den ach so tollen "Super Luxus Wolkenschlaf Komfort"-Boxspringbetten für 900,-

Außerdem kann man im Bereich 3000-4500,- auch mal einen Blick zu Auping werfen. Renommierte Firma, etwas anderes Boxspring-Konzept, aber qualitativ eigentlich gut.
    Als deutscher Anbieter fällt mir da auch Dormastyle ein.

Und zu guter Letzt: Somnus, die englische Traditionsmarke.

Wie admin aber schon sagte, empfehle auch ich dir, auch mal im Bereich zu schauen den man sich einfach nicht leisten kann oder will. Alleine schon, damit man sieht, was man wofür ausgibt.
    Leg dich mal in ein Somnus Countess mit 13.000 Federn und danach fahr ins Möbelhaus und leg dich auf ein 900,- EUR Bett Schau dir ruhig 4-5 versch. Hersteller und Konzepte an. Jeder interpretiert das Boxspring-Konzept etwas anders. Manche versuchen eigene, innovative Wege zu gehen.

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Das ist alles in allem ein ganz schwieriger Preisbereich.
    Sich Hersteller wie Hästens und Vi-Spring anzuschauen kann trotzdem lohnen.
    Man schaut sich ja auch Autos an, die man sich nicht wirklich leisten kann. Nur der Information wegen!
    Und das schöne ist, das diese Hersteller absolut mit offenen Karten spielen. Da gibt es also was zu erfahren.
    Danke Admin, ich werde die hochpreisigen Boxspringbetten auch mal testen.
    Vielleicht finde ich da wirklich Dinge, die für einen Vergleich sehr hilfreich sein können.
    Ich habe gestern schon in Prospekten (Savoir,Clay Sanders, Fylds) einige Angaben zu Material etc. gefunden, wo man gut bei anderen Anbietern nachhaken kann.

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Unter 2000,- EUR würde ich persönlich die Finger davon lassen und lieber ein gutes System aus Matratze/Lattenrost nehmen. Die "Optik" kriegt man auch mit einem herkömmlichen System hin. Also die Einstiegshöhe, wuchtiges Kopfteil usw.
    Der Preisbereich 2000-4000 EUR ist heikel. Da schwankt es wohl zw. teurem "Müll" und günstigem, guten Bett.
    Ab 4000,- kommt etwa die gute Mittelklasse. Nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt. Für 6000,- EUR fällt es dann wieder leichter gute Betten zu einem fairen Preis zu bekommen. Jedenfalls sieht man dort wieder, wofür man sein Geld anlegt und weiß was man bekommt.

KingKoil haben wir hier vor ein paar Tagen besprochen. Jemand war auch vor Ort und hat sich dort für eine der Luxusausführungen entschieden. Alles in allem aber auch für knapp 3000,- EUR.
    Weiterhin hat VELDA, die Einstiegsmarke von Fylds (belgische Luxusbetten) derzeit ne Promoaktion, bei der man qualitativ gute Betten zu einem fairen Preis von 3000-4000 EUR bekommt.

Kuhlenbildung wird man aber sicherlich über kurz oder lang bei allen finden. Bei den Billig-Betten aufgrund minderwertiger Schäume in Topper und Kaltschaum-Obermatratzen. Bei den teuren Anbietern, die mit Schurwolle, Rosshaar, Kamelhaar o.ä. arbeiten können arttypische Körperimpressionen (das lockere Material verdichtet sich mit der Zeit) auftreten. Aber das ist da vollkommen normal und dann kein Mangel. Im Gegensatz zu den ach so tollen "Super Luxus Wolkenschlaf Komfort"-Boxspringbetten für 900,-

Außerdem kann man im Bereich 3000-4500,- auch mal einen Blick zu Auping werfen. Renommierte Firma, etwas anderes Boxspring-Konzept, aber qualitativ eigentlich gut.
    Als deutscher Anbieter fällt mir da auch Dormastyle ein.

Und zu guter Letzt: Somnus, die englische Traditionsmarke.

Wie admin aber schon sagte, empfehle auch ich dir, auch mal im Bereich zu schauen den man sich einfach nicht leisten kann oder will. Alleine schon, damit man sieht, was man wofür ausgibt.
    Leg dich mal in ein Somnus Countess mit 13.000 Federn und danach fahr ins Möbelhaus und leg dich auf ein 900,- EUR Bett Schau dir ruhig 4-5 versch. Hersteller und Konzepte an. Jeder interpretiert das Boxspring-Konzept etwas anders. Manche versuchen eigene, innovative Wege zu gehen.
    Wow, vielen Dank Morgan, das hilft schon mal sehr.
    Da hab ich einige Namen mit denen ich mich mal auseinander setzen und schlau lesen kann.

Genau was du erwähnst mit "teurem Müll" und "gutem günstigen Bett" ist meine Befürchtung in diesem Preisrahmen. Gerade deswegen ist es super von renomierten Marken zu hören oder von guten Erfahrungen zu lesen.

Also unter 2000€ fange ich nach dem was ich bisher schon lesen konnte auch gar nicht mehr an bei dem Boxspringbett. Da konnte ich bisher generell nur lesen das die Qualität zu dem Preis einfach nicht in Ordnung sein kann.
    Ich habe übrigens genau davor Angst was du vorschlägst, ich leg mich in so ein spitzen Bett mit 13.000 Federn und finde danach für mich nix zufriedenstellendes mehr in meiner Preisklasse
    Konnte aber schon feststellen was du meinst, ich habe ein 1000€ Bett in einem Möbelhaus gesehen, da brauchte man sich echt nicht mal reinlegen, da hast du einfach schon gesehen, dass ist keine Qualitätsware.

Mir ist wichtig nicht am falschen Ende zu sparen, schlafe momentan nicht gut in meinem alten Bett und bei der Zeit die man im Leben im Bett verbringt sollte es nun auch etwas vernünftiges sein.

Habt ihr beide auch ein Boxspringbett bei euch stehen und wenn von welchem Hersteller? Glaube bei Admin hab ich es in einem Thread lesen können, aber nur das er eines von 3 Möglichen hat nicht genau welches.

Ich habe gestern von einem Shop "Starlight" in Köln gelesen der mit guten Preisen (Marke Clay Sanders) und super Beratung überzeugen soll.
    Habt ihr da Erfahrung mit?

Vielen Dank für eure Hilfe

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Starlight kenne ich jetzt eigentlich nur in Bezug auf Wasserbetten. Und Clay Sanders mischt seit ein paar Jahren irgendwie überall mit. Das ist nen "neues" Label für das "Luxussegment". Sowohl bei Boxspringbetten als auch bei Wasserbetten. Also irgendwie die Eierlegende-Premium-Wollmilchsau.
    Davon kann man halten was man will.

nataschascha ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hey zero987, ich kenn mich zwar nicht soo gut aus wie admin und Morgan, aber vor knapp einem Jahr waren wir auch auf der Suche und haben sämmtliche Boxspring-Läden in Köln und Düsseldorf abgeklappert. Ich kann Dir aber unbedingt empfehlen, dir mal die Auping Boxspring-Betten anzuschauen. Unsers ist auch von Auping, weil da der Liegekomfort irgendwie besser und das Konzept mit Durchlüftung für uns einfach stimmiger war.

Kann Dir gerne helfen, falls Du Fragen dazu hast.
    GLG
    nataschascha

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Starlight kenne ich jetzt eigentlich nur in Bezug auf Wasserbetten. Und Clay Sanders mischt seit ein paar Jahren irgendwie überall mit. Das ist nen "neues" Label für das "Luxussegment". Sowohl bei Boxspringbetten als auch bei Wasserbetten. Also irgendwie die Eierlegende-Premium-Wollmilchsau.
    Davon kann man halten was man will.
    Aber Erfahrung mit Clay Sanders hast du noch nicht machen können,was?
    Ist ja leider nicht immer Luxus drin, wo Luxus drauf steht

ZitatZitat von nataschascha Beitrag anzeigen
    Hey zero987, ich kenn mich zwar nicht soo gut aus wie admin und Morgan, aber vor knapp einem Jahr waren wir auch auf der Suche und haben sämmtliche Boxspring-Läden in Köln und Düsseldorf abgeklappert. Ich kann Dir aber unbedingt empfehlen, dir mal die Auping Boxspring-Betten anzuschauen. Unsers ist auch von Auping, weil da der Liegekomfort irgendwie besser und das Konzept mit Durchlüftung für uns einfach stimmiger war.

Kann Dir gerne helfen, falls Du Fragen dazu hast.
    GLG
    nataschascha
    Hallo nataschascha,

gerne lese ich auch persönliche Meinungen und Erfahrungen zu den Herstellern/Marken. Bei dem unübersichtlichen Markt kann ja nicht jeder Vollprofi sein, aber jede Meinung und Empfehlung hilft (zumindest mir) weiter.

Seit ihr denn nach diesem Jahr noch immer der Meinung Auping war die Richtige Wahl für euch oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht in der Zeit?
    Ich werde Auping auf jeden Fall auch mal anschauen.
    So wie Morgan schreibt liegen die auch in einem Bereich, der vielleicht noch erschwinglich ist für mich.

LG

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Nunja, wenn ich mir Clay Sanders Boxspring anschaue, fällt auf, dass die genauso sind, wie all die anderen Möbelhaus-Boxspringbetten auch Ich sehe jetzt nicht en detail, was die besser machen um sich in der "Oberklasse" positionieren zu wollen. Wenn ich mir hier boxspringbetten-tipps.de/katalog/bett/2/ die Kollektion anschaue, seh ich, dass das auch nur die Kopfteile von Hasena sind. Und Kunstleder ist für nen Matratzenbezug jetzt auch nicht die optimalste Wahl. (wegen der Durchlüftung).

Und im Wasserbettenbereich habe ich mich auch klar gegen Clay Sanders, bzw. für einen anderen Hersteller entscheiden können. Nur weil die rotgefärbtes Vinyl benutzen, macht's die nicht besser Kann aber durchaus auch am schlechten Verkäufer/Berater gelegen haben.

Bei Auping gefällt mir persönlich die Vivo am besten. Aber das ist Geschmackssache. Im 2000-4000 EUR Bereich haben die jedenfalls ganz gute Sachen im Programm
    SchlafOase-Bensberg likes this.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte