Unter 2000,- EUR würde ich persönlich die Finger davon lassen und lieber ein gutes System aus Matratze/Lattenrost nehmen. Die "Optik" kriegt man auch mit einem herkömmlichen System hin. Also die Einstiegshöhe, wuchtiges Kopfteil usw.
Der Preisbereich 2000-4000 EUR ist heikel. Da schwankt es wohl zw. teurem "Müll" und günstigem, guten Bett.
Ab 4000,- kommt etwa die gute Mittelklasse. Nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt. Für 6000,- EUR fällt es dann wieder leichter gute Betten zu einem fairen Preis zu bekommen. Jedenfalls sieht man dort wieder, wofür man sein Geld anlegt und weiß was man bekommt.
KingKoil haben wir hier vor ein paar Tagen besprochen. Jemand war auch vor Ort und hat sich dort für eine der Luxusausführungen entschieden. Alles in allem aber auch für knapp 3000,- EUR.
Weiterhin hat VELDA, die Einstiegsmarke von Fylds (belgische Luxusbetten) derzeit ne Promoaktion, bei der man qualitativ gute Betten zu einem fairen Preis von 3000-4000 EUR bekommt.
Kuhlenbildung wird man aber sicherlich über kurz oder lang bei allen finden. Bei den Billig-Betten aufgrund minderwertiger Schäume in Topper und Kaltschaum-Obermatratzen. Bei den teuren Anbietern, die mit Schurwolle, Rosshaar, Kamelhaar o.ä. arbeiten können arttypische Körperimpressionen (das lockere Material verdichtet sich mit der Zeit) auftreten. Aber das ist da vollkommen normal und dann kein Mangel. Im Gegensatz zu den ach so tollen "Super Luxus Wolkenschlaf Komfort"-Boxspringbetten für 900,-
Außerdem kann man im Bereich 3000-4500,- auch mal einen Blick zu Auping werfen. Renommierte Firma, etwas anderes Boxspring-Konzept, aber qualitativ eigentlich gut.
Als deutscher Anbieter fällt mir da auch Dormastyle ein.
Und zu guter Letzt: Somnus, die englische Traditionsmarke.
Wie admin aber schon sagte, empfehle auch ich dir, auch mal im Bereich zu schauen den man sich einfach nicht leisten kann oder will. Alleine schon, damit man sieht, was man wofür ausgibt.
Leg dich mal in ein Somnus Countess mit 13.000 Federn und danach fahr ins Möbelhaus und leg dich auf ein 900,- EUR Bett

Schau dir ruhig 4-5 versch. Hersteller und Konzepte an. Jeder interpretiert das Boxspring-Konzept etwas anders. Manche versuchen eigene, innovative Wege zu gehen.
Lesezeichen