1Likes
-
1 Post By Morgan
-
Auping
Den Markt zu sondieren ist mittlerweile ja recht schwer geworden.
Letzten Endes konnte ich für mich aber 3 Hersteller herauspicken, die mir zusagen:
Auping, Somnus und Stearns & Foster.
Bei Somnus & Stearns & Foster steige mich mittlerweile durch und kann sie unterscheiden.
Auping gestaltet sich da zur Zeit etwas schwieriger. In Berlin gibt es zwar einen Shop, allerdings hatte ich dort mit der Beratung aufgrund einer Krankheitswelle der Berater weniger Glück. So konnte man mir zwar den Aufbau erklären und verschiedene Modelle zeigen, aber trotzdem bin ich mit einem großen Fragezeichen wieder nach Hause gefahren.
Die Unterfederung/Box ist bei allen gleich? Lediglich das Modell entscheidet über das Design?
Gibt es einen Unterschied zw. Dublin und Dublin Maximus außer, dass die Matratze seitlich mit Stoff bezogen ist?
Auf der Webseite steht leider nicht all zu viel. "Der Preis beruht auf einer flachen Ausführung mit den Abmessungen 160/180 x 200/210 cm." Das heißt also, es gibt auch eine hohe Ausführung?
Außerdem werden diverse Matratzen angeboten. Cresto, Maestro, Vivo, Dublin etc.
Lassen sich alle Modelle mit allen Matratzen kombinieren oder gehört zu einem Dublin Bett bspw. auch eine Dublin Matratze.
Fragen über Fragen...
-

Guten Morgen Morgan,
schade, dass du mit so viele Fragen aus dem Auping Store gegangen bist. Eigentlich ist Auping für seine ausführliche Beratung bekannt. Bezüglich deiner Fragen:
Bei dem Dublin ist die Box 2cm niedriger, aber alle Matratzen können auf alle Betten gelegt werden.
Dublin zu Dublin Maxium: Dublin maximust ist ein dreilagiges Boxsping. Es hat eine stoffierte Matratze und zusätzlich einen Topper (zusätzliche Komfortauflage ).
Trotzdem empfehle ich dir eine weitere Beratung im Auping Shop.
Gruß,
-

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf jeden Fall werde ich nochmal einen Store aufsuchen und vorher einen Termin vereinbaren. Dann klappt das auch sicher.
-

Hi Morgan,
wir suchen zzt auch nach einem guten und soliden Boxspringbett. Darf ich fragen, ob Du mittlerweile schon mehr Erfahrung zu diesen Herstellern sammeln konntest bzw., ob du dich schon für eines entschieden hast und es empfehlen kannst?
Besten Dank und herzliche Grüße
Milan
-

Hallo Milan,
du hast Glück. Berlin ist sozusagen eine Hochburg der guten Boxspringbettengeschäfte 
Auping macht durchaus sehr gute Betten. Es kommt halt immer auf dein Budget an.
Ich kann dir nur ans Herz legen mal in die City West zu fahren. Rund um den Ku'damm gibt es sehr viele, renommierte Boxspringbettengeschäfte.
Schau dich um und lass dich einfach beraten. Bisher hab ich da durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Betten & Schlafsysteme in Berlin Joachimstaler Straße 20
Heinemann Einrichtungen Lietzenburger Straße 71
Arnim Schneider, Wilmersdorfer Straße
Betten Anthon Siemensstraße 14
Bei denen kannst du gar nichts falsch machen
-

Morgan, ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter. Dann werde ich auf deine Empfehlung hin den drei Geschäften bald mal einen Besuch abstatten.
Heinemann Einrichtungen müssten die selben wie Royal Dutch Beds in der Lietzenburger sein. Die hatte ich kürzlich auch von anderer Stelle schon empfohlen bekommen.