Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beratung erwünscht

ptfrost ist offlineNeu-Einsteiger

FrageBeratung erwünscht

Moin!

Bin auf der Suche nach einem neuen, vernünftigen Bett (kein Luxus): zunächst möchte ich meine derzeitige Schlafsituation kurz umreißen, damit die Umstände und Verhältnisse für den geneigten Leser klar ersichtlich sind. Derzeit schlafe ich + Partner auf einer Dunlopillo Vera Schaummatraze, mit der ich alles andere als zufrieden bin, das unterliegende Lattenrost ist im unteren Preissegment anzuorden. Seit meiner Kindheit plagen mich Rückenschmerzen, und diese haben mich in den letzten Wochen zunächst auf dem Boden schlafen lassen (auf einer Joga Matte) und schließlich den Wunsch reifen lassen mal ein bisschen zu investieren. In einschlägigen Hotels war ich mit den Betten immer sehr zufrieden, daher bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Firma King Koil wurde ja hier schon mal öfters in die Runde gebracht. Ein paar Klicks erstellen folgendes Angebot für ein 140er Bett:
    -screen-shot-2014-03-24-at-15.09.56.jpg

Nun meine Frage: könnte dies etwas für mich sein und meine Situation verbessern? Oft liest man hier ja von der Einschätzung, dass unter 3000 nichts vernünftiges zu haben ist. Dies liegt aber außerhalb meinen finanziellen Kräften - ich bin Krankenpfleger.

Aber eine Verbesserung zur jetzigen Situation müsste doch für 1000 Euro möglich sein, oder? Wie gesagt ich bin nicht auf der Suche nach Luxus, sondern nach etwas solidem - Oder ist ein Betrag für 1000 Euro für die Katz und ich wäre besser beraten, zb für 600 Euro die Ikea Hesseng Matraze 140x200 zu kaufen, die beim probeliegen mir + Partner als recht angenehm erschien. Wobei mir das 30 minütige Probeliegen meistens nicht viel Auflschluss gibt, da es eben eine tatsächliche Schlafsituation nicht wirklich simuliert.

Die Unterkonstruktionen scheinen bei King Koil ja alle identisch zu sein, dh man könnte später in eine paar Jahren immer noch eine neue teurere, bessere Matraze aufrüsten.

Was meint ihr, gute oder Schnapsidee?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht  Name: Screen Shot 2014-03-24 at 15.09.56.jpg  Hits: 331  Größe: 78,3 KB  ID: 7481

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

In dem Fall würde ich da ehr zu ikea oder ner Matratzen lattenkombi greifen.
    Kingkoil ist schon ok aber das ist eben auch nur das preiswerteste was es dort gibt und ob das dann eine Verbesserung ist...

ptfrost ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke für die Antwort. Kannst du auch Gründe für deine Empfehlung angeben? Die jetzige Matraze habe ich vor Jahren beim Einzug für 100 Euro gebraucht gekauft, ich dachte eine neue Kombi für 1000 Euro wäre in jedem Fall ein Quantensprung? Also wenn ich das richtig verstehe, sagst du die 1000 Euro sollte ich lieber bei Ikea anlegen. Zur King Koil Matraze, gibt es da Erfahrungswerte?

Meine ursprüngliche Idee war ja, dass der Unterbau bei King Koil immer der gleiche zu sein scheint und einige auch hier im Forum darüber gutes Berichten. Nach einigen Jahren, denke ich ist es langfristig eh sinnvoll mal die Matraze zu wechseln, dann könnte ich das Untergestell behalten und bei Bedarf hochrüsten - ich versuche immer in eher langfristigen Zeiträumen zu denken.

Danke für deine Antwort.

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das kann man doch mit ner Latten matratzenkombi auch,nur eben preiswerter als bei einem boxspringbett.
    Und was spart man in der Summe beim hochrüsten,nix!
    Das kommt in der Summe nur teurer und wenns an Geld fehlt würde ich das nicht machen.
    Zu der kingkoil Matratze kann ich nichts sagen...denke nur eben das dieses preissegment eben nicht soooo das wahre ist und wenn du dir Besserung erhoffst das mit ner anderen Kombi ehr möglich ist. Und zum Unterteil sollte man auch nen Kopfteil haben...sonst schaut's ja komisch aus oder?
    Sonst kann ich nur sagen,hin zu kingkoil und probe liegen