Moin!
Bin auf der Suche nach einem neuen, vernünftigen Bett (kein Luxus): zunächst möchte ich meine derzeitige Schlafsituation kurz umreißen, damit die Umstände und Verhältnisse für den geneigten Leser klar ersichtlich sind. Derzeit schlafe ich + Partner auf einer Dunlopillo Vera Schaummatraze, mit der ich alles andere als zufrieden bin, das unterliegende Lattenrost ist im unteren Preissegment anzuorden. Seit meiner Kindheit plagen mich Rückenschmerzen, und diese haben mich in den letzten Wochen zunächst auf dem Boden schlafen lassen (auf einer Joga Matte) und schließlich den Wunsch reifen lassen mal ein bisschen zu investieren. In einschlägigen Hotels war ich mit den Betten immer sehr zufrieden, daher bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Firma King Koil wurde ja hier schon mal öfters in die Runde gebracht. Ein paar Klicks erstellen folgendes Angebot für ein 140er Bett:
Nun meine Frage: könnte dies etwas für mich sein und meine Situation verbessern? Oft liest man hier ja von der Einschätzung, dass unter 3000 nichts vernünftiges zu haben ist. Dies liegt aber außerhalb meinen finanziellen Kräften - ich bin Krankenpfleger.
Aber eine Verbesserung zur jetzigen Situation müsste doch für 1000 Euro möglich sein, oder? Wie gesagt ich bin nicht auf der Suche nach Luxus, sondern nach etwas solidem - Oder ist ein Betrag für 1000 Euro für die Katz und ich wäre besser beraten, zb für 600 Euro die Ikea Hesseng Matraze 140x200 zu kaufen, die beim probeliegen mir + Partner als recht angenehm erschien. Wobei mir das 30 minütige Probeliegen meistens nicht viel Auflschluss gibt, da es eben eine tatsächliche Schlafsituation nicht wirklich simuliert.
Die Unterkonstruktionen scheinen bei King Koil ja alle identisch zu sein, dh man könnte später in eine paar Jahren immer noch eine neue teurere, bessere Matraze aufrüsten.
Was meint ihr, gute oder Schnapsidee?
![]()

Lesezeichen