Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree7Likes

Thema: Boxspringbett 180x200 bis 2.500 EUR ... folgende Firmen zu empfehlen?

silent ist offlineNeu-Einsteiger

IdeeBoxspringbett 180x200 bis 2.500 EUR ... folgende Firmen zu empfehlen? Bitte um Rat...

Hallo liebe Hochschläfer & frohes neues Jahr!

Meine Frau und ich suchen für uns ein neues Bett, es soll diesmal ein Boxspringbett (unser erstes) sein. Als Budget haben wir bis max. 2.500 EUR eingeplant. Ich habe mich heute im Internet schon auf diversen Seiten eingelesen und auch bereits für morgen einen Termin bei einem Fachbetrieb ausgemacht.

Ich bin jedoch eher der Typ, der vorher schon sehr informiert in solch ein Gerspräch geht und bin erfreulicher weise über Google auf dieses Forum gestoßen.

Der Fachbetrieb wo wir morgen sind (Betten-Bormann in Dortmund) führt folgende Boxspringbetten:
    - Fey & Co
    - Velda
    - Dormiente
    - Svane

Über Fey & Co, sowie über Velda habe ich schon einige Betten in unserem Budget gefunden. Gerade Fey & Co scheint mir mit der individuellen Serie "Step 5" (siehe PDF: "www.schoene-traeume.de/img/common/Step_5_Boxspringbetten.pdf" )
    ganz interessant zu sein.

Kann man etwas zu den genannten Herstellern sagen? Ist das schon etwas "solides"?

Bei der Step5 Serie von Fey & Co kann man bei den Matratzen (Untermatratz & Obermatratze) folgende auswählen:

Bonell-Federkern:
    Robuster Bonell-Federkern mit flexibler Kernabdeckung und Rundum-schaumpolsterung

Taschenfederkern 500: 7 Zonen, beidseitig 30 mm Komfortschaumpolster, 434 Federn (100x200 cm)

Taschenfederkern 1000: 7 Zonen, beidseitig 30 mm Komfortschaumpolster, 1000 Federn (100x200 cm)

Wie würdet ihr die Zusammenstellung bei den Matzratzen wählen? Ist ein Bonell-Federkern für die Untermatratze echt ausreichend, oder wäre auch dort ein Taschenfederkern (500 oder 1000) ein echter Zugewinn?

Ich möchte jetzt auch nicht zu viel auf einmal fragen.

Schon vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
    silent
    Geändert von silent (02.01.2014 um 15:24 Uhr)

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das ist ein sehr enges Budget ....
    Velda baut richtige boxspringbetten und hat auch erfahrungen damit,aber halt nicht in der Preisklasse,da fällt alles ehr recht einfach aus,besonders die Matratzen.
    Dormiente,die haben keine gefederte Box....sieht aus wie boxspring ist aber keines,für mich.
    Fey u Co schaut nach Möbelhaus Bett aus....ebenso Savanne betten.
    Hm....da ich mir auch gerade eines gekauft habe und viel getestet und gelegen habe wäre mein Rat das Budget etwas aufzustocken und einen Hersteller mit erfahrungen auf diesem Gebiet zu suchen.
    Hab mal eben bei velda was konfiguriert und das liegt 1000€ über dem Budget ...
    Geändert von derberliner (02.01.2014 um 15:40 Uhr)

Standard

Hi!

Hm, beim Budget ist leider nicht viel mehr möglich. 3.000 EUR vlt. noch gerade so, aber dann gibts ärger von der besseren Hälfte.

Freunde von uns haben eins von Ostermanns für 1600 EUR gekauft und weitere bekannte von Zurbrüggen (Marke "Max Berger").

Okay, dass sind jetzt keine "high end" Boxspring Betten... Aber wenn man als Vergleich ein Bett für 1.000 EUR mehr nimmt, dann muss man dafür doch was solides und keinen Schrott bekommen, oder!?

Wo hast Du denn ein Velda Bett konfiguriert?

Ich hatte mal hier im Forum gelesen das jemand ein Velda Concept 3 (oder so ähnlich - irgendwas mit einer "3") für etwa 2000 EUR als Angebot gekauft hat.

2.500 - 3.000 EUR ist echt ne Stange Geld und ich ging schon davon aus bei Betten Bormann gute Modelle vorzufinden. Schade das Fey & Co wohl keine renommierte Marke ist - bist Du Dir da sicher?

Besten Dank!

Grüß
    Silent

Standard

Es ist doch ganz einfach,bei der Anzahl der Komponenten aus denen so Eon Bett besteht,was bleibt da für jedes Einzelteil übrig,und welche Qualität bekommt man dafür....und vor allem,alles was sich boxspringbett nennt ist nicht auch eines....und wer baut sowas schon lange und wer springt nur auf den Zug auf weil es gerade modern ist.....
    Das velda Bett habe ich auf luxusbetten de zusammengestellt.
    Die Grundfrage ist was man eben erwartet für sein Geld....
    2 ferderkern Matratzen übereinander legen macht nicht gleich nen boxspringbett ;-)
    Es muss eben alles zusammen passen....und wenn du mal ein "besseres" Bett belegen hast spürst du sicher auch was ein boxspringbett ist und kann....
    Also für kleines Geld schau mal bei kingkoil,und stell dir das dort auf der Page mal zusammen....mit ner Senator Matratze ....das wurde nen Thema drunter behandelt und liest sich recht ansprechend.
    Oder frag mal den Admin,der hat hier und da viel rumgelegen

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich persönlich würde mir was recht billiges (ein gescheites Wegwerfmöbel) kaufen um dann auf was gescheites zu sparen!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

,das ist auch ne Variante

Standard

Hm, erst mal danke für Eure Antworten - auch wenn die nicht so erfreulich sind.

Was ist denn von so einem Velda Bett auf Luxusbetten zu halten? Vielleicht bekommen wir ja morgen einen guten Preis?

Finde es nur etwas merkwürdig, dass in vielen anderen Threads auch diverse Betten für 2000-2500 EUR als "gut" bzw. "bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen" deklariert werden. Ich glaube "Morgan" hatte das so mal gesagt und der scheint ja auch sehr versiert zu sein.

Standard

Das kommt immer drauf an wer schreibt und fragt. Und ganz ehrlich, auch auf die Tagesverfassung der Menschen die Antworten.

Ich habe so den Eindruck das Du gerne was richtig gutes hättest und richtig gute Qualität auch zu würdigen weist. Auch ist es so, das Menschen gerade zur Weihnachtszeit ein anderes Qualitätsbewusstsein besitzen und Dinge anders werten.

Dan entwickelt sich ein Thema anders als wenn man den Eindruck hat, das jemand Massenware sucht. Nehme es als Kompliment!

ZitatZitat von silent Beitrag anzeigen
    Was ist denn von so einem Velda Bett auf Luxusbetten zu halten? Vielleicht bekommen wir ja morgen einen guten Preis?
    Das ist sicherlich nicht schlecht und das sollte so auch bestimmt nicht rüber kommen!
    Geändert von admin (02.01.2014 um 21:50 Uhr)

Standard

Hm, was antworte ich jetzt darauf!?

Also klar, jeder möchte vermutlich "das Beste" für das Budget, was man sich vorgenommen hat auszugeben. Das wir uns mit 2.000 - 2.500 EUR nicht im "high end" Bereich bewegen ist mir bewusst. Ich bin mir nur nicht sicher (und bitte versteht mich nicht falsch), ob man wirklich nur "Mist" für sein Geld bekommt - so kommt es mir zumindest jetzt gerade vor.

Vlt. wären noch irgendwie 3.000 EUR meiner Frau gegenüber vertretbar (ja - das finanzielle muss eben passen) und ich pers. wäre auch bereit dafür 3.000 EUR auszugeben. Es ist ja für einen guten Zweck, unseren Schlaf. Aber bei noch mehr Geld würde es mir auch schon schwer fallen, da bin ich ganz ehrlich.

Ich tue mich gerade etwas schwer damit genau zu differenzieren was nun "gut" und was "Müll" ist. Bin gerade irgendwie mehr verwirrt als das ich das Gefühl hätte für morgen gut vorbereitet zu sein - was ich prinzipiell eigentlich immer gerne bin.

Bei Fey & Co (siehe PDF oben) hatte ich z.B. ein gutes Gefühl (hohe Anzahl an Federn pro m², etc.), dann hieß es hier diese Marke scheint eine Möbelhausmarke zu sein (wurde vermutet). Gut, dann hatte ich noch Velda angesprochen - liegt preislich bei luxusbetten, je nach Modell auch schon bei 2.200 EUR (3C Flach) oder 2997 EUR (Metropolitan Superior).

Kann man diese nun überhaupt nicht empfehlen?

Würde mich über weitere Antworten freuen.

Besten Dank!

Standard

Also von Müll würde ich in dieser Preisklasse wohl nur bei Ausnahmeprodukten reden. Mir ist da offen gesagt noch keines, außer NoName Ware aus dem Möbelhaus unter gekommen. Es ist eben auch eine Frage der Relation. Und gerade so um die Weihnachtszeit, ist der Mensch (oder zumindest ich) ganz extrem Wertebezogen. Ist einfach mal so!

Aber zurück zum wesentlichen. Unter Möbelhausmarke verstehe ich die vielen tausend Eigenmarken der Möbelhäuser, die nur dafür da sind den Verbraucher zu irritieren. Da würde ich Fey & Co nicht zu zählen. Auf der Webseite von Fey heist es: "Fey ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Emsdetten."

Das ist schon erst einmal solide!

Auch deine anderen genannten Labels sind grundsätzlich mal solide echte Unternehmen!

Ich für meinen Teil komme nur immer mehr zu dem Schluss, das Qualitätsunterschiede in der Preisklasse bis 3.000 Euro weniger stark ausfallen, als man es vermuten sollte. Klar ist es so dass um so teurer es wird, meist auch sauberer gearbeitet und auch die Rohmaterialien in der Qualität steigen. Ich bin ja nun auch kein Krösus und kann mir das was ich gerne hätte auch nicht leisten. Weshalb auch ich auf der Schaumstoffklasse (besserer Qualität) liege! Trotzdem bin ich der Meinung, das 3.000,- € für ein Bett das grundsätzlich genau so aufgebaut ist wie ein 1000,- € Bett, für den Preisunterschied zur besseren Qualität zu hoch ist. Der letzte Test von Stiftung Warentest, war da zumindest für mich auch sehr erhellend. Früher hat man mal gesagt (gut, meine Mutter hat immer gesagt), dass man im mittleren Preisbereich das meiste für sein Geld bekommt. Das scheint mir heute (zumindest prinzipiell) so leider nicht mehr zu stimmen.

Wie aber auch immer, diese Preisklasse ist extrem schwierig!
    Lese dich doch mal bei "www.boxspringbetten-tipps.de/" ein.
    Das ist ein Schwesterprojekt und als reiner Ratgeber aufgebaut.
    Dieser bereits destillierte Inhalt, würde dieses Forum hier sprengen!
    Geändert von admin (02.01.2014 um 23:43 Uhr)
    silent likes this.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte