Hallo liebe Hochschläfer & frohes neues Jahr!
Meine Frau und ich suchen für uns ein neues Bett, es soll diesmal ein Boxspringbett (unser erstes) sein. Als Budget haben wir bis max. 2.500 EUR eingeplant. Ich habe mich heute im Internet schon auf diversen Seiten eingelesen und auch bereits für morgen einen Termin bei einem Fachbetrieb ausgemacht.
Ich bin jedoch eher der Typ, der vorher schon sehr informiert in solch ein Gerspräch geht und bin erfreulicher weise über Google auf dieses Forum gestoßen.
Der Fachbetrieb wo wir morgen sind (Betten-Bormann in Dortmund) führt folgende Boxspringbetten:
- Fey & Co
- Velda
- Dormiente
- Svane
Über Fey & Co, sowie über Velda habe ich schon einige Betten in unserem Budget gefunden. Gerade Fey & Co scheint mir mit der individuellen Serie "Step 5" (siehe PDF: "www.schoene-traeume.de/img/common/Step_5_Boxspringbetten.pdf" )
ganz interessant zu sein.
Kann man etwas zu den genannten Herstellern sagen? Ist das schon etwas "solides"?
Bei der Step5 Serie von Fey & Co kann man bei den Matratzen (Untermatratz & Obermatratze) folgende auswählen:
Bonell-Federkern:
Robuster Bonell-Federkern mit flexibler Kernabdeckung und Rundum-schaumpolsterung
Taschenfederkern 500: 7 Zonen, beidseitig 30 mm Komfortschaumpolster, 434 Federn (100x200 cm)
Taschenfederkern 1000: 7 Zonen, beidseitig 30 mm Komfortschaumpolster, 1000 Federn (100x200 cm)
Wie würdet ihr die Zusammenstellung bei den Matzratzen wählen? Ist ein Bonell-Federkern für die Untermatratze echt ausreichend, oder wäre auch dort ein Taschenfederkern (500 oder 1000) ein echter Zugewinn?
Ich möchte jetzt auch nicht zu viel auf einmal fragen.
Schon vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
silent

7Likes

Lesezeichen