Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Lufij
  • 2 Post By Peterchen_

Thema: Danke ans Forum / Kaufentscheidung Auping Vivo oder Alternative?

Peterchen_ ist offlineNeu-Einsteiger

StandardDanke ans Forum / Kaufentscheidung Auping Vivo oder Alternative?

Hallo,

das wird vermutlich/hoffentlich mein (vor-)letzter Thread in diesem Forum. Mir hängt das Betten Thema nämlich ziemlich zum Hals raus :-)

Zunächst möchte ich mich bedanken. Ich habe über dieses Forum gefühlt mehr Informationen über Boxspringbetten sammeln können, als viele Verkäufer von denen ich mich "beraten" lassen habe. Hat mich aber auch unzählige Stunden gekostet. Da kamen Aussagen wie, eine Bonellunterfederung würde ein härteres Liegegefühl geben, oder man müsse Boxspringbetten/Matratzen immer mit Topper testen.

Ich habe inzwischen bei Fennobed (alle Modelle), Velda (Downtown) und Auping (alle Modelle) probegelegen. Nochmals: Wir sind beide Seitenschläfer.

Gut lagen wir auf Auping Adagio, allerdings fehlte uns als Seitenschläfer hier die extra Hüft und Schulterzone.

Hier punktet die Auping Vivo. Wir lagen traumhaft und wir würden sie sogar zu einem sehr guten Kurs bekommen. Leider immer noch deutlich über unserem ursprünglichen Budget (1500€ für zwei Matratzen).

Ich bin kurz davor 2x Vivo zu kaufen, aber bin hin und her gerissen. Ich bin bereit das Geld auszugeben, aber es gibt auch viele andere schöne Dinge die ich noch vorhabe. Ich frage mich, ob die Vivo wirklich das viele Geld Wert ist, oder ob es nicht Alternativen gibt die preislich deutlicher drunter liegen, dafür aber kein Marketing und keine teuren Flagshipstores in bester Lage betreiben. Es kann doch kaum sein, dass kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen ist, bei einer Taschenfederkern/Boxspring Matratze an Schulter und Hüfte Komfortzonen aus Schaum/Latex einzubauen. Zudem habe ich gelesen/gehört, dass eine Matratze über 1000,- €, sofern nicht von Hand gefertigt, definitiv zu teuer sei. Natürlich habe ich mich auch mit normalen Matratzen-Systemen beschäftigt, aber leider haben wir uns innerlich schon total auf ein Boxspringbett eingeschossen.

Ich weiss, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde gerne nochmal euer Feedback hören (eben von Leuten, die sich auch mal ernsthaft mit dem Thema Schlafen auseinandergesetzt haben).

Besten Dank und Gruß
    Peter
    Geändert von Peterchen_ (27.03.2017 um 19:40 Uhr)

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Peterchen_ Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich gelesen/gehört, dass eine Matratze über 1000,- €, sofern nicht von Hand gefertigt, definitiv zu teuer sei.
    Ernsthaft, aber pro Seite oder? Ab wann ist denn ein Auto zu teuer?

In einem Boxspringbett steckt immer viel Handarbeit. Ich glaube nicht, dass Maschinen da allzuviel machen können. Dann hat es viel Volumen und viel Material. Der Transport ist relativ teuer weil es viel Platz im LKW einnimmt. Wenn es also insgesamt gut sein soll, dürfte meiner Meinung nach unter 2500,- € nicht viel gehen. Du willst gut liegen, es soll lange halten, es sollen keine Schadstoffe drin sein, gut aussehen, etc...
    Morgan likes this.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

lukaslew ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Peter,

nachdem ich leider bisher hier noch nicht soviel Feedback bekommen habe (kommt bestimmt noch), haben wir uns in letzten Zeit auch einige Boxspringbetten angeschaut.

Ich bin ebenfalls Seitenschläfer und empfand die Betten von Jensen und Wonderland als sehr gut. Gerade weil dort meine Schulter sehr gut einsank. Vielleicht kannst du dir diese ja nochmal als Alternativen anschauen.
    Allerdings sind sie preislich nicht die Günstigsten. Kenne dein Budget ja jetzt nicht.

Bei Jensen gibt es optional in Box noch ein extra Hüftverstellung, die elektrisch betrieben wird.
    Bei Wonderland hast du im Hüftbereich, ebenfalls in der Box noch, eine manuell Einstellmöglichkeit.

Leider ist meine Partnerin noch nicht so begeistert wie ich und will sich noch weiter umschauen bevor wir uns entscheiden, aber vielleicht hilft es dir ja schon einmal weiter.

Viele Grüße
    Lukas

Peterchen_ ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Am ende musste das Budget verdoppelt werden, aber es sind die Auping Vivo Matratzen geworden, auf die ich ohne das Forum wahrscheinlich nie aufmerksam geworden wäre.
    Ancat and Morgan like this.