Hallo,
das wird vermutlich/hoffentlich mein (vor-)letzter Thread in diesem Forum. Mir hängt das Betten Thema nämlich ziemlich zum Hals raus :-)
Zunächst möchte ich mich bedanken. Ich habe über dieses Forum gefühlt mehr Informationen über Boxspringbetten sammeln können, als viele Verkäufer von denen ich mich "beraten" lassen habe. Hat mich aber auch unzählige Stunden gekostet. Da kamen Aussagen wie, eine Bonellunterfederung würde ein härteres Liegegefühl geben, oder man müsse Boxspringbetten/Matratzen immer mit Topper testen.
Ich habe inzwischen bei Fennobed (alle Modelle), Velda (Downtown) und Auping (alle Modelle) probegelegen. Nochmals: Wir sind beide Seitenschläfer.
Gut lagen wir auf Auping Adagio, allerdings fehlte uns als Seitenschläfer hier die extra Hüft und Schulterzone.
Hier punktet die Auping Vivo. Wir lagen traumhaft und wir würden sie sogar zu einem sehr guten Kurs bekommen. Leider immer noch deutlich über unserem ursprünglichen Budget (1500€ für zwei Matratzen).
Ich bin kurz davor 2x Vivo zu kaufen, aber bin hin und her gerissen. Ich bin bereit das Geld auszugeben, aber es gibt auch viele andere schöne Dinge die ich noch vorhabe. Ich frage mich, ob die Vivo wirklich das viele Geld Wert ist, oder ob es nicht Alternativen gibt die preislich deutlicher drunter liegen, dafür aber kein Marketing und keine teuren Flagshipstores in bester Lage betreiben. Es kann doch kaum sein, dass kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen ist, bei einer Taschenfederkern/Boxspring Matratze an Schulter und Hüfte Komfortzonen aus Schaum/Latex einzubauen. Zudem habe ich gelesen/gehört, dass eine Matratze über 1000,- €, sofern nicht von Hand gefertigt, definitiv zu teuer sei. Natürlich habe ich mich auch mit normalen Matratzen-Systemen beschäftigt, aber leider haben wir uns innerlich schon total auf ein Boxspringbett eingeschossen.
Ich weiss, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde gerne nochmal euer Feedback hören (eben von Leuten, die sich auch mal ernsthaft mit dem Thema Schlafen auseinandergesetzt haben).
Besten Dank und Gruß
Peter

3Likes

), haben wir uns in letzten Zeit auch einige Boxspringbetten angeschaut.