hat jemand Erfahrung mit Ducal Literie mit Dauphin-Matratze? Ich lag drauf in Köln auf IMM und fand es sehr nah dran an Somnus oder Vi Spring. Blöderweise hatte ich keine Möglichkeit über Preis und Ausführung zu erfahren. Bitte um Hilfe.
hat jemand Erfahrung mit Ducal Literie mit Dauphin-Matratze? Ich lag drauf in Köln auf IMM und fand es sehr nah dran an Somnus oder Vi Spring. Blöderweise hatte ich keine Möglichkeit über Preis und Ausführung zu erfahren. Bitte um Hilfe.
Das ist schon sauber gearbeitet und definitiv ein echtes Boxspring. Aber das ganze mit Somnus oder Vi Spring zu vergleichen ist schon mutig!
Ich habe keine Ahnung was die an Preisen aufrufen und das wird von Model zu Model auch unterschiedlich sein. Ist aber zumindest was die BOX angeht ganz klar noch Schaumstoffklasse "http://de.ducal-literie.be/boxspring/"! Bei der Obermatratze lassen die sich ja leider nicht weiter aus.
Kurz und gut, die Box ist was man sieht ordentlich aber preiskritisch konstruiert. Kommt da jetzt eine ordentliche Matratze (> 3.500,- €) mit Naturmaterialien drauf (also nicht son einfacher geschäumter Federkern wie bei der BOX), kommt das ganze mit Kopfteil bei einem Doppelbett auf 5.000,- € plus X! Grob über den Daumen. Kommt natürlich auch wieder auf den Bezug, von hinten bezogen ja oder nein, usw. drauf an. Man kann auch schnell auf 7.000,- oder 8.000,- € kommen!
Topper habe ich natürlich vergessen!
Sollte aber irgendwo in diesen Groben Zahlen doch drinnen sein!
Persönlich: Ich habe ein ähnlich konstruiertes Bett, jedoch mit höheren Federn auch in der BOX, in der Größe 140/200. Das liegt irgendwo in der Größenordnung von 4.000,- €.
Unten wie oben Schaumstoffklasse mit einem relativ gutem Federkern!
Meine Meinung:
Wenn man schon was mit Somnus oder Vi Spring vergleicht dann muss es zumindest eine billige Kopie sein.
Wobei billig hier relativ ist. Ich würde gerne auf so einer Billigkopie aus 1001 Nacht nächtigen!Das ich mir das nicht leisten kann, bedeutet aber nicht das ich kein Qualitätsgefühl besitze und Sachen schön rede die nicht einmal entfernt ein Vergleich sind!
Geändert von admin (22.01.2014 um 17:40 Uhr)
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Lesezeichen