Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrungen mit Swisssense?

sommersonne777 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungen mit Swisssense?

Hallo,

wir stehen zur Zeit vor dem Thema Boxspringbett oder doch "normales" Bett kaufen. Also waren wir gestern mal bei Swisssense um uns Boxspringbetten anzusehen.

Empfohlen wurde uns (ich 1,80 m 73 kg und mein Mann 1,83 135 kg) ein Boxspringbett mit Tonnentaschenfederkern in der Box. Dann meine Matratze mit 500 Tonnentaschenfedern pro qm und meinem Mann eine mit 1000 Tonnentaschenfedern pro qm. Hierauf wurde und ein 11 cm Topper mit 1500 Minintonnentaschenfedern und Naturlatex empfohlen, da mein Mann schnell schwitzt.

Wir lagen sehr bequem. Als Laie hört sich das Angebot gut an oder? Wobei wir "nur" 2010 Euro zahlen müssten. Hat jemand vielleicht Langzeiterfahrung mit dieser Firma? Wir könnten auch 90 Tage testen und dann ggf nochmal die Matratze kostenlos austauschen.

Mehr als diesen Preis können wie z.Zt. Allerdings nicht ausgeben. Sonst würde wir wahrscheinlich doch auf das herkömmlichen System mit Lattenrost und Matratze zurück greifen. Aber bequem war das Boxspringbett schon sehr.

Ich hoffe ihr könnt einem Neuling im Thema Boxspringbett helfen...

rabbithunt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo sommersonne777,

dein Beitrag ist schon etwas länger her. Habt ihr derweil schon ein Boxspringbett gekauft?

Für Personen mit einem Körpergewicht über 100kg sind grundsätzlich Tonnentaschenfederkerne besser geeignet. Deswegen passt es ja bei euch auch. Auch Personen mit Bandscheibenproblemen oder anderen Rückenleiden profitieren von der Tonnentaschenfederung, weil der Rücken beim Schlafen durch die punktgenaue Druckabgabe optimal unterstützt wird. So an sich hört es sich nach einem guten Angebot an. Wie ist den das Gestell der Box ? Am besten wäre Vollholz. Ein Topper aus Klimalatex ist ja gut geeignet, wenn man stark schwitz, weil die Körperwärme da gut abgeleitet wird. Oder auch Kaltschaum - Topper - ist sogar noch empfehlenswerter. Von einem Visko-Topper wäre abzuraten, da dieser für ein eher warmes Liegegefühl sorgt. Habe mit der Firma leider keine Erfahrung, aber es hört sich nach einem guten Angebot an. Hab von Bekannten gehört, dass sie Ihr Boxspringbett von Boxspring Welt haben und die sind sehr zufrieden. Ich denke auch, dass du für 2.000 € ein gutes Bett bekommst. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß