... Beste - so sollte es ja eigentlich heißen. Ich versuche das gerade etwas abgewandelt hinzubekommen
Moin Moin erstmal!
Ich komme aus Norddeutschland und schleiche schon seit einiger Zeit um das Thema Boxspringbetten rum. Jetzt ist es so, dass wir für unser Gästezimmer ein neues Bett (140x200) brauchen. Damit Schwiegereltern und Eltern bei Besuchen gut schlafen können - und damit ich einen "Fluchtraum" habe, wenn Kind und Baby zu sehr "Krawall" machen.
Nun möchte (und kann) ich kein Hästens ins Gästezimmer stellen, aber es soll auch kein Vollschrott sein - ich schlafe ja selbst an und an drauf.
Im unteren Segment (dazu zähle ich jetzt die ganzen 500 Euro Betten nicht) ist ja IKEA zu finden. 599 das Bett und 599 die passende Taschenfederkernmatratze. Für 1200 Euro eigentlich eine - wie ich finde - akzeptable Lösung für das Gästezimmer und meine Notaufenthalte (!)... Alternativ kann man sich sicher auch ein Breckle hinstellen, wo man für denselben Preis nicht so viel erwarten, aber auch keinen absoluten Schrott bekommt.
Jetzt habe ich aber durch Zufall in einem Prospekt heute ein Bett gesehen, welches auf den ersten Blick einen für meine Zwecke interessanten Eindruck macht. Jedoch fehlen einige der inneren Werte - und mein Vertrauen in den Anbieter. Bei Google findet sich dieses Modell übrigens bei diversen Möbelhäusern. Stichwort "Boxspringbett Romantica", denn ich möchte hier keinen Hotlink setzen.
Größe passt, Kopfteil nicht zu wuchtig, Bonell-Federkern-Matratze als Untermatratze, 7-Zonen-Tonnentaschen-Federkern-Matratze, Kaltschaum-Topper. Aber keine Angaben zur Menge der Federn (und die gewiss auch nicht unbeding hochwertig) - ich ahne Schlimmes.
Lange Rede kurzer Sinn: Hat der Zufall mir da für 800 Euro eine echte Alternative für ein - nicht allzuoft benutztes - Gästebett gezeigt? Ich könnte es hier in der Nähe auch kommende Woche mal Probeliegen. Oder in dem Fall lieber auf IKEA zurückgreifen?
Und ja, es soll schon ein Boxspring werden. Eine normale Latten/Matratzen-Kombi wäre zwar günstiger, aber es sieht nicht so schnuckelig aus im Gästezimmer und es muss nun auch keine Tempur-Kombo da stehen.
Viele Grüße

3Likes

Lesezeichen