Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree3Likes

Thema: Für die Gäste nur das....

eims ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFür die Gäste nur das....

... Beste - so sollte es ja eigentlich heißen. Ich versuche das gerade etwas abgewandelt hinzubekommen

Moin Moin erstmal!

Ich komme aus Norddeutschland und schleiche schon seit einiger Zeit um das Thema Boxspringbetten rum. Jetzt ist es so, dass wir für unser Gästezimmer ein neues Bett (140x200) brauchen. Damit Schwiegereltern und Eltern bei Besuchen gut schlafen können - und damit ich einen "Fluchtraum" habe, wenn Kind und Baby zu sehr "Krawall" machen.

Nun möchte (und kann) ich kein Hästens ins Gästezimmer stellen, aber es soll auch kein Vollschrott sein - ich schlafe ja selbst an und an drauf.

Im unteren Segment (dazu zähle ich jetzt die ganzen 500 Euro Betten nicht) ist ja IKEA zu finden. 599 das Bett und 599 die passende Taschenfederkernmatratze. Für 1200 Euro eigentlich eine - wie ich finde - akzeptable Lösung für das Gästezimmer und meine Notaufenthalte (!)... Alternativ kann man sich sicher auch ein Breckle hinstellen, wo man für denselben Preis nicht so viel erwarten, aber auch keinen absoluten Schrott bekommt.

Jetzt habe ich aber durch Zufall in einem Prospekt heute ein Bett gesehen, welches auf den ersten Blick einen für meine Zwecke interessanten Eindruck macht. Jedoch fehlen einige der inneren Werte - und mein Vertrauen in den Anbieter. Bei Google findet sich dieses Modell übrigens bei diversen Möbelhäusern. Stichwort "Boxspringbett Romantica", denn ich möchte hier keinen Hotlink setzen.

Größe passt, Kopfteil nicht zu wuchtig, Bonell-Federkern-Matratze als Untermatratze, 7-Zonen-Tonnentaschen-Federkern-Matratze, Kaltschaum-Topper. Aber keine Angaben zur Menge der Federn (und die gewiss auch nicht unbeding hochwertig) - ich ahne Schlimmes.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat der Zufall mir da für 800 Euro eine echte Alternative für ein - nicht allzuoft benutztes - Gästebett gezeigt? Ich könnte es hier in der Nähe auch kommende Woche mal Probeliegen. Oder in dem Fall lieber auf IKEA zurückgreifen?

Und ja, es soll schon ein Boxspring werden. Eine normale Latten/Matratzen-Kombi wäre zwar günstiger, aber es sieht nicht so schnuckelig aus im Gästezimmer und es muss nun auch keine Tempur-Kombo da stehen.

Viele Grüße

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Moin Moin,

endlich wieder jemand, der es versteht, auch um 23:00 Uhr Moin zu sagen
    Wie du ja gesehen hast, wird das Boxspringbett Romantica von nahezu jedem angeboten. Mal unter diesem Namen, mal unter anderem.
    Es wird schon seinen Grund haben, warum man die "hochwertige 7-Zonen-Tonnentaschen-Federkern-Matratze" nicht näher beschreibt und als "Dauerbett" würde das glatt durchfallen.

Ich würde jedem davon abraten, sich das ins Schlafzimmer zu stellen. Aber für die Schwiegermutter sollte es reichen
    Nein, als Gästebett, dass nur alle paar Wochen oder mal am Wochenende für 2-3 Nächte benutzt wird, taugt das schon. Und viel mehr muss man da ja auch nicht ausgeben. Ich persönlich würde in dem Fall aber tatsächlich auf IKEA zurückgreifen. Die Betten wurden schon des öfteren getestet und man weiß was man kriegt. Nen ordentliches Bett zu nem ordentlichen Preis. Ich finde auch 800 EUR sind viel Geld und würd lieber das nehmen, was man kennt

Standard

Moin Morgan,

dann sehen wir das ähnlich. Bei der Hesseng-Federkern-Matratze mit 187 Federn/m² erwarte ich für 599 Euro auch keine Wunder. Dann hat IKEA ja noch 3 Topper, wobei der teuerste mit Memory nichts für ein Gästebett ist. Bleibt der Tjöme für 129 Euro. Und schwupps sind wir beim IKEA-Bett schon bei 1330 Euro für ein "Pseudo"-Boxspring.

Daher halt der Gedanken, evtl. das Romantica für 799 Euro ins Gästezimmer zu stellen. Denn mal ehrlich. Wenn ich schon 1220 Euro für ein IKEA-Bett hinlege, dann kann ich gleich Richtung Velda Versus schielen, was es ja schon in Aktionen in 140er Breite für 1600 gibt (ohne Topper).

Jaja, die Spirale dreht sich immer wieder nach oben

Aber wenn man ehrlich ist, bekomme ich sonst für 1330 Euro soviel Bett (und Pseudo-Boxspring) wie bei IKEA? Ich glaube nein, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Schönes Wochenende und erholsamen Schlaf

//Edit: Surfe gerade auf der Seite von Crown. Da gibt es z.B. das "Royal" in 160er Breite für 999 Euro. Mir stößt bei Crown nur auf, dass die überall (von GuteFrage bis in diverse Foren) Schleichwerbung posten. Das hinterlässt zumindest bei mir ein Geschmäckle, obwohl o.g. Bett für den Preis als Gästebett gut klingt. Hat da jemand Erfahrung?
    Geändert von eims (22.03.2014 um 17:52 Uhr)

Standard

Plötzlich ist das "Royal" für 999 Euro verschwunden und im Bookmark taucht ein "Take Away" auf. Optisch identisch, aber 195 Euro teurer.

Hier noch zu sehen: web.archive.org/web/20130622173945/http://www.crown-betten.com/48-boxspringbett-royal.html
    Geändert von eims (22.03.2014 um 18:35 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Wow, da kennt jemand das Webarchive!!! Ich bin begeistert!

Das IKEA mag sicherlich nen "Pseudo-Boxspringbett" sein, das Romantic ist gar nix von all dem
    HIER gibts das Bett übrigens "NUR HEUTE" für 850,- EUR "kalaydo. de/kleinanzeigen/bett/crown-boxspringbett-direkt-ab-werk-nur/a/51404104/"
    Das Bett wird auch noch bei Schlichter Möbel angeboten uuuuunnnnddd bei colonia Schlafsysteme. (direkt beim Produzenten einkaufen und 50 - 70 % sparen) Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Was ich bei Crown nicht verstehe, die nennen sich "Original English Manufacture", bieten dann aber Betten von Haskins (35.000 EUR), über Trump (amerikanisch) 10.000 EUR bis hin zu den Made in Germany-Betten für 699,- EUR an. Da stimmt doch was nicht.
    Ein Bugatti-Händler stellt sich doch auch kein Fiat Uno in die Ausstellung. Ich persönlich finde den Laden mittlerweile etwas suspekt.
    Zumal es nicht das erste Mal ist, dass sie mit einem "Original English Manufacture"-Crown Bett werben und dann stellt sich heraus, dass das für 599,- in Holland hergestellt wird.

IKEA Bett:
    EVENSKJER Boxspring 310,-
    BEKKESTUA Kopfteil 190,-
    Füße 21,-
    SULTAN TJÖME 159,-
    Hesseng TFK 599,-
    Sind wir bei 969,-. Hab ich was vergessen?

Ich will euch jetzt nicht zum IKEA Bett überreden, aber ich glaube da kriegt man halt das was man bezahlt und ist sich dessen eben auch bewusst. Bei Crown weiß man es scheinbar nicht...
    Geändert von Morgan (22.03.2014 um 19:42 Uhr)

Standard

Hab Ikea für ein 140er jetzt so gerechnet:

ÅRBAKKA - 599 (Kopfteil dran)
    HESSENG - 599
    SULTAN TJÖME - 129

Habe aber eben lange mit Crown telefoniert, meine Skepsis geäußert und dann das "Take Away" in 160x200 geordert:
    2 Tonnentaschenfederkern-Matratzen (2000 auf 4qm), Kaltschaum-Topper und Massivholz.
    Bin mal gespannt und werde ausführlich berichten.
    Geändert von eims (22.03.2014 um 22:21 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Na wir sind gespannt Glückwunsch, dass die Entscheidung so schnell ging. Manche brauchen Monate *gg*

Standard

Danke, aber bei einem Gästebett für ca. 1000 Euro muss man ja keine absolute Wissenschaft über Monate von machen - die Betten in der Range werden da auch nicht besser von
    Und mal ehrlich: IKEA passt da immer. Nun kam halt das Angebot von besagter Bettenfirma dazwischen und ich hab spontan zugeschlagen
    Wie würde der Kaiser sagen: Schaun mer mal!
    admin likes this.

Standard

Das Bett ist übrigens da, aber zum Thema Crown Betten (nicht das Original Crown Bedding) habe ich einiges interessantes zu berichten.

Ich poste das die Tage ausführlich, so dass potentielle Kunden sich ein Bild machen können. Bin zurzeit beruflich nur arg eingespannt und lasse auch nebenher noch was prüfen. Daher noch etwas Geduld. Es lohnt sich

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ohhh, ich bin gespannt wie nen Flitzebogen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte