Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hästens Preisspanne

kofelchen ist offlineNeu-Einsteiger

FrageHästens Preisspanne

Hallo Liebe Mitglieder,

es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Mein Freund und ich würden uns sehr gern eine Hästens Bett kaufen, haben aber ehrlich gesagt nicht allzuviel Geld.Ich suche mir gerade einen Nebenjob zusätzlich zu meinem Hauptjob damit wir unseren karierten Traum ansatzweise bald hinbekommen.

Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob mir jemand sagen kann welche Preispannen bei diesen Betten überhaupt als Verhandlungsbasis möglich sind ?

Oder gibt es überhaupt vergleichbare Hersteller die vielleicht preislich andere Möglichkeiten bieten ?
    Wir interessieren uns für das Jubilea Angebot von Hustens.

Vielen Dank vorab, falls uns da jemand helfen kann

admin ist offlineAdministrator

Standard

Bei diesen Betten kannst Du verhandeln vergessen!
    Ausser Du kannst einen Architekten oder Innenarchitekten zu deinen Freunden zählen. Da könnte dann was gehen ist aber sicherlich kein Akt der sich wirklich lohnt!

Vergleichbares zu Hästens findest Du von Vi-Spring, E.S. Kluft oder Somnus. Alles Hersteller derren Spitzenmodele für die oberen 10.000 gemacht sind und deren Low-Budget-Betten (wenn man das noch so nennen kann) immer noch für gutbetuchte Mittelständler produziert werden!

Ich weiß ja nicht wie der Finanzstatus ist deshalb mal von unten noch oben eine kleine Listung ohne Anspruch auf vollständigkeit.

Breckle: von billiger 500,- € Versandhausware über günstige Internetware bis zum 2000,- € Bett und darüber für die großen Möbelhäuser. Selten im Fachhandel zu sehen aber so ab ca. 1000,- € in brauchbarer Qualität und immer Preisgerecht!

King Koil: Amerikanische Boxsprings ohne separierten Topper (bereits intergriert). Auch hier würde ich vom billigsten Abstand nehmen, ansonsten ein Label mit echter Daseinsberechtigung. Jedoch nur Online zu beziehen. Die Betten stammen von Yatsan in der Türkei, die neben vielen anderen namenhaften Labels auch für Tempur produzieren.

Clay Sanders: Preisbereich zwischen 2800 und 4500 Euro. Der Qualitätssprung ist selbst auf Bildern deutlich zu sehen und die Betten schon was für Menschen mit gehobenen Ansprüchen. Hier beginnt (nach meiner Deffinition) gute und solide Fachhandelsqualität!

Dormastyle: Immer noch im mittleren Preisbereich dort aber eher im oberen drittel der Preis und Qualitätsskala. Typische Fachhandelsware/Fachhandelsqualität!

Nachtrag:
    Femira könnte auch noch interessant für dich sein. Gut im Preismittel und absolut solide bis richtig gute Produkte! Ebenfalls typische Fachhandelsware! Persönliche Anmerkung: Ein gelungener Webauftritt mit allen wichtigen Produktinformationen in einem pdf-Dokument zum Download!

Alles Produkte mit (meiner Meinung nach) gutem bis sehr gutem Verhältnis von Preis und Leistung. An ein Hästens Bett jedoch, kommt keines der Produkte auch nur im Ansatz dran!
    Geändert von admin (05.08.2012 um 17:24 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen das Vi-Spring Elite gibt es ohne Kopfteil (komplett nackig) als Doppelbett in den großen Größen so um die 5000,- €. Da spielst Du zumindest schon mal in der Liga! Aber ob ich das billigste eines der großen Labels nehmen würde? Ich weiß es nicht! Vertrauenserweckender (nur eine Meinung) sieht das "Herald Superb" (nackig) für um die 8000,- € aus! Das dürfte jeden Cent wert sein!

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Lächeln

Hallo kofelchen,

ich gebe admin vollkommen Recht. Bei Marken wie Hästens sind Preise nicht verhandelbar. Und die abgespeckten Versionen der großen Labels sind wirklich nicht das Wahre.
    An deiner Stelle würde ich mich nach einem hochwertigen, mittelklassigen Hersteller umschauen, bei dem kauft man dann nicht DAS Treca oder DAS Hästens Bett, aber dafür zahlt man auch nicht für die Marke mit.
    Wir in Köln haben sehr gute Erfahrungen mit Kreamat gemacht, hier speziell Schlafen à la Carte oder System 9000. Dies ist ein belgischer Hersteller mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht findest du ja ein Fachgeschäft in deiner Nähe.

Standard

Nun ja, ich glaube für die Marke zahlst da nur wenig. Die haben teure Messeauftritte und das wars! Der legendere Ruf kommt eher durch Qualität und Service und wurde bei diesen Labels meist über einen Zeitraum von über 100 Jahre aufgebaut. Den zusätzlichen Kostenfaktor bei solchen Produkten, sehe ich in der Produktion und natürlich bei den Kunden, die sich nicht die kleinsten Servicemängel gefallen lassen. Mal von Ausnahmen abgesehen, wissen diese Leute das sie viel bezahlen und wollen auch viel!

Dazu verkauft sich Luxus zwar regelmässig, jedoch auch regelmässig schleppend! Das bedeutet das die geringe Stückzahlen in der Produktion haben und das macht die Sache teuer. Aber eben auch sehr Exclusiv und begehrt! Ich kann schon verstehen das jemand so etwas möchte und darauf auch spart. 100 mal vernünftiger zumindest (meine Meinung), wie auf ein fettes Auto zu sparen!
    Geändert von admin (02.09.2012 um 17:39 Uhr)

Philcore ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Moin,
    nach langer Informationssuche im Netz und dem aufsuchen verschiedenster Händler haben wir uns jetzt endlich entschieden.
    Das Angebot und die Unterschiede der einzelnen angebotenen Boxspringbetten können einen auf Dauer schonmal bekloppt machen.
    Wir kaufen uns jetzt wohl im laufe der Woche bei einem Bettenfachhändler (nach probeliegen) hier um die Ecke ein Dormastyle 200x200cm mit zwei Matratzen jeweils 1000 Federn in einer Medium+ Härte.
    Wir hatten auch Kingkoil, Fennobed, "Betten.de"Mauritius, Betten_King, Kreamat a la Carte im Auge, aber entweder preislich oder qualitativ nicht das Richtige.
    -Einige Anbieter fallen raus da die Betten nur im Internet angeboten werden oder der Showroom zu weit weg ist. Und bei ca. 3000€ muß ich das Ding vorher gesehen haben :-)
    -Fennobed hörte ich zuviel negatives über Qualität + Service. Und die Auswahl sagt mir nicht zu. Der Preis geht noch so gerade.
    -"Betten.de" hatten wir uns das Mauritius näher angesehen (im Netz), telefoniert habe ich auch mal mit den Fachberatern. Bei einem Gespräch wirkte mir der Fachmann aber im Vergleich zu Verkäufern hier aus diversen Bettgeschäften etwas zu unwissend. Gerade was die Frage von verwendeten Materialien (Füllung+ Federn) angeht konnte man mir nicht helfen.
    -Kreamat find ich gut, ist aber etwas über dem Budget :-(
    -Dormastyle deshalb, weil Deutscher Hersteller und in Deutschland handgefertigt. Gute Materialien und thermisch vergütete Federn im Innern zu einem Fairen Preis. Macht auch optisch einen sehr wertigen Eindruck. Saubequem... ;-)

Wenn ich das Bett mal eine Zeit probegelegen habe werde ich berichten.

Gruß...

P.S. Nachtrag: Bedanken möchte ich mich bei den Verfassern der teilweise sehr hilfreichen berichte hier im Forum.
    Geändert von Philcore (18.12.2012 um 07:15 Uhr)

sebaw ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo. Wir sind auch gerade auf der Suche. Wir waren am Samstag bei Fennobed. Ich kam mir etwas komisch vor, die Beratung war sehr halbherzig.
    Über den oberen Beitrag bin ich auf Dormastyle gestoßen, finde aber kaum Infos zu Händlern und Preisen. Kann mir jemand Infos zukommen lassen. Ich wohne in Bad Vilbel, nähe Frankfurt am Main.
    Weiß jemand, ob es in der Gegend Händler gibt, die Dormastyle anbieten?
    Danke im Voraus.

Torbe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Philcore Beitrag anzeigen
    Moin,
    nach langer Informationssuche im Netz und dem aufsuchen verschiedenster Händler haben wir uns jetzt endlich entschieden.
    Das Angebot und die Unterschiede der einzelnen angebotenen Boxspringbetten können einen auf Dauer schonmal bekloppt machen.
    Wir kaufen uns jetzt wohl im laufe der Woche bei einem Bettenfachhändler (nach probeliegen) hier um die Ecke ein Dormastyle 200x200cm mit zwei Matratzen jeweils 1000 Federn in einer Medium+ Härte.
    Wir hatten auch Kingkoil, Fennobed, "Betten.de"Mauritius, Betten_King, Kreamat a la Carte im Auge, aber entweder preislich oder qualitativ nicht das Richtige.
    -Einige Anbieter fallen raus da die Betten nur im Internet angeboten werden oder der Showroom zu weit weg ist. Und bei ca. 3000€ muß ich das Ding vorher gesehen haben :-)
    -Fennobed hörte ich zuviel negatives über Qualität + Service. Und die Auswahl sagt mir nicht zu. Der Preis geht noch so gerade.
    -"Betten.de" hatten wir uns das Mauritius näher angesehen (im Netz), telefoniert habe ich auch mal mit den Fachberatern. Bei einem Gespräch wirkte mir der Fachmann aber im Vergleich zu Verkäufern hier aus diversen Bettgeschäften etwas zu unwissend. Gerade was die Frage von verwendeten Materialien (Füllung+ Federn) angeht konnte man mir nicht helfen.
    -Kreamat find ich gut, ist aber etwas über dem Budget :-(
    -Dormastyle deshalb, weil Deutscher Hersteller und in Deutschland handgefertigt. Gute Materialien und thermisch vergütete Federn im Innern zu einem Fairen Preis. Macht auch optisch einen sehr wertigen Eindruck. Saubequem... ;-)

Wenn ich das Bett mal eine Zeit probegelegen habe werde ich berichten.

Gruß...

P.S. Nachtrag: Bedanken möchte ich mich bei den Verfassern der teilweise sehr hilfreichen berichte hier im Forum.
    Hallo,
    Wollt mal fragen ob Sie mit Ihrem Bett zufrieden sind und wo Sie es gekauft haben?

MfG
    Torbe