Zitat von
Philcore
Moin,
nach langer Informationssuche im Netz und dem aufsuchen verschiedenster Händler haben wir uns jetzt endlich entschieden.
Das Angebot und die Unterschiede der einzelnen angebotenen Boxspringbetten können einen auf Dauer schonmal bekloppt machen.
Wir kaufen uns jetzt wohl im laufe der Woche bei einem Bettenfachhändler (nach probeliegen) hier um die Ecke ein Dormastyle 200x200cm mit zwei Matratzen jeweils 1000 Federn in einer Medium+ Härte.
Wir hatten auch Kingkoil, Fennobed, "Betten.de"Mauritius, Betten_King, Kreamat a la Carte im Auge, aber entweder preislich oder qualitativ nicht das Richtige.
-Einige Anbieter fallen raus da die Betten nur im Internet angeboten werden oder der Showroom zu weit weg ist. Und bei ca. 3000€ muß ich das Ding vorher gesehen haben :-)
-Fennobed hörte ich zuviel negatives über Qualität + Service. Und die Auswahl sagt mir nicht zu. Der Preis geht noch so gerade.
-"Betten.de" hatten wir uns das Mauritius näher angesehen (im Netz), telefoniert habe ich auch mal mit den Fachberatern. Bei einem Gespräch wirkte mir der Fachmann aber im Vergleich zu Verkäufern hier aus diversen Bettgeschäften etwas zu unwissend. Gerade was die Frage von verwendeten Materialien (Füllung+ Federn) angeht konnte man mir nicht helfen.
-Kreamat find ich gut, ist aber etwas über dem Budget :-(
-Dormastyle deshalb, weil Deutscher Hersteller und in Deutschland handgefertigt. Gute Materialien und thermisch vergütete Federn im Innern zu einem Fairen Preis. Macht auch optisch einen sehr wertigen Eindruck. Saubequem... ;-)
Wenn ich das Bett mal eine Zeit probegelegen habe werde ich berichten.
Gruß...
P.S. Nachtrag: Bedanken möchte ich mich bei den Verfassern der teilweise sehr hilfreichen berichte hier im Forum.