Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kuperus Floatline oder Schlaraffia Geltex?

Inchen ist offlineNeu-Einsteiger

CoolKuperus Floatline oder Schlaraffia Geltex?

Hallo liebe Community und Boxspringexperten,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Boxspringebetten und habe mich bei verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Geschäften informiert. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, je mehr ich mich informiere, desto verwirrter bin ich. Mein Freund schläft auf vielem gut und hat das Bettenthema überwiegend mir überlassen, da ich eher die mit Nacken-/Rückenproblemen bin.

Mich hat insgesamt das Schlaraffia Geltexbett wegen des Liegekompforts auf dem 8 cm Geltextopper (weniger wegen der Optik) begeistert. Dort liegt mein Rücken sehr gerade, aber ich frage mich auch, wie lange diese Geltexschicht Formstabil ohne Kuhlenbildung bleibt.

Jetzt waren wir gestern noch bei einer Boxspingbettenmanufaktur. Bei den hauseigenen Betten hatte ich jedoch irgenwie immer das Gefühl, dass meine Schulter nicht tief genug einsinkt. Ich habe mich dann einfach spontan mal auf ein Bett, dass in einem Extrabereich stand gelegt und da war es wieder, das gute Liegegefühl. Die Verkäuferin lachte nur und meinte, dass es sich dabei ja auch um ein Luxusbett der Hoflieferanten Marke Kuperus (Modell Floatline: https://www.luxebedden.nl/content/pr...albox-1m-1.jpg) handelt und dann es kein Wunder sei. Auf einem motorisierten Spiralboden(wie bei Auping) ist eine etwas schmalere Taschenfederkernbox auf der eine 27 cm Taschenfederkernmatze (llst 1250) liegt, bei der über den normalen Taschenfedern noch 4 Lagen Minitaschenfedern liegen. Abgedeckt wird das ganz von einer Naturlatexschicht und Schafswolle. Da es sich um ein Ausstellungsstück handelt, dass Platz machen soll, würden wir auf den stolzen Preis von ca 8300 EUR auch noch einen sehr guten Rabatt bekommen.

Da ich beim Googeln keine Erfahrungsberichte gefunden habe, dachte ich, dass ich es einfach mal hier versuche. Hat jemand Erfahrung mit Kuperusbetten vielleicht ja sogar mit dem Modell Floatline. Macht man etwas falsch damit? Gibt es irgendwas, das gegen ein Ausstellungsstück spricht (außer, dass es dann keine Garantie gibt)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

schmalen1 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Habe ein Kuperus und bin super zufrieden.
    Ist allerdings ein Alexia...