Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vispring Bett - Tipps ?

Bauchschläfer78 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardVispring Bett - Tipps ?

Hallo , liebes Forum !

Ich möchte mir gerne ein neues Bett kaufen . Da ich nun schon seit gut 10 Jahren ein ganz normales Hülsta Bett habe und ich immer häufiger mit Rückenschmerzen und HWS Verspannungen aufwache,ist es glaube ich an der Zeit sich mal wieder ein neues Bett zu kaufen.Ich bin ein Bauch/Seiten-Schläfer und würde dies gerne in Seitschläfer oder sogar Rückenschläfer ändern , wenn dies vielleicht in Kombination mit der geeigneten Matratze möglich wäre. Nun ist mir die Marke Vispring ins Auge gefallen.Ich war auch schon 3 mal in Berlin bei einem Händler und habe mich beraten lassen. Auf meiner Suche war ich auch schon in anderen Bettenläden drin (Fennobed/Auping/Savoir..etc), aber am Besten habe ich eindeutig auf Modellen der Firma Vispring gelegen. Da ich eigentlich gerne härter liege , aufgrund meiner Bauchschläferhaltung war am Anfang die Herald Superb meine erste Wahl (mit Topper Heaven Luxery- tolle Kombi)..nach mehrmaligen liegen fand ich aber die Regal Superb irgendwie angenehmer , obwohl sie in Medium ( ich 183 cm ,83 kg)nicht ganz so "hart" ist wie die Herald.. Zu guter Letzt bin ich einfach bei der Marquess Superb hängen geblieben .. Das Bett ist wirklich wundervoll- ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , aber es fühlt sich einfach toll an - wertig und gemütlich.Da ich gerne ein großes Bett möchte, habe ich mir mal die Preise für die drei Betten in 180x220 geben lassen.Dazu muss ich noch sagen , dass der Händler keinen Preis vorher gesagt hat und ich mich einfach in das teuerste Bett - die Marquess Superb "verkuckt" habe 😉.Die Listenpreise gehen von 8400( Herald Matratze mit Prestige Divan) bis hin zu 15700.-( Marquess mit Sovereign Divan) - alles ohne Kopfteil (rund 2400 Euro) und Topper (2700 Euro). Brauche ich denn ein Kopfteil und wenn ja , kann ich da keinen Schreiner und Polsterer beauftragen ? Geht doch bestimmt günstiger..gibt es denn andere Firmen die adäquate Modelle haben ( Candia Strom / Hästens)?
    Diese Herateller habe ich noch nicht getestet .. Auch Merens in Holland soll toll sein .. Schramm kenne ich schon , fand aber Vispring besser - auch mit der Lebenslangen Garantie.
    Diese Preise sind alles die offiziellen VK Preise - man kann da bestimmt was machen - nur bin ich nicht von 15000 Euro ausgegangen. Ich danke euch schon mal vorab für interessante Anregungen !

Standard

Hallo liebes Forum , inzwischen war ich auch noch bei Candia Strom in Berlin .. Ein griechisches Unternehmen, welches seit den siebziger Jahren Matratzen herstellt. Hier haben mir die Modelle Ionia Breeze und das Topmodell Cretan Spirit am Besten gefallen .. Vor allem das Cretan Spirit fand ich toll..dieses kommt der Marquess von Vispring schon sehr nahe. Das Ionian Breeze eher dem Herald Supreme. Mit rund 9500 Euro bei 180x220 ist das Topmodell auch noch günstiger , wie etwa die Marquess von Vispring (~15700).Auf das Modell Cretan Spirit gibt der Händler 25 Jahre Garantie , sowie eine kostenlose Runderneuerung des Innenlebens alle 5 Jahre - falls man dies möchte ! Auch der erste Umzug wird von Candia für das Bett organisiert (nette Geste). Da ich mich noch nicht sehr lange mit diesem Thema beschäftige , würde mich interessieren ob es denn Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Firmen gibt. Das Kopfteil ist zudem selbst planbar bei Candia und liegt mit rund 900 Euro deutlich unter dem eines Vispring. Klar ist Vispring eine absolute Topmarke in diesem Bereich , aber Candia hat auf mich jetzt keinen schlechten Eindruck gemacht und glänzt mit vielen kleinen Extras. Gibt es denn jemanden , der sich bei Vispring ein Marquess oder bei Candia ein Cretan Spirit gekauft hat ? Oder hat jemand überhaupt Erfahrungen mit Vispring oder Candia Strom ? Vielen Dank !
    Geändert von Bauchschläfer78 (04.03.2015 um 00:03 Uhr)

Standard

Keine direkten Erfahrungen, aber ich habe mir die Candia Betten mal genau angeschaut.
    Machten einen sehr guten und schönen Eindruck, auch mit den Naturmaterialien.

Einzig die Einstellung zum Markt und die Zusammenarbeit mit einer bestimmten Firma in D als damals geplanter Generalansprechpartner hatten mich Abstand nehmen lassen.

Das Liegeempfinden fand ich im Großen und Ganzen zu straff.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Vielen Dank für ihre Meinung zu Candia. Das mit den Naturmaterialien fand ich auch richtig toll !
    Vom Liegeverhalten her war die Ionian in Normal ( es gibt auch noch soft )auch ein wenig härter.. Die Cretan Spirit hingegen war richtig schön vom liegen her ..da merkt man halt auch noch die Mehrzahl an Federn , sowie die Kaschmirwolle, die dort in der Matratze drin sind.

Bärchen76 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo, Vispring ist wirklich Top und wenn man vergleicht, solltest du noch unbedingt zu Hästens in die Fasanenstraße gehen. Dann vergleichst du Produkte auf dem gleichen Level. Bei Candia hast du wieder Latex drin und die Eigenschaften sind natürlich anders. Ich war noch bei einem Händler um die Ecke, bei der Firma By Ahrensdorf in der Uhlandstr. 20. Die hatten mal Candia und jetzt Englische Betten. Fand ich vom liegen her noch besser und die Beratung Top. Preislich sehr interessant und auch komplett Natur. Vom Liegekompfort fast besser als Vispring.

springlie ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich habe mir gerade ein Marquess Bett gekauft. Es ist allerdings noch nicht da. Mir ist der Händler beim Preis aber sehr entgegen gekommen. Wenn Du signalisierst, das Du das Bett kaufen willst, lässt sich bestimmt beim Preis was machen.

VG

springlie

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Kann das auch in Zahlen beziffert werden?

springlie ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ca. 25%

VG

springlie
    Geändert von springlie (28.03.2015 um 10:04 Uhr) Grund: Verrechnet

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Damit kann man leben;-)

Bärchen76 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hi,
    das ist aber ein hoher Nachlass. Ich hatte die Erfahrung gemacht, um so schlechter es einem Händler geht, um so höher sind die Nachlässe.

Bezüglich der Marke sollte man wirklich testen und sich Zeit lassen. Bei solch Investitionen darf man nichts überstürzen. Wenn es um Natur BoxspringBetten geht, ist der Markt ja überschaubar. Teste mal Hypnos Betten. Dann hast du alle wichtigen auf deiner Liste.

VG Bärchen76

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte