Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserbett AKVA raus Boxspringbett bis 2000-3000€ rein :-)

kfechner ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett AKVA raus Boxspringbett bis 2000-3000€ rein :-)

Wie in der Überschrift bereits geschrieben, wollen wir unser ca. 2 Jahre altes AKVS Allround gegen ein Boxspringbett tauschen. Da wir nur Probleme mit dem Wasserbett hatten Von Schweißnaht an der Sicherheitswanne bis zum Loch im Wasserkern und andauernd Luft in den Kernen. Müssen 1x die Woche entlüften, auch nach Bubbleex und anderen vom Händler und AKVA empfohlenen Maßnahmen keine Verbesserung. Nun wollen wir auf ein Boxsprinbett umsteigen.

Da ist in der engeren Wahl ein Bett von z.b. VELDA.

Ich bin mir bewußt, dass ich für das Geld kein Highend Bett bekomme. Es soll ja auch nicht Jahrzente halten.
    Haltbarkeit bis 10 Jahre reicht :-) Dann kommt eben wieder was neues :-)

Was würdet Ihr empfehlen ? Hab bereits mit eine Fachhändler in HH telefoniert zum Probeliegen ( da hier in der Nähe WOB ) nicht ist ? Oder könnt Ihr einen Bettenhändler empfehlen ? im Umkreis von ca. 200KM ??

Ich 1,7m und 100Kg schwer
    Meine Frau 1,67m und ca.77Kg schwer

Beide Bauschläfer und mit Rückenleiden Bandscheibe und Wirbelsäule.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Moin Moin,

das mit dem AKVA tut schon fast weh zu hören Eigentlich sind das soooo toller Betten. Aber wenn sie einem den Schlaf rauben, sind's halt die falschen Betten

In Wolfsburg ist ja echt tote Hose!!! Der nächte zertifizierte VELDA-Händler wäre in Hildesheim, Berlin oder Hamburg. Da bietet es sich durchaus an mal ein Wochenende in Berlin oder Hamburg zu verbringen.

Man kriegt für 3000 EUR durchaus schon nen schönes Bett. Aber Haltbarkeit 10 Jahre, das war einmal. Nur die wirklichen Premiumhersteller geben 10 Jahre und mehr Garantie. Wenn ihr nach Hamburg fahrt, dann müsst ihr aber auch zu Auping in der Hafencity. Alternativ vielleicht auch zu "Premiumschlaf" in der Langen Reihe. Herr Firchau ist echt gut in seiner Beratung Schade, dass das Westin Hamburg erst im Oktober eröffnet. So hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können und ihr hättet so auch das Heavenly Bed testen können.

Bei Velda versteift euch nicht direkt auf das Velda Downtown, sondern guckt euch auch mal die Classic-Serie oder Metropolitan an. Die Classic Empereur ist auch ein Traum.

Wichtig ist, dass ihr bei allen Terminen und Beratungen eure Probleme mit dem Rücken etc. ansprecht. Nur so kann man für euch ein passendes Angebot zusammenstellen.

JanW1987 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nach Hamburg fahrt, dann müsst ihr aber auch zu Auping in der Hafencity. Alternativ vielleicht auch zu "Premiumschlaf" in der Langen Reihe. Herr Firchau ist echt gut in seiner Beratung Schade, dass das Westin Hamburg erst im Oktober eröffnet. So hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können und ihr hättet so auch das Heavenly Bed testen können.
    Da muss ich jetzt mal fix nachfragen... Es gibt einen Auping Shop in der HafenCity? Wo denn das?
    Premiumschlaf gucke ich mir mal an, auf die war ich noch nicht gestoßen - danke für den Tipp

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Jan,

direkt am Fischmarkt, in der Großen Elbstraße ist das Stilwerk auf der rechten Seite. Dort ist ein Auping Plaza und noch einige kleinere Bettengeschäfte
    Was preislich vielleicht auch noch interessant wäre, ist ein Besuch im großen Revor Flagship Store. Der bietet sich in Hamburg auch an. Aber ich würde mir vorher nen Termin geben lassen. Die Betten kosten zwar auch gerne mal 12.000 EUR, aber auch für 3000 EUR kriegt man da was gutes hin. Der Revor Flagship Store ist in Winterhude, im Poßmoorweg.
    Geändert von Morgan (07.02.2016 um 10:58 Uhr)

Standard

@Morgan

Hab nicht die Garantie gemeint :-)
    Da die Matratzen so oder so alle sagen wir mal 5-7 / 10 Jahre getauscht werden müssen. Gehen wir nicht von einer überlangen Lebensdauer eines Boxspringbettes aus.

Und leider hat uns Akva gelehrt Markenname ist nicht gleich Super Qualität ( Pech kann jeden treffen ) Oder Schlechte Beratung des WB Händlers. Da hätte auch ein No Name Produkt eventuell die Gleiche oder sogar bessere Leistung gebracht.

Hatte mir sogar einen Testsieger für um die 1500€ Namen will ich mal keinen in den Raum werfen angesehen. Ist hier im Forum schon mal angesprochen worden. Hat sehr viele gute Bewertungen. ( nur gefällt es uns optisch nicht ) Uns gefällt es wenn da Boxspringbett unten nicht zweiteilig ist.

Hab gerade gesehen, dass Velda auch ganz günstige Betten hat ? Was ist davon zu halten ?? Die Classic Reihe ?
    Oder die Velda Metropolitan Reihe ?

Hatten uns eigentlich z.b Velda Boxspringbett Physio 3C Flach oder Velda Versus Boxspringbett 3C Flach ausgesucht.

Der Händler aus HH hat anscheinend nur 1 oder 2 Modelle im Laden ?
    Er hat uns das Versus / Varius angeboten ?
    Geändert von kfechner (07.02.2016 um 12:39 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich auch nicht Aber wenn ein Hersteller 10 oder 25 Jahre Garantie gibt, sind sie wohl von sich überzeugt und gehen davon aus, dass deren Produkt auch so lange halten kann Man kann es also durchaus als Indiz für gewisse Langlebigkeit sein.

Markennamen bedeuten halt aber auch nicht, dass sie unkaputtbar sind. So'n Dacia, Trabant oder Wartburg fährt heute noch, wohingegen viele BMWs schon verschrottet sind

Wenn ihr euer Boxspringbett nach Optik kaufen wollt, bitte sehr. Dem steht nix im Wege. Hab ich auch gemacht. Und darauf geachtet, dass oben drauf was Gutes kommt.
    Der Bettrahmen + Kopfteil wurden nach meinen Wünschen angefertigt. Man ist ganz und gar nicht auf ein fertiges Bett aus dem Möbelhaus angewiesen.

-20160207_151051-1.jpg

Die Classic-Reihe von Velda ist alles andere als günstig. Ich liebe bspw. die Velda Empereur. Die würde ich MIR jederzeit kaufen, wenn ich wieder eine bräuchte. Für mich war sie perfekt. Aber die Matratze kostet 200x200 auch schon 2200 EUR. Ich weiß allerdings, was ich daran habe
    Velda hat mit ihrer Nobelmarke "Fylds" ja auch echte Premiumbetten im Angebot. Die können also durchaus perfekte Betten bauen. Wenn der Kunde allerdings günstige Betten will, muss man eben irgendwo Abstriche machen.

Die Metropolitan-Reihe gefällt mir rein optisch überhaupt nicht. Außerdem ist das das typische Baukastenprinzip. Zwei Unterboxen, zwei Matratzen, zwei Topper - fertig Aber das wollt ihr ja wegen den getrennten Boxen nicht. Liegetechnisch ist das natürlich von Vorteil, da die Matratze und die Unterfederung zusammenspielen und so erst die richtige Unterstützung geben. Optisch ist das aber alles einfach nur eine Frage des Bettrahmens. Alternativ gibt es auch Skirtings (ca 50,- EUR), wie im Hotel.
    Das Versus/Varius ist ansich das Gleiche. Nur, dass dort optional für 300,- EUR noch eine "Bettenhülle" zugekauft werden kann, damit das eben wie ein großes Bett erscheint. In meinen Augen nur Schmu, ne Bettenhülle für 300,- EUR zu verkaufen.

Das Velda Versus 3C gibt es seit 2 Jahren nicht mehr und wurde durch die Baureihe Versus Downtown ersetzt. Wenn euch wirklich noch ein Versus 3C angeboten wurde, dann steht das da schon recht lange

Wenn wir immer noch in Hamburg sind, schaut vielleicht auch mal in Halstenbek (Bettenland) vorbei. Die haben die Velda Metropolitan und die Downtown-Reihe im Angebot. Dort könnt ihr auch gleich mit "richtigen" Betten von Stearns&Foster oder Beluga vergleichen.
    Des Weiteren können die euch auch euer Bett so zusammenstellen wie ihr das möchtet. Die haben ebenfalls Hasena im Angebot. Das wäre jetzt nämlich auch noch mein Tipp gewesen. Hasena ist ein Möbelzulieferer und ihr seid dadurch frei in der Gestaltung. Google einfach mal nach "Hasena Konfigurator". Rahmen auswählen, Stoffbezug auswählen, Kopfteil auswählen - fertig ist eure Wunschoptik. Innen verbergen sich dann die Unterboxen, darauf kommt eure Wunschmatratze von Auping, Velda Classic, Stearns&Foster, Tempur, Badenia Irisette etc. Preislich liegt die Selbstgestaltung bei rund 1000-1500 EUR, je nachdem wie opulent das Bett werden soll. Dazu eine Matratze zw. 1000-2000 EUR. Dann hättet ihr alles so wie ihr es wünscht und braucht
    Geändert von Morgan (07.02.2016 um 15:19 Uhr)

Standard

@Morgan

Das Downtown ist die optische Richtung die wir uns vorgestellt haben :-)

Was sagst Du zu dem Physio 3C Flach

Hasena ist auch eine Möglichkeit :-)

Was für einen Topper / Material würdest Du empfehlen ?
    Geändert von kfechner (07.02.2016 um 16:39 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Für Topper bin ich der falsche Ansprechpartner, ich mag die nicht

Das müsst ihr einfach ausprobieren.

Kaltschaum:
    Etwas festere Liegeeigenschaften, gute Rückstellfähigkeit, so dass sie immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehrt. Gute Luft- und Feuchtigkeitsregulierung und daher auch für Schwitzer geeignet. Man sollte allerdings drauf achten, dass das Raumgewicht mind. RG 40+ ist. Alles andere ist Quatsch.

Latex:
    Muss man darauf achten welche Art von Latex. Naturlatex, synthetischer Latex (aus Styrol und Butadien) oder Talalay-Latex.
    Ist recht weich und druckentlastend, man sinkt tief ein. Für jemand der Nachts gerne wühlt etwas problematisch, da das Umdrehen etwas schwerer fällt, eben weil man recht tief einsinken kann und der Topper weniger Halt bietet. Auch hier macht das Ganze erst Sinn ab einem RG 60kg/m³.

Visco - Memory Foam:
    Sehr warm und druckentlastend. Schmiegt sich an den Körper an und bietet daher guten Halt. Kann sinnvoll sein bei Rückenleiden oder anderen Beschwerden, eben weil es eine gute Unterstützung bietet. Allerdings nicht für Schwitzer und Wühler geeignet. Auch hier würde ich nach dem Raumgewicht fragen und ab RG50 anfangen das in Betracht zu ziehen.

Der Unterschied zwischen dem Downtown und dem Physio ist hauptsächlich die andere Matratze mit anderen Federn.

Physio: 7-Zonen-Physiospring Taschenfederkern und eine Box aus Bonellfederkernen
    Downtown: 7-Zonen-Taschenfederkern und eine Box aus Taschenfederkernen
    Der Topper ist dann ja wieder frei wählbar.

Welche nun besser ist, lässt sich dann nur über Probeliegen herausfinden.

JanW1987 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

direkt am Fischmarkt, in der Großen Elbstraße ist das Stilwerk auf der rechten Seite. Dort ist ein Auping Plaza und noch einige kleinere Bettengeschäfte
    Stilwerk kenne ich natürlich - klang nur so als würde es tatsächlich in der HafenCity noch etwas anderes geben. Bin nun auch still, will ja nicht den fremden Thread hier zumüllen