Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 1. Wasserbett Suma, Harmony oder doch Blue Times

Scheibu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard1. Wasserbett Suma, Harmony oder doch Blue Times

Hallo erstmal,

meine Freundin und ich wollen uns ein Wasserbett kaufen.
    Klingt eigentlich einfach so dachte ich, habe mich dann ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf diese Seite. war gestossen.

Am Anfang war meine Wahl eigentlich klar, bin auf SUMA gestossen und war von der Website angetan, hatten uns auch schon für Suma Flex entschieden, wo man laut Aussage ja die Beruhigung selbst einstellen kann. Bedingt durch die unterdrückte Kritik hier im Forum war meine Wahl aber nicht mehr so klar.
    Also mal zu Harmony gewechselt, Seite in meinen Augen nicht so selbsterklärend aber wohl auch das passende gefunden.

Probeliegen bei beiden kommt leider kaum noch in Frage da wir bis zum nächsten Studio von beiden mehr als 1,5 Stunden Fahrzeit haben, und das Bett eigentlich Ende des Monats im neuen Haus stehen haben wollen.

Also heute in ein Bettenhaus nach Wetzlar gefahren.
    Beratung war ok, aber ausbaufähig. Die haben dort die Firma Blue Times, haben dort nach Probeliegen uns auch jeweils für eine Stärke entscheiden können.

So nun meine Fragen, was hat es mit Suma Flex auf sich, kann man die Beruhigung dort wirklich flexibel einstellen, und obwohl ich viel gelesen habe kann ich die Kritik zwischen den Zeilen nicht verstehen.
    Harmony bietet ja noch einen Lendenverstärkung an, braucht man sowas ?
    Kann man bei Harmony wie bei Suma auch die Beruhigung wechseln wenn man nicht damit klar kommt
    Oder doch Blue Time, oder gibt es in der Nähe von Limburg ein Bettenhaus mit guter Beratung, welches man uns empfehlen kann.

Vielen Dank schonmal vorab

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Jetzt mal ne provozierende Gegenfrage, wollt ihr auf Dauer gut schlafen, oder nur Geld sparen? Im Bett verbringt man soviel Zeit und braucht die Erholung um am nächsten Tag fit zu sein, glaubst du dann wirklich, daß man so eine Entscheidung übers Internet anhand von Websides, eine noch dazu gespickt mit Superlativen, fest machen sollte? Bitte nicht als Angriff werten, sonden einfach als "Gedankenrempler"!

Lendenstütze siehe hier: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Zum Flex, was hilft ne variable Beruhigung, wenn man die Wassermenge nicht gebacken bekommt? Wenn ne Beruhigung einmal paßt, dann beläßt man es dabei, aber das A und das O ist die perfekte Wassermenge, nicht alleine der Aufbau. Aber Achtung, Beruhigungen macht jeder Hersteller anders, die sind niemals vergleichbar!

Neue Kerne kann man bei allen Herstellern kaufen, wenn sie nicht passen, je nach Hersteller natürlich auch zu unterschiedlichen Qualitäten, sprich Preisen. Manche Fachhändler bieten einen Umtauschservice gegen einen geringen Betrag, der jedoch auch den Auf- und Abbau beinhaltet.

Wie genau lautet das Angebot vom Blutimes?

Dann fühlt sich jedes Bett anders an, hat andere Kerne, auf den SS-Rahmen kommt es mit drauf an, die Auflage und und und. Das unterschiedliche Liegegefühl sollte man nicht außer Acht lassen und daher kommt eigentlich nur Anschauen, Anfassen und ausgiebiges Probeliegen in Frage. Was ist euch wichtig?

Händler im Bereich PLZ 6 = http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-6.html wobei man Tomy "http://www.wasserbetten-land.de/" hier wohl absolut empfehlen kann.

Für nen gesunden und guten Schlaf darf auch der Weg mal etwas weiter sein, auf Dauer rechnet sich das 100pro!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne provozierende Gegenfrage, wollt ihr auf Dauer gut schlafen, oder nur Geld sparen? Im Bett verbringt man soviel Zeit und braucht die Erholung um am nächsten Tag fit zu sein, glaubst du dann wirklich, daß man so eine Entscheidung übers Internet anhand von Websides, eine noch dazu gespickt mit Superlativen, fest machen sollte? Bitte nicht als Angriff werten, sonden einfach als "Gedankenrempler"!
    Ok verstanden, wobei ich gerne beides machen würde Geld sparen und gut schlafen Die unterschwellige Kritik an SUMA habe ich schon verstanden, ich würde halt gerne wissen was an den Betten wirklich nicht passt.

Zum Flex, was hilft ne variable Beruhigung, wenn man die Wassermenge nicht gebacken bekommt? Wenn ne Beruhigung einmal paßt, dann beläßt man es dabei, aber das A und das O ist die perfekte Wassermenge, nicht alleine der Aufbau. Aber Achtung, Beruhigungen macht jeder Hersteller anders, die sind niemals vergleichbar!
    Dachte halt das man so einfach sich Richtung Free Flow bewegen kann ohne den Kern nach einem Jahr zu tauschen.

Neue Kerne kann man bei allen Herstellern kaufen, wenn sie nicht passen, je nach Hersteller natürlich auch zu unterschiedlichen Qualitäten, sprich Preisen. Manche Fachhändler bieten einen Umtauschservice gegen einen geringen Betrag, der jedoch auch den Auf- und Abbau beinhaltet.
    Wollte halt wissen ob das bei Harmony auch einmal umsonst ist. Da ich auch nach 30 Minuten Probeliegen noch nicht sicher bin.

Wie genau lautet das Angebot vom Blutimes?
    Also Bett wie im Laden stehend mit Aufbau 2700 € +- was uns als Deko noch gefallen würde.

Händler im Bereich PLZ 6 = http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-6.html wobei man Tomy "http://www.wasserbetten-land.de/" hier wohl absolut empfehlen kann.

Für nen gesunden und guten Schlaf darf auch der Weg mal etwas weiter sein, auf Dauer rechnet sich das 100pro!
    Der Weg ist eigentlich nicht das Problem, eher der Zeitplan. Haben gerade ein Haus ersteigert und sind mitten im Umbau und dabei beide am Arbeiten meine Freundin Schicht, so ist es etwas schwierig nochmal 4-5 Stunden Zeit zu finden in den Fachhandel zu fahren. Und wir würden gerne Ende des Monats im neuen Haus und im neuen Bett die erste Nacht verbringen.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Euer Zeitplan ist eh etwas knapp, da die meisten Bettchen in der gewünschten Konfiguration halt auch noch Lieferzeiten haben.

Nehmt euch lieber die Zeit, notfalls im neuen Haus mit ner Schlafgelegenheit und Macht Nägel mit Köpfen. 1000 € ausgegeben und es paßt nicht, ist auch viel Geld.

Bediene mal im Forum die Suche nach dem Flexx, früher Vario dann sollte schnell klar sein, daß es eine Einstellungssache ist und die ist nicht einfach. Sonst gibt es auch vieles zu Suma, gerade erst in den letzten Tagen.

Bei Harmony muß man glaub die neuen Kerne kaufen und selbst tauschen, aber das wissen die Spezialisten hier bestimmt genau.

Also Bett wie im Laden stehend mit Aufbau 2700 € +- was uns als Deko noch gefallen würde.
    Da müßten wir wissen, was alles genau. Welche Kerne, welche Stufe, welche Auflage, welcher Sockel, welche Heizungen und und und. Dann wird es überschaubar.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Scheibu Beitrag anzeigen
    ...wobei ich gerne beides machen würde Geld sparen und gut schlafen...
    Und genau das ist es, was jeder will...
    Nur leider ist es nicht immer so einfach.

Ihr müsst euch zu allererst einmal klar werden, was ihr genau wollt.
    Ein beliebter Vergleich:
    Zu sagen "Ich will mir ein Auto kaufen" ist eine Sache.
    Welche Ansprüche (Qualität, Ausstattung etc., etc.) man an das Auto stellt ist wichtig.
    Suma, Harmony und BluTimes zu vergleichen, ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    So geht das leider nicht.

Ich würde euch dringend dazu raten, euch (auch wenn's schwer fällt) die benötigte Zeit zu nehmen.
    Es gibt viiiele Dinge, die von Hersteller zu Hersteller und Model zu Model variieren. Viele sind hier im Forum nachzulesen, andere kann man nur "erfühlen" und nach persönlichen Empfinden bewerten.
    Das ist nunmal Fakt.
    Niemand sollte sich jemals ein Wasserbett kaufen, ohne auch nur wenigstens einmal darin gelegen zu haben.
    Was bei solchen Hau-Ruck-Käufen, wie ihr es wohl plant herauskommt, ist vielfach hier nachzulesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit garkeine gute Idee.
    Ihr wollt ja ein Wasserbett um gut darin zu schlafen und nicht nur, um schnellstmöglich eine Schlafstatt zu haben.
    Nehmt euch (wie gesagt, auch wenn's schwer fällt!) lieber Zeit und sucht euch das Richtige aus.
    Wenn ihr ein paar Euro spart und dann besch...eiden liegt, macht das doch auch keinen Sinn!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

So nun meine Fragen, was hat es mit Suma Flex auf sich, kann man die Beruhigung dort wirklich flexibel einstellen, ...
    Ich habe es zumindest nicht geschafft!

Wenn du aus Wetzlar bist. kannst mal zu WaterbedDiscount nach Gießen fahren oder zum Bettenhaus Röhr (Die Ausstellung kenne ich leider nicht). Dann gibt es in Gießen noch einen im Schiffenberger-Tal, den ich aber (für Wasserbetten) für weniger empfehlenswert halte. Ansonsten aber ein super Laden. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit dem Verkäufer. Ein junger Bursche der nach der dritten kritischen Frage (die er allesamt nicht befriedigend beantworten konnte) eher ungehalten wurde. Eventuell kannst auch noch nach Marburg fahren, da gibt es noch einen Laden in der Altstadt.

Von Waterbed Discount in Gießen bin ich übrigens absolut beeindruckt. Für deine Preisklasse vielleicht der beste Tipp. Natürlich neben Harmony, deren Produkte ich ebenfalls positiv beurteile. Nur für dich zum Probeliegen etwas weit entfernt.
    Geändert von admin (03.08.2010 um 01:18 Uhr)

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Natürlich kannst du bei Harmony die Kerne auch tauschen. So weit ich weis bis 100 Tage kostenlos und bis 200 Tage mit Eigenanteil. (Angaben ohne Gewähr) Aber das steht bei denen auf der Homepage oder einfach mal anrufen.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

ZitatZitat von KTE Beitrag anzeigen
    Hallo
    Natürlich kannst du bei Harmony die Kerne auch tauschen. So weit ich weis bis 100 Tage kostenlos und bis 200 Tage mit Eigenanteil.
    Ich weiß jetzt werden viele aufschreien, aber da wir uns beide mit der Beruhigung sicher sind, könnte ich ja jetzt ohne großes Risiko bei Harmony bestellen und falls es doch überhaupt nicht passt die Kerne wieder austauschen. Qualität und Preis sind bei Harmony ja wenn ich mich hier so durchlese durchweg positiv bewertet worden.

Werden aber wohl nochmal nach Gießen in den Wasserbetten Discount fahren. Und bei Betten Ruhe in Wetzlar uns auch nochmal ein Angebot für das Blue Time machen lassen.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich weiß jetzt werden viele aufschreien, ...
    NÖ, ich bin selber so ein Kandidat wo das nur grob passen muss. Problematisch wird das immer nur bei Menschen mit Gesundheitlichen Problemen. Im Grunde gibt es fünf Beruhigungen.

1. Freeflow
    2. Leicht
    3. Mittel
    4. Stark
    5. Ultrastrong (lassen manche aus dem Programm)

Ich bin der Typ Freeflow bis mittel.
    Wenn man das weis dann passt das meistens schon!
    Vorraussetzung natürlich, man kauf das Bett nicht aus gesundheitlichen Gründen. Da kann man vom Internet dann eigentlich generell nur abraten und kommt um das Probeliegen kaum herum.
    Geändert von admin (03.08.2010 um 12:26 Uhr)

Standard

Achtung: Dämpfung ist nicht gleich Dämpfung, aufgrund unterschiedlicher Vliese und Auflagen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte