|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Abbco im Vergleich zu anderen Marken
 16.09.2009, 13:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Abbco im Vergleich zu anderen Marken
Hi Zusammen,
was haltet Ihr von Abbco Wasserbetten (mit Kuss-Kern) ? Ist Abbco ne gute Marke oder eher nur durchschnittlich?
Kann man abbco mit Akva vergleichen? Was ist besser?
Ich weiß, beim Vergleich kommt es auch ein gutes Stück weit auf die Konfiguration an.
|
 16.09.2009, 13:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ich bin hier nicht der Markenexperte... aber weder von Abbco noch Kuss ist mir negatives bekannt.
Gib mal in die Forensuche "Abbco" oder "Kuss" ein. Da bekommst Du gut was zu lesen.
Mal ehrlich, ich hab erst mal geschluckt als ich die Überschrift gelesen habe. Soll wohl reizen zum lesen  Hier wird aber alles gelesen und beantwortet, da muss man nicht reizen und locken...
Ferner mal hier schauen: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...durch-user-15/
Umfrageergebnis zu Abbco: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...poll-14-a.html
Das nen ich nen sehr guten Zensurenschnitt von 2+
KUSS ist da auch vertreten mit gleichen Schnitt...
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 16.09.2009, 13:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Finde die Überschrift sehr schlecht gewählt...
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 16.09.2009, 21:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jo die Überschrift ist nicht schön. Spontan habe ich (auch?) gedacht - "ah, da ist einer unzufrieden, Abbco taugt nix". Zum Glück habe ich den Artikel gelesen... Und trotzdem: nicht alle lesen den Artikel und so bleibt an einem an sich wohl guten Produkt ein kleiner Dreckklumpen hängen. Sicher keine Absicht von dir aber doch vermutlich ärgerlich für die Firma. Kannst du die Überschrift ändern?
Wir planschen in einem: Waterbed Discount Elegance, 200x220, Duo, 80% und 50% beruhigt, geteilter Schaumrahmen, Lyocell Bezug, T.B.D. Energiesparheizung, CAPLINER, Hasena Woodline Gestell und Nachttische. Kissen: Thermofit XS, Spannlaken: Bella Donna, alles von Waterbed Discount Lübeck
|
 17.09.2009, 09:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
ja, denke Ihr habt recht, da habe ich mich wohl etwas vergriffen mit der Überschrift. Leider kann ich Die im nachhinein nicht mehr editieren:-(
Würde Sie spontan in Abbco im Vergleich zu anderen Marken umbenennen.
@mischa: Kannst Du das für mich umeditieren?
|
 17.09.2009, 10:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Ich bin zwar nicht Mischa aber habs geändert
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 17.09.2009, 13:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Ingrimmsch,
dann sag ich mal vielen Dank:-)
Kann mir vielleicht Jemand Auskunft darüber geben, wie die Marken von der Hochwertigkeit einzustufen sind.
Welches sind die hochwertigsten Marken?
Kann man Estrella oder Akva in das selbe Segment einstufen? und was habe ich von aqua-comfort und Harmony zu halten?
Geändert von fiezi02 (17.09.2009 um 13:06 Uhr).
|
 17.09.2009, 13:44
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Gib doch mal Deine gewünschten Hersteller in die Forensuche ein. Zu allen wurde schon ausgiebig gesprochen, gerade auch in Hinblick auf Deine Frage der Qualität.
Harmony? Würd ich ja nie im Lebbe in mein Schlafzimmer stellen  KLEINER SCHERZ... siehe meine Signatur.
Kuss und Harmony sind zwei völlig verschiedene Preissegmente. Harmony ist vom Preisleistungverhältnis in der Mittelklasse top. So meine Meinung.
Bei den Wasserbetten gibts allerdings keine so klassische Einteilung in Unterklasse usw. wie bei Autos oder so. Es hängt vieles vom Betrachter ab. Wie er was nun einschätzt, wo die Schwerpunkte liegen usw.
Bevor Du nun alle Hersteller einzeln abfragst, schau mal was Dein Budget sagt. Damit entscheidet sich ja schon mal grundsätzlich was z.B. rausfallen würde.
Am besten ist es immer wenn man sich selber mal auf den Weg macht und die Händler abklapptert. Sich die verschiedenen Betten anschaut und testet. Was nützt es einem das 10 Leute "das Bett ist toll" sagen, aber man selber in einem anderen Bett viel besser liegt?
Auch spielt der Händler selber eine Rolle. Keiner kauft da wo er zwar nen tolles Bett bekommt, aber keinerlei Vertrauen zum Händler hat. Der Händler baut ja auf, stellt ein, ist der Ansprechpartner auf Jahre.
Was ich bei Dir sehe ist ein ziemliches durcheinander. Alle Preisklassen, quer durch. Außer die Billigheimer, die haste noch nicht abgefragt. Das ist auch gut so.
Daher... mal ein bissel stöbern gehen.
|
 17.09.2009, 13:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
klar, habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber die vielen Aussagen mach mich halt total durcheinander.
Also sagen wir es mal so. Wollte max. 3.800 EUR für nen Softside /Dual /mit Splittrahmen ausgeben.
Da bräuchte ich mal ne Ansatz, welche 3 Marken ich mir beim Händler anschauen sollte.
Was würdet Ihr hier für Marken anschauen?
|
 17.09.2009, 14:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fiezi02
Was würdet Ihr hier für Marken anschauen?
|
Also ich persönlich: Estrella, Akva und Blutimes/Silvaline. Hiflt dir dat nu? 
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|