|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
5Likes
-

Zitat von Traumreiter
Aber nicht Kork oder so was, sondern etwas reflektierendes mit Aluminium. Styropor oder Schaumstoff mit Aluschicht isoliert nach unten prima - aber auch nur wenn das Alu die UNTERSTE Schicht ist und das Luftpolster DARÜBER. Nicht die schön schimmernde Alu-Schicht nach oben ins Bett legen 
Kann man das auch in Zahlen ausdrücken? Kork ist nämlich ein hervorragendes Wärmedämmmaterial. Die Werte sind z.b. besser als bei schön schimmernden Alu-Styropor-Isolierungen für den Fussboden.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-

@
FlyingT
Welches Messgerät würdest du mir empfehlen :-) Ich warte ja eigentlich auf die AVM 200er Steckdose mit Messmöglichkeit. Die kannste am PC auswerten :-)
-

@Alex
erkläre mich gerne bereit als Tester für die ISOxxxxx Auflage. Wenn du mir eine Kostenlos zur Verfügung stellst :-) Hättest du mir doch es damals bei unserem Telefonat ja anbieten können :-)
-

Hallo Flying T!
Kork allein ist besser als nichts und bei entsprechender Stärke gut geeignet, wenn man natürliche Dämmmaterialien vorzieht, da es wie Styropor oder Schaumstoff auch viel Luft beinhaltet. Es ist aber dennoch dichter als Schaum oder Styropor und erst wenn dann noch eine Alu-Schicht oder etwas vergleichbares mit Reflektorfunktion hinzu kommt, erreichst du wirklich ein optimales Isolationsergebnis. Ich hatte Kork ausgeklammert, da ich noch nirgends Kork mit Alu als Verbund gesehen habe. Kann man aber natürlich auch einzeln übereinander fügen.
Geändert von Traumreiter (24.01.2013 um 13:18 Uhr)
Lebe deinen Traum! Traumreiter ist Gründer der neuen Klasse von Energiespar-Wasserbetten mit ISOLIT-Technologie, einer Kooperationsentwicklung von SympaTex und Traumreiter.
-

So Raumtemperatur auf Konstante ca. 17,5° eingestellt. Und nun nur noch ein Verbrauch von ca. 1000 Watt. Lieber mehr Gas ( kostet die Kw/h einiges weniger ) als Strom. Messung über 24Std ( ist natürlich noch nicht aussagend. Mal sehen was die Tage bringen.
@Alex du redest nicht mehr mit mir ???
-
-

Zitat von joeundela
@
FlyingT
Welches Messgerät würdest du mir empfehlen :-) Ich warte ja eigentlich auf die AVM 200er Steckdose mit Messmöglichkeit. Die kannste am PC auswerten :-)
Laut Stiftungwaren test sollen die von Conrad nicht schlecht sein Voltcraft energy . Aber im Grunde würde ich dir Raten mal deinen Stromanbieter zufragen ob er so teile verleiht. Oder sonstige stellen wie Verbraucherzentrale oder so.. musst du mal googeln was es da so bei euch gibt. Die haben dann richtige Geräte wie von Christ Elektronik oder EMU. Die kosten aber dann auch schnell mal 200-400€, sich sowas privat zukaufen wird sich nicht lohnen. Aber man kann sie eben oft umsonst leihen für ein paar wochen.
 Zitat von Traumreiter
Hallo Flying T!
Kork allein ist besser als nichts und bei entsprechender Stärke gut geeignet, wenn man natürliche Dämmmaterialien vorzieht, da es wie Styropor oder Schaumstoff auch viel Luft beinhaltet. Es ist aber dennoch dichter als Schaum oder Styropor und erst wenn dann noch eine Alu-Schicht oder etwas vergleichbares mit Reflektorfunktion hinzu kommt, erreichst du wirklich ein optimales Isolationsergebnis. Ich hatte Kork ausgeklammert, da ich noch nirgends Kork mit Alu als Verbund gesehen habe. Kann man aber natürlich auch einzeln übereinander fügen.
Wie schon gesagt, kann man das auch in zahlen ausdrücken? Mir ist nicht bekannt das alubeschichte Schaumisolatoren einen spürbar niedrigeren Wärmedurchlass haben als Kork. Daher wären informationen dazu sehr interessant.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-
-

Ach hab ich hier ganz vergessen. Man sollte die Temperatur eh nicht unter 16°C fallen lassen, das ist weder wirklich gesund noch förderlich für die Bausubstanz.
-

Was mir gerade ( eventuell blödes ) durch den Kopf geht :-) Wir haben doch ( die Meisten ) einen Normalen Sockel ohne Schubladen ? Was wäre wenn man den Sockel mit einer Einblasdämmung voll machen würde ? :-) Die dadurch entstandenen Löcher könnte man doch mit einer Schönen Blende wieder verschließen. Wäre dass nicht eine Super Dämmung nach unten ? Und der Kalte Luftraum ( Sockel ) wäre gedämmt ? Hab nen Kumpel der macht Einblasdämmung. Da wir unser WB im EG stehen haben ( Altbau ) Ist der Parkettboden doch Recht Kalt. Und wir hatten vorher tagsüber 15,5° eingestellt gehabt.