Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Thema: Akva Modelle

Maxfan ist offlineNeu-Einsteiger

StandardAkva Modelle

Ich habe mir die HP von Akva angeschaut und bin etwas unsicher.
    Auf was beziehen sich die Modellbezeichnungen Premium, Urban, Basic?
    Ist das nur das Bettgestell oder gibt es auch Unterschiede in der
    Qualität des Wasserbettes?

Wir wollen bis max. 3.500,-- ausgeben, wollen aber nur ein Softside auf dem
    Sockel mit Kopfpaneel. Auf Spielereien wie Sound oder Massage
    verzichten wir und würden eben mehr in das eigentliche Wasserbett
    investieren. (Grösse, Bezug, Heizung - habe hier schon viel gelernt, danke,
    bin aber noch extrem unsicher)

Gruß aus Wien

Traumreiter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Dabei handelt es sich auch um technische Unterschiede die das Wasserbett selbst betreffen. Am Besten auf die Antwort von Olli warten, oder einen Fachhändler aufsuchen. Solche Unterschiede lassen sich am Produkt am besten zeigen.
    Lebe deinen Traum! Traumreiter ist Gründer der neuen Klasse von Energiespar-Wasserbetten mit ISOLIT-Technologie, einer Kooperationsentwicklung von SympaTex und Traumreiter.

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    Dabei handelt es sich auch um technische Unterschiede die das Wasserbett selbst betreffen.

Hallo,

also Premiun, Urban, Basic ist nur eine Unterscheidung der einzelnen Modellreihen. Premium sind grob gesagt die Betten, die nicht unter 3k € zu bekommen sind.
    Qualitativ oder Technik ist sowohl bei Basic, wie auch in Urban und in Premium gleich.
    AKVA unterscheidet bei keinem Bett die Qualität der Matratzen oder Heizungen, etc.

Grob gesagt, kann man sagen, ein AKVA Boxbed ist die Premium Modellreihe und das AKVA Soft quasi dann die Basic Modellreihe ist.

Bei eurem Budget wäre z.B. ein schönes Allround inkl. Kopfteil absolut machbar. Oder aber ein Mira ohne Kopfteil. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.
    FlyingT likes this.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Danke. So habe ich es verstanden, war mir aber nicht sicher. Bei Tasso unterscheidet sich ja je nach Modell die Matratzenqualität (lt. HP). Habe aber leider keinen Tasso Händler in der Nähe, erst in Linz, was im Falle von Anfangsproblemen sehr weit ist. Werde auf jeden Fall Akva probe liegen und berichten.
    Leider ist bei uns die Auswahl nicht so umfangreich, ihr habt ja tolle Austellungen.

Standard

Wir haben das Akva probegelegen und es hat uns sehr gut gefallen. Weiters sind wir von einer ziemlich starken Beruhigung zu F02 und F03 gekommen.

Akva Allround KoDual 200x210 cm F2/F3 Kunstleder
    inkl. Allround Schaumrahmen und geteiltem Bezug nach Wahl;
    Kombi Dual Matratze mit Thermotrennwand; Out-Liner-Sicherheitswanne; 2 Elektron. Heizungen; Blendgestell mit Polsterung in Kunstleder nach Wahl;
    Bodenplatte roh; 25 cm Sockel Dekor in den Standardfarben nach Wahl
    Dualsysteme, mit Energiesparmatte und Pflegemittel knapp 3.600,-- Kopfteil und Monate sind
    extra.

Was meint ihr dazu?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Maxfan Beitrag anzeigen
    Kopfteil und Monate sind extra.
    Also Kopfteil kommt noch dazu zu den 3600? Und was heißt Monate sind extra???
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Sorry meinte Montage. Wird nach tatsächlichem Aufwand und Kilometergeld abgerechnet.
    Ja mit Kopfteil und Montage kommen wir einiges über 4000,--. (Bluetimes war preislich in etwa gleich.)
    Werde einfach mal ernsthaft überlegen, tapfer zu sein und die Zähne zusammenbeissen und noch
    was für ein Tasso draufzulegen. Müsste sich doch um 4.000,-- machen lassen?
    Wir brauchen weder Schnick Schnack sondern und geht es allein um die Qualität des Bettes.
    Mittlerweile bin ich sogar bereit nach Linz zu fahren.

Grüsse aus Wien

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also ganz ehrlich gesagt, finde ich persönlich die Preise recht hoch. Schau dich mal bei den Bettpreisen bei "Umfrage" um. Keine Ahnung, ob es bei euch in Österreich wirklich soviel teurer ist, evtl. wäre dann ein Händler in DE noch eine Option. Bei unserem Händler geht das Akva Allround bei ca. 2.000 los "http://www.wasserbetten-kainz.de/angebot2.php" und was wir für unser Blutimes bezahlt haben kann man auch bei den Bettpreisen nachlesen .

Weiß jetzt aber auch nicht, was du mit "Blendgestell" meinst, falls es ein Rahmen ist, schaut es ja wieder anders aus.....
    Geändert von Ancat (24.01.2013 um 16:37 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Mit Blendgestell ist der Splitrahmen gemeint. Mir ist auch aufgefallen, dass in Deutschland die Preise niedriger sind, deshalb ja mein Rahmen von 3.500,--. Ich merke, dass ich bei einem Markenbett mit dem Betrag nicht auskomme. Internetkauf kommt nicht in Frage, da ich gerne einen Händler in der näheren Umgebung hätte, falls Probleme auftreten.
    Vielleicht kommt es auf die den Absatz des Händlers an, welche Einkaufspreise er bekommt und da liegt halt Ö wahrscheinlich hinten.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Warst du mal bei "http://www.hauserbetten.at/impressum.php"? In dem Geschäft ist doch unser "Almi" der hier früher sehr aktiv war mit beteiligt, glaub ich zumin. und Tasso führt er auch. Almi ist in Deutschland hier: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html vielleicht ist das ja noch ein Tipp.
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte