Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot für ein gebrauchtes Abbco-Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 09:41
Neu-Einsteiger

Standard Angebot für ein gebrauchtes Abbco-Wasserbett

Hallo W-Betten-Gemeinde,

mir ist ein Angebot gemacht worden:
ein 3 Jahre altes Abbco-Bett (inkl. Bettgestell,Massivholz Kiefer) für 500 €. Bild s. Anhang.
180cm x 200cm (2 einzelne Kammern, Silverline-Oberbezug, 90% beruhigt).
Schlafe aber allein.
Klingt doch gar nicht so schlecht, oder ? Zugreifen oder für 1000 € ein neues (140 x 200cm) ordern (ohne Bettgestell).

Danke für Eure Einschätzungen.

Hurra7
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Angebot für ein gebrauchtes Abbco-Wasserbett-bett.jpg  

Geändert von Hurra7 (30.03.2012 um 10:16 Uhr).
Alt 30.03.2012, 10:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Kommt darauf an, was für ein Abbco, denn von billig wie Eezy bis hochwertig gibt es da auch alles, aber bei denen blick ich nicht wirklich durch. Gut, der Rahmen hat mit Sicherheit auch Geld gekostet, aber.......2,00 sind eigentlich für dich immer noch zu knapp und kommst du mit der hohen Beruhigung überhaupt zurecht?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 30.03.2012, 11:01
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

das abgebildete ist ein EEzy, ich sag mal guter Einstiegsbereich. Ich tippe auf einen Neupreis von gut 1100-1300€ für das Wasserbett ohne Laken etc.. Preise gebrauchter Wasserbetten sind, da Hygieneartikel und in der Regel sehr individuell zugeschnitten, eher niedrig.

Viel wichtiger ist aber die Frage, seit ihr unter 170cm groß und unter 90kg schwer/leicht? Ansonsten ist das Bett zu klein. Und fühlt ihr euch auf der Beruhigungsstufe wohl. Dann noch fachgerechter Abbau etc...

Gruß
Alt 30.03.2012, 12:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ein EEzy - aha, woran erkennt man das ? Wußte ich nicht, daß es da noch spezielle Unterscheidungen gibt ;-) Danke für die Info. Das Bett wäre für mich alleine, von daher wäre die Fläche doch mehr als genug, bin ca 75 kg schwer. Kann man den Abbau nicht selbst hinbekommen ?
Alt 30.03.2012, 12:49
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, was für ein Abbco, denn von billig wie Eezy bis hochwertig gibt es da auch alles, aber bei denen blick ich nicht wirklich durch. Gut, der Rahmen hat mit Sicherheit auch Geld gekostet, aber.......2,00 sind eigentlich für dich immer noch zu knapp und kommst du mit der hohen Beruhigung überhaupt zurecht?
Hallo Ancat,
bin so ca. 175cm. Wegen der hohen Beruhigung: gute Frage, hab noch keine Nacht in einem Wasserbett verbracht, daß wird sich also noch rausstellen.
Das "Probeliegen" wie beim Neukauf, würde hier also flachfallen ...
Alt 30.03.2012, 13:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Es würde dir bei deiner ersten Anfrage schon gesagt, sogar mit Link zu den FAQ´s, daß 2,00 zu kurz für dich sind. Lies es dir nochmal durch und schau auch was WB Lübeck schrieb.....

Wie man richtig abbaut steht auch in den FAQ´s, richtige Pumpe dafür besorgen.

Wenn es dir hauptsächlich um den Preis geht, schau doch mal bei nem Waterbed Discount oder Harmonystudio rein.

Zitat:
ein EEzy - aha, woran erkennt man das ? Wußte ich nicht, daß es da noch spezielle Unterscheidungen gibt ;-)
Viele Hersteller haben unterschiedliche Schienen, qualitäts- und preismäßig

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 30.03.2012, 13:27
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Hurra7 Beitrag anzeigen
Hallo,
ein EEzy - aha, woran erkennt man das ? Wußte ich nicht, daß es da noch spezielle Unterscheidungen gibt ;-) Danke für die Info. Das Bett wäre für mich alleine, von daher wäre die Fläche doch mehr als genug, bin ca 75 kg schwer. Kann man den Abbau nicht selbst hinbekommen ?
Moin nochmal,

also nacheinander:

Tja, woran erkennt ein Autohändler einen Polo? . Und ja natürlich gibt es Unterschiede. Ein T-shirt von KIK unterscheidet sich auch von einem von Marco Polo oder Boss. ABBCO bietet die Label Eezy und KUSS an. Da liegen nicht nur Qualitätsunterschiede sondern auch Preisunterschiede zwischen. Das ist aber doch bei allem so.

Ich würde mir mit 175cm Körpergröße kein 200cm langes Wasserbett kaufen sondern an 210 oder 220cm denken.

Abbau ohne Vakuumpumpe -> meist Vliesschrott. Verleihen aber viele Wasserbettenhändler gegen schmales Geld.

Hier im Forum gibt es einen FAQ Bereich. Sehr empfehlenswert, wenn einem die Grundlagen im Wasserbettbereich noch ein Buch mit 7 Siegeln sind, man aber mit dem Kauf liebäugelt. (Spart auch etwas Zeit für alle Beteiligten, weil manche Fragen sonst jeden Tag 3x kämen

Gruß
Alt 30.03.2012, 16:19
Neu-Einsteiger

Standard

ok alles klar - vielen Dank. Werd mich noch etwas schlau-lesen und dann wohl nächste Woche Nägel mit Köpfen machen ! :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht