Wie viele andere stehe auch ich vor der Entscheidung, ein WB zukaufen. Soll ein Dual-System 180x200 sein. Über das Internet und ein WB-Fachgeschäft informiert, würde ich mich entscheiden zwischen einem Bett von Suma oder einem von AC.
Das Bett von Suma liegt preislich bei ca. 850 EUR in der besten Ausstattung (Medicott-Auflage). Mesamoll wird zu xy% auch verwendet.
Bei AC wird damit geworben, daß nicht nur Mesamoll 2 eingesetzt wird, sondern in der Superior Ausstattung die Betten praktisch komplett schadstofffrei seien, was für mich sehr wichtig wäre. Allerdings liegt das Bett dann bei ca. 2.000 EUR inkl. Aufbau.
Der Hersteller der Betten wird bei AC im Internet nicht genannt. 10 Jahre Garantie sind zwar ganz nett, aber ich bin etwas skeptisch. AC sponsort z.B. eine Website "wasserbetten-test", die optisch eine Art Stiftung Warentest vorgaukeln soll, aber von denen in Auftrag gegeben ist und so etwas finde ich schon mal sehr suspekt.
Wer hat hier nähere Infos oder kann eine der beiden Firmen empfehlen oder nicht empfehlen ?
Danke und beste Grüße !!!!
Matthias