Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Baby Wasserbett mit oder ohne Heizung

Speedy ist offlineWasserbettenschläfer

StandardBaby Wasserbett mit oder ohne Heizung

Nach sehr langer abstinez bin ich mal wieder hier (vielleicht kennt mich der ein oder andere noch), wir haben unser Wasserbett natürlich noch und sind sehr ziefrieden !!!!!!
    Jetzt gab es vor einem Jahr Nachwuchs und wir überlegen jetzt, unserer Tochter auch ein Wasserbett zu kaufen (70 x 140).
    Nach ein wenig reinlesen bin ich leider immernoch nicht schlauer. Soll es jetzt mit oder ohne Heizung sein ???
    Freue mich über Eure Tips !!!!
    Kuss Eezy Softside Dual 200 x 220, F6/F5 Beruhigung,Calesco Carbon Heizung, Spiegelsockel

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

Hallo Speedy,

von wo aus Rheinland-Pfalz bist du denn? Schau mal auf unsere Website. Da steht einiges an Information über unser Babywasserbett.
    Heizung ist beim Babywasserbett nicht zwingend notwendig, da nur ca. 30 Liter Wasser darin sind.
    Außer das Baby wäre sehr kälteempfindlich. Dann kann man diese immer noch nachrüsten.

Viele Grüße aus Karlsruhe

KarstenWL ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hi Waterbed Discount Karlsruhe, (was für eine blöde Anrede. Geht denn kein Name unter jedem Beitrag z.B. in der Signatur?)
    Ich war sehr interessiert an deiner Seite und finde sie auch sehr gut gemacht. Darum geht es aber nicht, denn ich bin bereits auf der Suche nach einem WB für meine Tochter. Sie ist kein Baby mehr, denn sie ist vor 14 Tagen zur Schule gekommen, aber bereits zu meinem Leid ein echter WB Fan.
    Dennoch frage ich mich wie man eine Empfehlung für ein kleines WB ohne Heizung abgeben kann. Viele Menschen lassen tagsüber das Fenster auf und besonders die kleinen Wassermengen kühlen rasch ab. Ein kleiner Mensch wird niemals in der Lage sein das Volumen auf ein erträgliches Maß zu erwärmen.
    Das Verhältnis von Körpergröße dürfte zu Vollumen dürfte ähnlich einem großem Menschen und großem Bett sein und da würde man auch nie auf eine Heizung verzichten.
    Kann es sein, dass es doch leider häufig so ist, dass die Aussage dem geschuldet ist, dass Kinder möglichst nichts kosten dürfen während die Eltern wohl temperiert auf ihren Wasserkernen liegen? ICH würde mein Kind niemals auf einem WB ohne Temeraturkontrolle schlafen lassen und ich denke dass du die entsprechende Temperatur ebenso hoch bewertest.
    Das soll heißen, dass zwischen einem kleinen menschen mit kleinem WK kein unterschied besteht zu einem erwachsenen Menschen mit einer erwachsenem Kern. Liege ich da falsch?

Standard

Moin aus Lübeck,

die Frage, warum beim Babybett nur in Ausnahmefällen eine Heizung verwendet werden soll ist berechtigt. Beim Kinderbett (zum Beispiel Leichtgewicht oder Vollvolumenbett) ist die Situation eine ganz andere.

Es gibt allerdings gute Gründe dafür, beim Babywasserbett auf eine Temperierung zu verzichten für die man einen Tick tiefer einsteigen muss. Ich zitiere da auch mal:

"Optionales Heizsystem: Ein vollvolumiges Wasserbett kann seinen Komfort nur mit einem temperierten Wasserkern entfalten. Bei der Baby-Wassermatratze kann auf eine Beheizung fast immer verzichtet werden, da nur eine geringe Menge Wasser (max. 30 Ltr.) vorhanden ist, die noch zusätzlich von Polster- und Isoliermaterialien abgedeckt wird. Das Wasser unter der ca. 4cm dicken Isolierschicht übernimmt hier die Funktion die Spitzenbelastungen aufzunehmen. Warum nicht direkt auf Wasser, wie beim vollvolumigen Wasserbett? Das Baby soll noch einen eigenen Temperaturhaushalt entwickeln und hat noch eine deutlich schwankendere Hauttemperatur als Erwachsene. Nur bei ärztlichem Hinweis, dass Ihr Baby besonders warm liegen soll empfehlen wir daher, das optionale Baby-Temperiersystem einzusetzen. Es handelt sich um ein 12-Volt-System mit Netzstecker und 18 Watt Leistung, das entspricht einer Auto-Bremsbirne, selbst ein Durchbeißen würde nicht schaden. GS-TÜV geprüft, versteht sich, und über eine zusätzliche Zeitschaltuhr individuell einsetzbar. Der Langzeittest zeigt, daß auch bei Dauerbetrieb die Temperatur auf der Matratzenoberfläche nicht über Hauttemperatur steigt."

Ich hoffe, das hilft?

Gruß aus Lübeck

PS: wie Olli unter mir schon schreibt gibt es zu fast allem auf der Welt unterschiedliche Meinungen. Und das ist auch gut so, schließlich fördert ein Meinungswettbewerb am Ende beide Seiten. Tasso hat recht umfangreiche Test mit seinen Babywasserbetten durchgeführt und unter andern eine Babystation in einem Krankenhaus damit ausgestattet. Es werden auch diverse Ärzte / Institutionen zitiert, die die positiven Wirkungen bestätigen und Stellung zu vielen Babyrelevanten Themen wie "plötzlicher Kindstot" etc nehmen - sehr positiv übrigens auch zum Thema Schreibaby etc. Das geht weit über das Thema "Knochenbau" hinaus. Etwas lang, um das alles aufzuzählen, es gibt ein sehr umfangreiches Prospekt nur für das Babywasserbett, das fast nur aus Studien / Interviews besteht, für die, die tiefer interessiert sind. Fundierte Gegenmeinungen konnte ich nicht finden. Hier noch ein kleiner Link zu dem Krankenhaus, das die seit 2006 einsetzt: "http://www.sr.lkh.ooe.gv.at/4784.php"
    Geändert von Wasserbetten Lübeck (09.09.2011 um 09:36 Uhr) Grund: PS
    Max von Schlaf | Wasserbetten Lübeck. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
    DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

Mit dem Namen gebe ich Karsten recht, was mich viel mehr stört, trotz der guten Argumente, die mein Kollege mittlerweile auch bringt: Eigenwerbung in diesem Maße, wie es immer wieder vorkommt, ist hier nicht erlaubt.

Zum Babybett, die sind nicht beheizt, da damit u.a. auch die Gefahr des Krippentodes durch Überhitzung vorgebeugt werden soll.
    Ich persönlich halte von Babywasserbetten rein gar nichts, da die Knochen der Babys noch so weich sind, dass ein normales Babybett absolut i.O. ist.

Sobald das Kind eigenständig zwischen warm oder kalt unterscheiden kann ist die Zeit für ein Wasserbett gekommen und man kann dann ein vollvolumiges aufstellen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Sobald das Kind eigenständig zwischen warm oder kalt unterscheiden kann ist die Zeit für ein Wasserbett gekommen und man kann dann ein vollvolumiges aufstellen.
    Wir haben uns auch erst vor ein Baby-WB interessiert, aber dann ganz bewußt dagegen entscheiden, auch aus den von Olli genannten Gründen. Die Kleinen wachsen eh soooo schnell, daß auch ein Kinderbett schnell mal zu klein wird, da kann man recht früh (unsere ist nun 4) auch ein "richtiges" WB stellen. Wenn man sich dann für ein gutes entscheidet, hält es auch sehr lange und wenn die Krümel ausziehen, können sie sich ein eigenes Dual kaufen

PS: Unser Kinderarzt hat auch keine Bedenken wegen dem Wasserbett, aber auch er war absolut gegen eine Heizung und Strom etc. im Babybett
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    ... trotz der guten Argumente, ... Eigenwerbung in diesem Maße, ... ist hier nicht erlaubt.
    Ich habe es gestern schon gesehen und habe auch erst etwas geschluckt. Okay, hier wird auf Information verwiesen und das soll ja im Grunde auch so sein. Wenn da Informationen zu finden sind, dann sind da halt welche. Die Frage ist halt wo ist die Grenze? Und wo kommen wir damit hin? Und ich fürchte, wen das Schule macht kommen wir damit über kurz oder lang zu nichts gutem.

Kurz: ich will hier nicht mit Regeln kommen (die greifen hier nicht und es gibt auch kein Regelkatalog der alles abdeckt) sondern einfach zum Ausdruck bringen, das auch ich schlucken musste und um etwas Selbstkritik bitten.

Einfache Frage: was dachte sich der Verfasser beim erstellen der Regeln? Wenn das dann alles im großen und ganzen passt, dann kann man hier und dort auch mal Regeln ignorieren!

Sodele und jetzt zum Thema zurück:
    Ich kann es nicht begründen aber ein Baby-Wasserbett, da bin ich auch kein großer Fan von!
    Geändert von admin (09.09.2011 um 18:44 Uhr)

Speedy ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Die Frage war hier nicht Wasserbett für ein Kleinkind Ja oder Nein !
    Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden ob man das möchte oder eben nicht.
    Das Argument daß das Bett ja schnell zu klein wird, ich denke bei einem Preis von 350 Euro kann ich damit leben, das es nicht ewig benutzt wird.

Auf der HP von Waterbed Discount KA waren wirklich nur Infos über das Bett, ich sehe das nicht als Werbung wenn jemand auf eine Seite verweist, auf der meine Fragen beantwortet werden.

Fazit, meine Fragen wurden beantwortet (danke auch an die beiden Händler !!!), ich finde es übrigens super wenn hier Profis mitschreiben ! Und in Sachen Werbung- jeder der sich ein Wasserbett kauft informiert sich vorher, so das ich nicht denke das jemand hier beeinflusst wird.
    Kuss Eezy Softside Dual 200 x 220, F6/F5 Beruhigung,Calesco Carbon Heizung, Spiegelsockel

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Fazit, meine Fragen wurden beantwortet (danke auch an die beiden Händler !!!), ich finde es übrigens super wenn hier Profis mitschreiben ! Und in Sachen Werbung- jeder der sich ein Wasserbett kauft informiert sich vorher, so das ich nicht denke das jemand hier beeinflusst wird.
    Dank meiner guten führung, .... Sarkasamus Ende!

Ne im Ernst, das ist alles im Rahmen so lange tatsächlich auf Information verwiesen wird! Das gehört auch zum Wesen vom Internet! Man stelle sich aber eine Ausnutzung dieser Lücke in der Werbebremse vor. Dann findet man irgendwann in jedem Thred 10 Hinweise schaue hier schaue da.

Wir haben aber schon genug prinzipielle Regeln (die oft auch hinderlich sind) und das kopieren und einstellen von ganzen Texten der eigenen Webseite, kann ja nun auch nicht gewollt sein.
    Geändert von admin (10.09.2011 um 09:23 Uhr)