Ich kann zu Bellvita leider nichts genaues sagen aber wenn man sich mal bei Google ein paar Fotos von gebrauchten Bellvita Wasserbetten anschaut, dann sieht es ganz gut aus.
Der Wasserkern ist mit Mesamoll 2 und der Schnitt ist wohl auch ok. Ich würde da noch mal anrufen und nach dem Raumgewicht des Schaumstoffes nachfragen. Unter RG45 sollte es meiner Meinung nicht sein. Je höher das Raumgewicht, desto hochwertiger der Schaum oder besser gesagt, desto länger bleibt er in Form.
Am besten du nimmst Freeflow, dann musst du dir keine Sorgen um die Vliese machen. Da gibt es Unterschiede aber keiner wird dir wirklich sagen welche gut oder schlecht sind.
Bei Akva sind die Vliese zum Beispiel miteinander vernäht und schwimmend gelagert. Da verrutscht nichts. Wieso es bei deinem jetzt passiert ist, können dir vielleicht ein Paar Experten hier sagen.
Das Doofe ist aber, dass hier die Experten auch meistens Händler sind und ich glaube keiner von denen verkauft ein Bellvita. Selbst wenn ein Bellvita sehr gut ist, wird es dir hier wohl keiner sagen, ausser eine Person, die ein Bellvita hat. Was man aber als gut oder schlecht ansieht, ist halt Ansichtssache.
Dein Bett kostet zur Zeit bei Bellvita 2250€ und ist von 5449€ runtergesetzt. Glaubst du das wirklich? Das ist ein doofer Marektinggag und das sollte man als seriöser Händler nicht machen. Ist aber nur meine Meinung.
Ich könnte dir noch zu Suma raten. Ich hatte ein für eine kurze Zeit und die Qualität war nicht schlecht. Habe aber leide keine Langzeiterfahrung. Die Boxspringoptik beginnt dort bei 1340€.
Schau auch mal bei Aqua Comfort vorbei. Die bieten in der Preisklasse auch schon etwas an. Das günstigste Bett in der Optik fängt wohl bei irgendwie 1800€ an.
Ich habe zur Zeit ein AC in der Boxspringoptik und kann es bedenkenlos empfehlen. Es ist definitiv hochwertiger als ein Suma aber man kann eigentlich in jedem Wasserbett gut schlafen, wenn es richtig eingestellt ist.
Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug