Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Brauche Unterstützung

spoon75 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBrauche Unterstützung

Hallo Ihr Spezialisten :-)

Mein Bett usw. ist nicht meh so der Bringer und ich möchte mir gerne ein Wasserbett zulegen.

Zu mir, bin 198 cm gross und wiege im Moment noch ca. 105 KG.

Ich habe schon ein bisschen gelesen und war gestern in einem Estrella Wasserbettenstudio bei mir im Ort.

Sehr netter Verkäufer, habe mich eigentlich gut beraten gefüllt, möchte dennoch euro Meinung gerne hören bzw. lesen.

Aufgrund meiner Grösse hat mir der Verkäufer auf jeden Fall dazu geraten eine Grösse von 230 bzw. 240 cm zu nehmen. Beim Probeliegen auf dem Bett (220cm) habe ich auch gemerkt das mein Kopf irgendwie zu nah am Schaumstoffrand lag. Also da wird der Verkäufer nun recht haben denke ich.
    Heute rief er mich an und meinter das es die Sondergrösse nur mit 200 cm Breite geben würde. Wollte ursprünglich 160 haben, aber das wäre jetzt nich so das Problem. Ich schlafe in der Regel meistens auch alleine im Bett, wird daher wird ein Mono wohl am sinnvollsten sein denke ich. Das ganz soll ein Softside Bett werden. Laut erstem Probeliegen denke ich so mittlere Beruhigungsstufe.

Ich habe von ihm jetzt einen Preis bekommen von 3.300 Euro inkl. allem, also inkl. Lieferung und Aufbau und ich glaube ein Bettlacken.
    Optional könnte ich auch eine 0% Finanzierung über 12 Monate bekommen wenn ich möchte.

Jetzt finde ich das schon eine ganz schöne Stange Geld. Der Verkäufer erzählt mit was von Weichmacher enthalten Phthalate und sie würden nur Mesamoll verwenden. Jetzt habe ich gesehen das z.B. Waterbed Discount im Elegance oder Exclusiv-Modell auch Mesamoll verwendet. Her geht der Preis allerdings schon bei 759 bzw. 1095 Euro für das Exclusiv-Modell los. Dies sind die im Internet beworbenen Preise, also kein Preis für die Übergrösse, den habe ich noch nicht, aber soooo viel mehr kann das ja nicht sein.

Jetzt lese ich hier auch wieder von noch anderen Herstellern wie z.B. Harmony oder Tasso und diversen Discountern.

Ich weis überhaupt nicht über der Preis von 3.300 gerechtfertigt ist oder ob ich ein billigeres nehmen soll. Kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp geben und dazu was sagen?

Vielen Dank schon
    Grüsse
    Dirk

Lufij ist offlineModerator

Standard

Bei WD wird die Größe auch einiges mehr kosten, als die dort angegebenen Startpreise. Unter Estrella wird es trotzdem bleiben, denn mit den beiden ist es ein ähnlicher Vergleich wie bei Autos zwischen VW und Mercedes. Weichmacher sind ein Thema - aber sicher nur eins von vielen Kriterien. Es kommt auch auf die Auflage, die Heizung, Matratzenschnitt, Schaumqualität, Vliese, Aufbauqualität, etc...an. Mit jedem Detail muss man sich sicher nicht beschäftigen, aber vergleichen sollte man natürlich. Ein guter Händler in der Nähe ist immer ein wichtiges, Kriterium.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Dirk,

willkommen im Forum. Du hast dir mit Estrella ein sehr gutes und sehr hochwertiges Bett ausgesucht, daher auch der Preis. Klar gibt es viele Preisunterschiede, aber min. genausoviele Qualitätsunterschiede und auch Unterschiede im Liegekomfort, Service und vor allem in den Garantiebestimmungen.

Der Verkäufer hatte mit 2,40 Länge vollkommen recht, denn der SS-Rahmen zählt NICHT zur Liegefläche und bei 2,40 hast du bei deiner Körpergröße genug Platz, um richtig und gesund schlafen zu können.

Mesamoll ist in vielen, auch Billigstkernen enthalten das sagt aber noch gar nichts über die Haltbarkeit, bzw. sonstigen Inhaltsstoffe aus. Hier gibt es auch große Unterschiede. Wenn es dir wichtig ist, sowenig wie möglich Schadstoffe im Kern zu haben, solltest du Wert auf das Tox-Proof Siegel und die Auflagen und sonstiges sollten ein Ökotex Siegel haben.

Preise auf einer Internetseite haben meist auch keine hochwertige Auflage enthalten, diese ist aber das A und O für ein gutes WB, da sollte man nie daran sparen.
    edit Lufij schrieb ja auch schon die Kriterien.

Ganz, ganz wichtig ist das Probeliegen, oft auch der Händler in der Nähe, der bei Problemen schnell zur Stelle ist und auch dein dein Bauchgefühl!

Hast du dich denn so richtig klasse gefühlt beim Probeliegen und auch beim Händler ein gutes Gefühl?

Du kannst ja mal günstigere Modelle anschauen und auch testen, oft sieht man die Preisunterschiede dann selbst recht schnell, wenn man eben nicht nur auf den Geldbeutel schielt

Falls du sogar ein 2,20*2,40 Bett stellen kannst, kannst du sogar ein Dual Bett nehmen, dann klappt das auch, wenn du mal nicht mehr alleine schläfst Geht beim 2,00 natürlich auch, aber je größer je besser
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und willkommen!

Erstmal: Für ein Estrella mit Sondergrösse finde ich den Preis übrigens wirklich fair.

Aber nun zurück zum Thema:
    Bei deiner Grösse und Gewichtsklasse (bitte nicht falsch verstehen!) solltest du auch darauf achten, dass du eine gewisse Qualität nicht unterschreitest.
    Warum?
    Nun, die Beanspruchung der einzelnen Teile (Schaumstoffrahmen, Vliese, Auflage etc.) wird bei dir etwas anders ausfallen, als bei einem 1,75 grossen, 75kg Schläfer.
    Sicherlich kann man das auch machen, nur stellt sich dann die Frage, wie lange man Spass an dem Bett hat.
    Vielleicht schreibt bkheiko hier noch das ein oder andere, er kann aus erster Hand schildern, wie das bei ihm ist (ihr seid euch grössen- und gewichtstechnisch ähnlich).

Warst du denn erst bei einem Händler?
    Wie meine Vorredner/-schreiber schon sagten: PROBELIEGEN ist extrem wichtig!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

spoon75 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen und danke schon für die Antworten.

@Amazone
    Wirklich unverschämt so zu antworten. NEIN, Spass !! Natürlich verstehe ich das nicht falsch. :-) Wie ja "nur noch" 105, Mitte letzten Jahres 118, Ziel sind 95 KG. :-)

So, wieder zum Thema. Ja ich war gestern hier bei mir in Ratingen im Estrella Bettenstudio. War auch das erste mal das ich in einem Wasserbett lag. Hab noch nicht wirklich die grossen Vergleiche, weis aber auch nicht, ob ich die grossen Unterschiede als Laie unbedingt so erkennen kann, denke eher nicht.

Muss denke ich zum Vergleich vielleicht noch einmal in ein anderes Studio. Gibts noch Marken die man empfehlen kann? Will mir halt vor Ort auch keinen Bären aufbinden lassen, deshalb suche ich hier im Forum nach brauchbaren Infos. Will das Bett auch relativ zügig bestellen.

Grüsse
    Dirk

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Dirk, laß dir in nem anderen Bett ein Angebot geben, aber wo alles draufsteht, sprich welche Heizung, welche Auflage, welche Beruhigung, Hersteller und und und, dann können wir dir hier bestimmt helfen.

Ich finde den Preis fürs Estrella in der Größe aber auch echt mehr als ok
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ob Preise gerechtfertigt sind ist immer so eine Sache.
    Willst du ein Wasserbett was funktioniert und haltbar ist, dann geht das bei 1000,- Euro los. Hast du noch weitere Ansprüche an ein Produkt, dann bist du bei Estrella sicherlich nicht falsch. Auf jeden Fall wurdest du nicht schlecht beraten. Zum Thema Mesamoll: mir persönlich wäre das ziemlich egal, weil Mesamoll nur ein guter Weichmacher unter vielen ist. Man Kauft sein Auto ja auch nicht nach dem Herstellungsverfahren der Stahlbleche.

ps.
    Ich würde davon ausgehen das bei Estrella alles einen Tick besser verarbeitet ist.
    Das Produktdesign (die Problemlösungen im Detail) ist sicherlich auch anderes.
    Eventuell sind auch die Rohstoffe etwas hochwertiger.
    Den ganzen Rest, den ein Produkt ausmacht, dürfte im Auge des Betrachters liegen!

Die Fragen die noch offen sind:
    Sockel?
    Rahmenart (Splitrahmen oder Standard)?
    Cover?
    Freisteher oder mit Bettrahmen?
    Kopfteil dabei?

Ach ja, Übergröße kostet schon ein paar Euro.
    Bei Größen über 2,20 cm braucht man einfach stabilere Konstruktionen.
    Geändert von admin (17.02.2010 um 17:27 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Vergleichen würde ich immer wenn ich etwas Zeit über habe. Ich bin kein Freund von Hauruck-Aktionen. Auch wenn das Estrella für seine Preislage günstig sein soll, lohnt sich noch der Vergleich zum Beispiel mit Akva oder was auch immer an bekannten Marken in der Nähe ist. Ich habe zum Beispiel knapp 10 Marken begutachtet bevor ich meine Wahl traf. Ich bin aber auch Rentnerin und habe viel viel Zeit und generelles Interesse am Wasserbett. Ist sowas wie mein Steckenpferd

Ich glaube alle Marken ab der guten Mittelklasse können deine Sondergröße ohne Probleme liefern. Man soll erst prüfen bevor man sich ewig bindet. Es sei denn Geld ist dir nicht so wichtig und du hast es locker sitzen, dann ist so ein Spontankauf sicherlich absolut OK und ein riesen Spaß.

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    auch ich finde das Estrella-Angebot nicht überteuert, kein Schnäppchen aber ok.
    Die Frage ist halt, wieviel wolltest (kannst) Du denn ausgeben. Bei Deinen Körperdimensionen sollte schon was ab 2.000 EUR machbar sein. Aber im Bereich unter 1.000 EUR, da hätte ich auch bedenken wg. der Qualität u.a. des Schaumstoffrahmens.

Wir haben uns die letzten Wochen ein Sofa selber gebaut und im Netz nach Schaumstoff gesucht, da gibt es wahnsinns Preisunterschiede (je nach Qualität) und gerade bei schwereren Leuten (auch 95kg sind schwer wenn auch bei 198cm absolut ok), sind der Rahmen dann die Dinge, die am meisten belastet werden.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    den Preis für Estrella finde ich OK. Alternativen sind Tasso und Bodyform. Du bist mit Estrella schon auf dem richtigen Weg, empfehle aber trotzdem noch ein anderes System probezuliegen.
    Almi
    Bettenhaus Schlafoase

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte