Hallo Ihr Spezialisten :-)
Mein Bett usw. ist nicht meh so der Bringer und ich möchte mir gerne ein Wasserbett zulegen.
Zu mir, bin 198 cm gross und wiege im Moment noch ca. 105 KG.
Ich habe schon ein bisschen gelesen und war gestern in einem Estrella Wasserbettenstudio bei mir im Ort.
Sehr netter Verkäufer, habe mich eigentlich gut beraten gefüllt, möchte dennoch euro Meinung gerne hören bzw. lesen.
Aufgrund meiner Grösse hat mir der Verkäufer auf jeden Fall dazu geraten eine Grösse von 230 bzw. 240 cm zu nehmen. Beim Probeliegen auf dem Bett (220cm) habe ich auch gemerkt das mein Kopf irgendwie zu nah am Schaumstoffrand lag. Also da wird der Verkäufer nun recht haben denke ich.
Heute rief er mich an und meinter das es die Sondergrösse nur mit 200 cm Breite geben würde. Wollte ursprünglich 160 haben, aber das wäre jetzt nich so das Problem. Ich schlafe in der Regel meistens auch alleine im Bett, wird daher wird ein Mono wohl am sinnvollsten sein denke ich. Das ganz soll ein Softside Bett werden. Laut erstem Probeliegen denke ich so mittlere Beruhigungsstufe.
Ich habe von ihm jetzt einen Preis bekommen von 3.300 Euro inkl. allem, also inkl. Lieferung und Aufbau und ich glaube ein Bettlacken.
Optional könnte ich auch eine 0% Finanzierung über 12 Monate bekommen wenn ich möchte.
Jetzt finde ich das schon eine ganz schöne Stange Geld. Der Verkäufer erzählt mit was von Weichmacher enthalten Phthalate und sie würden nur Mesamoll verwenden. Jetzt habe ich gesehen das z.B. Waterbed Discount im Elegance oder Exclusiv-Modell auch Mesamoll verwendet. Her geht der Preis allerdings schon bei 759 bzw. 1095 Euro für das Exclusiv-Modell los. Dies sind die im Internet beworbenen Preise, also kein Preis für die Übergrösse, den habe ich noch nicht, aber soooo viel mehr kann das ja nicht sein.
Jetzt lese ich hier auch wieder von noch anderen Herstellern wie z.B. Harmony oder Tasso und diversen Discountern.
Ich weis überhaupt nicht über der Preis von 3.300 gerechtfertigt ist oder ob ich ein billigeres nehmen soll. Kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp geben und dazu was sagen?
Vielen Dank schon
Grüsse
Dirk

Geht beim 2,00 natürlich auch, aber je größer je besser

Lesezeichen