Hallo liebe Leser,
dieser Beitrag ist an alle gerichtet die sich ein Wasserbett anschaffen wollen und mit der Flut an Informationen ein wenig überfordert sind. (Keine Angst ging uns auch so)
Ich werde diesen Beitrag etwas Stichpunktartig aufbauen, sonst wird das Lesen ebenfalls eine Odyssee.
Also, vor rund einem Jahr haben wir (Meine kleine Lady und ich) uns entschieden uns ein Wasserbett zu gönnen. Wir sind dann zuerst einmal zu den kleinen Händlern in unserer Nähe gefahren. Meist hatten die neben allen anderen Schlafsystemen auch ein Wasserbett im Programm. Die Beratung war leider alles andere als zufriedenstellend. Dann der erste richtige Wasserbettenhändler und siehe da das war schon viel viel besser.
Aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten mussten wir das ganze dann zurückstellen.
Dieses Jahr sollte es dann endlich klappen. Anfang November ging unsere Odyssee in die zweite Runde.
- Reise zu ein paar anderen Schlafsystem-Händlern in der Gegend. (selbes Ergebnis)
- Dieses Forum hier gefunden und tagelang nur gelesen. Danke an alle die hier fleissig gepostet haben und auch an alle Moderatoren, Administratoren und Händler. Habe hier viel gelernt und konnte somit ganz anders an die Beratungsgespräche herangehen. Kann ich jedem nur empfehlen.
- Nächster Termin Aqua Comfort in München. Super Beratung und auch ein gutes Bett. Sehr viel Probegelegen und ein gutes Angebot bekommen. Eigentlich rundherum zufrieden gewesen.
- Gleich im Anschluss zu Harmony. Ebenfalls eine prima Beratung. Aber das Bett hat sich einfach nicht so "rund" angefühlt (Schade, weils preislich einfach top war... aber egal)
- Danach erstmal Urlaub bei meiner Mam (ca. 700 km Entfernung) Bei Ihr in der Nähe ist die SchlafOase Bensberg. Da wollten wir dann einfach mal vorbei nur um mal ne herstellerunabhängige Beratung zu bekommen und ausserdem wird hier im Forum ziemlich viel Gutes über diesen Händler berichtet.
Wie gesagt wollten wir eigentlich nur eine unabhängige Beratung und haben ihm von vornherein gesagt, dass wir nicht wirklich in seinem Einzugsgebiet wohnen. Er meinte nur, er hätte auch schon nach Italien verkauft. Also gings dann los. Er ist auf unsere Preisvorstellung eingegangen und hat uns nochmal erklärt worauf wir achten sollten. Dann nochmal das obligatorische Probeliegen und Testen der Beruhigungsstufen mit anschliessendem Angebot. Alles in allem fühlten wir uns hier extrem wohl und auch am besten beraten.
Hier das Ergebnis:
Akva Allround Dual F0/F2 Kunstleder weiß mit weißem Sockel
Bolero Auflage geteilt
2x Heizung & Thermostat, Wa, VR, ect.
Hasena Kopfteil Flash
2 x Spannbettuch Kirsten Balk
2 x Kissen Viscodream Kirsten Balk
2 x HVL Bettwäsche
2 x Bettdecke Goldeck Silvaballance (Uno/Duo)
incl. Lieferung und Aufbau (von Olli persönlich)
Und das Beste zum Schluss: Bestellung 07.12.10 Lieferung 22.12.10 Aufbau 23.12.10 !!!!
Achja und nen vertrauenswürdigen Händler vor Ort wird er uns auch noch besorgen falls es widererwartend doch mal Probleme geben sollte.
Alles in allem glaube ich (nein weiß ich) das wir das "Rundrum-Wohlfühlpaket" gekauft haben.
Zusammenfassend kann man sagen: Dieses Forum durchforsten, die Händler ansteuern von denen hier im Forum immer die Rede ist, viel Probelliegen, weil jedes Bett ist anders und dann den Bauch entscheiden lassen und nicht nur die Geldbörse. Lieber nochwas sparen und dann eben später kaufen. Das alles nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch ist aber ja auch ne Anschaffung für die nächsten 10 bis 15 Jahre.
Liebe Grüsse Ingo
P.S. Unser Adventkalender hört dieses Jahr am 23. schon auf.![]()

)

Lesezeichen