Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Empfehlung bis 1500€

User ist offlineNeu-Einsteiger

StandardEmpfehlung bis 1500€

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Wasserbett, dieses ich im Internet bestellen kann.
    Es sollte ein Dualsystem mit 180cm Breite sein.
    Ich selbst bin ca. 170cm groß und habe mich für die Beruhigungsstufe 3 entschieden.

In diesem tollen Forum (gibt es überhaupt noch andere?) wird wie ich gelesen habe "Aqua Comfort" oft favorisiert. Richtig?

Leider habe ich hier nichts über "Luna" gefunden, kennt jemand von euch diese Marke, bzw. hat jemand mit folgenden Shops Erfahrung?
    wasserbetten-buechel
    wasserbetten-versand2000

Über eure Meinung wäre ich dankbar!

MfG

an0178 Gast

Standard

Servus,
    habe vor ca. 3 Wochen meins von Suma bestellt. Du kannst vorbeifahren probeliegen und es gibt einen sehr guten schnellen Versand.
    Wollte unbedingt ein 2.2m langes Bett. Bin für den Preis damit sehr zufrieden. (Jetzt bricht bestimmt die Diskussion Internet Kauf JA/Nein aus - aber ich erwarte nun auch keine Deluxe Ausfertigung für 750€). Habe bei der Auflage zugezahlt und ein Splitschaum bestellt. Heizung Standard und ne Zeitschaltuhr von Aldi :-). Liege sehr gut und anschauhen vor Ort kostet ja nix. Aufbau waren vielleicht 4-6 Stunden Arbeit und recht problemlos. (Ähnlich IKEA).

Grüße,

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Da gibt es nichts zu diskutieren - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Suma.

Man sollte halt für das Geld keine Wunder erwarten - ein Fachhandelsbett für 2.000,-- Euro bietet halt nun mal mehr. Aber das muss ja auch so sein...

Aqua Comfort ist teurer als Suma und qualitativ in einer anderen Liga. Außerdem stellen die Monteure von dieser Firma das Bett auch auf und befüllen es (meistens) richtig. Dafür liegt der Preis (wie die Leistung) aber nahezu auf Fachhandelsniveau.

Auf dem Markt ist also für jeden Bedarf etwas geboten...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Danke für eure Antworten!
    Im Fachhandel habe ich nichts unter 2100€ gefunden.
    Qualitativ sollte es in einer höheren Liga sein und 750€ finde ich dafür zu wenig.

Luna liegt vom Preis ungefähr auf der Ebene von Aqua Comfort, wie ist eure Meinung wenn ihr beide Marken bzw. Shops vergleicht?

Und welche Länge sollte man denn bei einer Körpergr. von 170cm bevorzugen, reicht 180x200cm?

Vielen Dank

Standard

Bei Aqua Comfort weißt Du, was Du bekommst. 200 Bettlänge sollte reichen, 180 Breite sind knapp für 2 Personen (15cm für Schaumrahmen abziehen).

Je größer, desto besser! Und je schwerer der Schläfer, desto größer das Bett.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Du könntest auch mal bei Harmony schaun. Aber bei AC solltest du, nach allem was man hier so hört, wirklich gut aufgehoben sein. Würde übrigens auch zu 2m Breite raten, denn bei 1,80m bleiben dir gerade mal ca. 82cm pro Seite zum liegen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Leider passt nur eine Breite von 180cm in das Schlafzimmer.
    Die Länge wäre kein Problem falls 200cm bei meiner Größe zu klein wäre, 210 oder besser 220cm?

Beruhigungsstufe 3 ist 70%?
    Könnt ihr mir zu den Artikeloptionen ein paar Tips geben, was sollte ich bei der Bestellung (Modell Classic) auswählen/beachten?

MfG
    Geändert von User (22.04.2007 um 19:14 Uhr)

Standard

- Beruhigungsstufe: So gering wie möglich, vorher probeliegen!

- Bettgröße: Je größer, desto komfortabler. Zwar reichen 2m für die Liegefläche, aber wenn Du schon in der Breite beschränkt bist, nimm 2,20m!

- Ich kenne das AC-Programm nicht im Detail, auf jeden Fall rate ich zu Mesamoll2-Wasserkernen.

- Lumbarunterstützung macht nur bei Bauchschläfern richtig Sinn, sonst weglassen!

Im Übrigen empfehle ich die Lektüre der Rubrik FAQ, da werden alle Deine Fragen ausführlichst beantwortet!

Lufij ist offlineModerator

Standard

Für 1500,- solltest du auch im Fachhandel etwas bekommen, sofern die Optik für dich erstmal zweitrangig ist. AC überzeugt mich nicht wirklich, haben zwar eine schöne Homepage, aber ansonsten sind die Preise wie beim günstigen Fachhandel und der Aufbau der hier neulich zu sehen war, sprach auch nicht gerade dafür.

Vielleicht sollte man dem Händler von vorherein sagen, dass man leider nicht mehr als 1500,- € ausgeben kann, dann hat er vielleicht auch eine Lösung.

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardWasserbett Aqua Comfort, Suma etc.

Denke mal es gibt bei jedem Monteur auch mal ein Montagsbett und die schicken ja auch wieder jemanden vorbei wenn sowas vorfällt, dafür gibt es bei denen ein Formular das man ausfüllt. Ich war jedenfalls mit dem Service etc. von Aqua Comfort zufrieden.

Habe allerdings auch Superior und Deluxe Ausstattung. die Betten für 1500 € habe ich mir gar nicht so genau angesehen.

Aber ich war auch bei Suma als ich noch auf der suche war und deren Bett machte schon einen ganz anderen Eindruck. Vinyl der Sicherheitswanne und Wasserkerne und die Matratzenbezüge waren dünner, Sicherheitswanne ohne Verstärkung und die Schaumkeile einiges laberiger von der Optik und Sitz. Außerdem wollte ich schon einen richtigen Service, auch für Notfälle und so. Suma-Betten kosten aber schließlich auch nur die Hälfte. Also Preis - Leistung mit Sicherheit OK.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen