Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Ancat

Thema: Erfahrungsbericht Aqua Comfort

thom46 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungsbericht Aqua Comfort

Hallo,

lese hier schon länger mit, nun mein Erfahrungsbericht mit Aqua Comfort.

Gekauft am 21.06.2010 ein Superior Inside Dual 200x220 mit Superior Deluxe Sicherheitswanne mit Staubschutz. Abwicklung und Aufbau ohne Probleme und immer freundlich bei nachfragen.

Nach 1,5 Jahren wurde der Staubschutz getauscht, da er brüchig wurde.

Was nervt ist das ständige entlüften, beider Wasserkerne. Nach entlüften dauert es keine 2 Wochen und man könnte wieder entlüften. Machen es aber jetzt bei der Pflege mit.

2014 ist bei einen Wasserkern das Vlies verrutscht, beide Halterungen unten an den Beinen sind weg. Das ganze Vlies ist jetzt im Kopfbereich. Wird jetzt im Juni 2014 getauscht und aus Kulanz nicht der volle Preis berechnet.

Der Staubschutz ist auch erneut brüchig. Wird jetzt auch getauscht und aus Kulanz nicht der volle Preis.

Dann ist die Ecke der Sicherheitswanne gerissen. Habe ich noch Garantie und wird jetzt auch getauscht.

Fazit: keine 4 Jahre und fast das komplette Bett gewechselt. Es ist das letzte Wasserbett.

Hatte davor auch schon ein Wasserbett und das hat auch nur 5Jahre gehalten, der eine Wasserkern ist dann ständig gerissen und wurde hart.

Thomas
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungsbericht Aqua Comfort-p6011466.jpg   Erfahrungsbericht Aqua Comfort-p6011463.jpg  
    Geändert von thom46 (11.06.2014 um 12:32 Uhr)

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    das hört sich ja nicht gut an,schade das du noch keine lebenslange Garantie hast!!Darf ich fragen was dir der Spass jetzt kostet,vorallem die Montagekosten!!

Gruß sust70

Standard

Die Lebenslange Garantie bezieht sich auf die Schweißnähte der Superior-Wasserkerne gem. Garantiebedingungen.

Kosten tut der Austausch ca 400€. Ich denke das geht in Ordnung.

Gruß Thomas
    Geändert von thom46 (11.06.2014 um 12:24 Uhr)

Standard

Zuerst einmal muß ich sagen, daß hier vieles offenbar nicht so ist, wie es normalerweise ist. Da kann ich mich im Namen Aqua Comforts nur für entschuldigen. Offenbar waren aber die Kollegen immer zu entsprechenden Lösungen bereit.

Die lebenslange Garantie bieten wir seit einigen internen Umstellungen seit Sept 2013 auf unser eigenes Vinyl an. Ehemalige Tochterfirmen beliefern uns seitdem nicht mehr. Die Produkte sind seit dem Kauf 2010 auch stets weiterentwickelt worden und im Jahr 2014 sicherlich vom Entwicklungsstand weiter als 2010. Besonders die abgebildete Sicherheitswanne mit dem reklamierten Staubschutz kaufen wir nicht mehr zu, sondern produzieren diese mittlerweile selber und können so 10 Jahre Garantie auf die Schweißnähte gewähren.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Mitternacht ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

das hört sich irgendwie nach einem Montagsbett an. Mein altes Bett Hardside mit selbstgebauten Rahmen von einem Hersteller in ähn lichem Preissegment (eher etwas günstiger) hat 19 Jahre gehalten, ohne irgendwelche Probleme. Mein neues Softside vom selben Hersteller ist mittlerweile 4 Jahre alt. Das tolle ist bei beiden Betten hab ich keine Luftbildung, d.h. entlüften vielleicht alle 5 Jahre. Das mit der lebenslangen Garantie ist doch eher ein Fake, bzw ein Verkaufsgag, der eher was mit Kundenbindung zu tun hat. Zumindest wenn man dann wirklich kulant ist.

Standard

Das mit der lebenslangen Garantie ist doch eher ein Fake, bzw ein Verkaufsgag, der eher was mit Kundenbindung zu tun hat. Zumindest wenn man dann wirklich kulant ist.
    Das ist weder fake noch Gag, das ist Fakt. Der größte Teil der Kunden entscheidet sich übrigens auch dafür.

Der zweite Teil Deines postings erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Was genau meinst Du damit?
    Seit September 2013:

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Das ist weder fake noch Gag, das ist Fakt.
    Sorry, für mich ist das auch ein "Werbe-Gag". Überall ganz groß lebenslange WASSERBETTEN Garantie, aber es betrifft doch eh nur die Schweißnaht. Zum Wasserbett gehört aber wesentlich mehr dazu, wie ein Kern mit Nähten...ich finde es irreführend überall das Schlagwort unterzubringen, obwohl es ja eigentlich gar nicht das ganze Wasserbett betrifft und auch noch mit Bedingungen verknüpft ist. Wenigstens stehen die Bedingungen nicht extra kleingedruckt irgendwo. Leider zeigt die Praxis, daß die Leute eh nicht alles lesen, sondern sich auf solche Schlagwörter verlassen und wenn dann die Sicherheitswanne, der Staubschutz oder die Vliese hinüber sind, kommt erst das "Erwachen". Wenn ich nun noch sehe, was die Pflegemittel kosten, die ich für diese Garantie brauche, kann sich jeder dann mal selbst durchrechnen, was diese Garantie eigentlich kostet, zumal die Kerne bei euch ja recht billig sind. Warum heißt es nicht einfach "Lebenslange Schweißnaht-Garantie?

Nur mal so aus Interesse, AC gibt es ja erst seit 15 Jahren, mit eigenen Kernen nichtmal 1 Jahr, oder? Dann die ganzen Töchter, die nun keine mehr sind etc. - was ist denn, wenn die Naht in 10 Jahren kaputt ist und es die Firma so gar nicht mehr gibt?
    Geändert von Ancat (11.06.2014 um 19:07 Uhr)
    SchlafOase-Bensberg likes this.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Lebenslange Wasserbetten Garantie finde ich auch nicht gut. Es steht erst auf einer Unterseite auf was sich die Garantie bezieht. Wie Ancat schon sagte, ein Wasserbett besteht nicht nur aus Kern mit Nähten. Da nutzt dann auch die lebenslange Garantie nichts, wenn das Vlies verrutscht.

Thomas

Standard

@ Ancat:

verstehe das Problem nicht. Es ist alles klar und deutlich kommuniziert. Du wirst mir sicherlich Recht geben, daß es da einige Marktteilnehmer gibt, deren Kleingedrucktes so manche Überraschung parat hält, oder? ;-)

Nur mal so aus Interesse, AC gibt es ja erst seit 15 Jahren, mit eigenen Kernen nichtmal 1 Jahr, oder? Dann die ganzen Töchter, die nun keine mehr sind etc. - was ist denn, wenn die Naht in 10 Jahren kaputt ist und es die Firma so gar nicht mehr gibt?
    Leider wird hier gerne alles mögliche verdreht und nicht korrekt dargestellt. Die Firma Traumreiter ist eine ehemalige Tochterfirma, die nichts mehr mit Aqua Comfort zu tun. Punkt. Die seit dem Jahr 2000 existente Tocherfirma Dasun fertigt (immer schön die chronologisch sortierte lanxess-Liste bemühen!)seitdem Wasserkerne für Aqua Comfort. Punkt.
    Je tiefer man in die Materie geht, umso undurchsichtiger wird es. Ich kann auch verkünden, daß wir die Baumwolle für unsere Bezüge nicht selber anpflanzen!!!

Willkommen in der Produktionswirtschaft! :-)
    Seit September 2013:

Standard

Hallo,

wollte heute wieder die Kerne sauber machen und was musste ich sehen. Wasser im Bett !!!! Der neue Kern läuft aus und genau an der Naht, nicht viel, musste lange suchen. Auch der neue Staubschutz ist wieder auf meiner Seite brüchig. Er ist auch nicht so gut wie der ertse, der mit der Wanne verbunden war. Er ist nur drüber gezogen und nun kommt der ganze Staub und die Hautpartikel in die Ecken der Kerne und das Reinigen dauert doppelt so lange. Nicht einmal 1 Jahr gehalten. Ist das noch Qualität?

Nun soviel Pech kann man doch garnicht haben. Meine Frau lacht, auf ihrer Seite ist alles in Ordnung.