Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ettkus Bett permanent löchrig

kroener ist offlineNeu-Einsteiger

StandardEttkus Bett permanent löchrig

Guten Abend hier an alle,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich habe einige Fragen zu meinem Bett.

Wir haben ein Ettkus Premium Softside Dual 200x220 cm mit 70% Beruhigung, Splitrahmen, Schubkastensockel, Sigma K Heizung im Oktober 2012 gekauft.

Am Anfang waren wir begeistert von diesem Bett (vorher schliefen wir auf normalen Latexmatratzen), die Wärme, das schöne Einschlafen - alles war perfekt - bis zum ersten feuchtem aufwachen. Das war nach genau einem Jahr - die Naht war oben aufgegangen. Der Händler kam am nächsten Tag sofort und reparierte es. Da waren wir wieder glücklich.

Es dauerte nicht lang (ca. 3 Monate) da wollten wir ins Bett gehen und stellten fest, dass ein nasser Fleck auf dem Laken war, also Bett aufgemacht und gesehen, dass alles wieder nass war. Den Fehler haben wir nicht gefunden. Also wieder ins Gästezimmer auf die Couch. Unser Händler kam dann wieder am nächsten Tag und reparierte wieder das Bett.

Vor 2 Wochen dann der nächste Defekt -also der dritte in 2 1/2 Jahren - den Händler gibt es nicht mehr und wir mussten zu einem anderen gehen, welcher natürlich auch Geld für die Reparatur verlangte. Nun ist das Bett das dritte mal geflickt und wir haben keine Lust mehr auf diese Matratzen - sprich wir wollen neue kaufen.

Wen kann man da empfehlen ?? Wir haben Händler im Umkreis, welche die Marken Akva, Tti und Rwm führen. Was kann man da mit gutem Gewissen empfehlen ?

Wir möchten kein anderes Bett haben, es soll ein Wasserbett sein, aber es sollte auch einige Jahre halten !

Danke für Eure Hilfe
    Tanja

Standard

Hallo Tanja,

als erstes zur Info: Es gibt keine Marke / Hersteller / Lieferant, dessen Kerne nicht schon mal kaputt gegangen sind.
    Das ist einfach wichtig zu wissen, was mich aber irritiert:

ZitatZitat von kroener Beitrag anzeigen
    die Naht war oben aufgegangen. Der Händler kam am nächsten Tag sofort und reparierte es.
    Warum wurde der Kern nicht ausgetauscht ? Wenn ein Defekt an der Naht bestand ?

Wende dich notfalls direkt an Ettkus und schildere das Problem mit der Bitte um Hilfe.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Guten Abend un danke für die Antwort !

bei einem Produkt kann ein Fehler oder Defekt auftreten - keine Frage, jedoch nicht in so einem kurzen Abstand.

Warum wurde der Kern nicht getauscht _ Die Antwort des Händlers war, das die Firma Ettkus in Insolvenz ist und deswegen nichts getauscht werden kann. Angerufen bei Ettkus habe ich auch - die Aussage war identisch - "das war die alte Firma und wir haben nicht´s damit zu tun" TOLL !!

Die Frage steht immer noch, was kaufen wir jetzt für unser Bett ????

Danke und einen schönen Abend
    Tanja

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wirklich sehr ärgerlich bei einem so jungen Wasserbett und natürlich auch das es keine Haftungsübernahme seitens des Herstellers gibt. Umso bemerkenswerter das du Dir dadurch den Spaß am Wasserbett nicht verderben lässt. Ich wünsche Dir ein Nachfolgerprodukt bei dem du von Materialbrüchen verschont bleibst.

Du musst als erstes ,mal schauen das die Wasserkerne passgenau für deine Sicherheitswanne sind. Akva Wassermatratzen haben beispielsweise nach meinem Kenntnisstand andere Abmessungen als die von Ettkus. Aber da Akva ja wirklich ein Hersteller ist werden die sicher auch exakt zum Maß deiner Schaumkeile passende Wassermatratzen schweißen können. Da Sonderanfertigunge aber in der Regel teuer sind und lange Lieferzeiten haben, lohnt es sich auch nach Alternativen Ausschau zu halten.

Wenn du in dein Wasserbett eine Wassermatratze einbaust die zu groß ist, dann hast du von Beginn an Dauerfalten die später zu den ersten Bruchstellen werden. Zu kleine Kerne verursachen zu viel Oberflächenspannung und sind unbequem.
    Größe der Keile vermessen: Ich meine du brauchst passgenauen Zuschnitt für 6 cm Breite oben, 16 cm Breite unten und 20 cm Höhe.
    Mess das aber mal selber aus. Desto passgenauer desto besser. Wohingegen insbesondere die Abmessungen oben und die Höhe höchste Relevanz haben.

Desto mehr Wert du auf eine lange lochfreie Phase legst desto wichtiger ist das die Kerne exakt passen, deswegen lass Dir das am Besten schriftlich geben, bevor beim Einbau auffällt das irgendwas nicht so ideal passt.

Des weiteren suche Dir eine Marke bei der sich das Vinyl schön weich und geschmeidig anfühlt. Das Vinyl härtet mit zunehmenden Alter noch früh genug aus, desto steifer das Vinyl von Beginn an ist, desto früher können auch Brüche wie an deiner Wassermatratze entstehen…

RWM ist nach meinem Kenntnisstand in Konkurs, siehe geschlossene Homepage des Herstellers, da findest du einen Alternativ-Kontakt und zu TTI weiß vielleicht jemand anderes mehr.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    die von dir genannten Firmen werden vom Zuschnitt nicht passen,wenn deine Schaumzarge oben ein Maß von 7 cm haben,sollten die ABBCO KUSS,Wacore, ESP(obwohl ESP im Moment auch nicht ganz fit sind),Wohnform evtl.auch Bodyform Wasserkerne passen!!
    RWM ist wieder am Markt!!!
    Auflistung ist keine Bewertung der einzelnen Firmen,haben aber alle schon ein lange Präsens am Markt.

Grüsse aus Haltern

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wacore und Esp haben meines Wissens nach 6 cm Breite oben und ABBCO und Kuss 7 cm.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Kuss und WFK von Wohnfom passen
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Danke Euch erst einmal - ich schau mal welche wir nehmen und dann gebe ich Euch wieder Bescheid.